Logo 550se Heckpendeln mit HBS 770

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Logo 550se Heckpendeln mit HBS 770

Du kannst das Futaba Servo ganz normal wie jedes andere Servo betreiben. Die Programmierung ist ein Zusatzfeature, dass man nutzen kann, aber nicht muss. Zu den Angaben: Papier ist geduldig... Viele Servos sind laut Spezifikation gleich gut oder besser als Futaba, aber in der Realitaet dann doch nicht. Aehnlich wie die C-Rate bei Lipos... Es gibt aber sicher auch andere sehr gute Heckservos, exemplatisch sei z.b. das Hitec HSG-8315BH erwaehnt. Kostet wesentlich weniger, und ich kann keinen Unterschied zum Futaba feststellen. Das BLS 276 wird allerdings von vielen als "das Referenz-Heckservo" angesehen. Damit machst du sicherlich nichts falsch, ganz im Gegenteil.

Kommentar

• Helicla
      Member
      • 03.07.2019
      • 192
      • Claudio
      • Saarland

Wenn ich jetzt so lese scheint der 770 doch sehr empfindlich zu sein. Anfangs stand ich auch kurz vor dem kauf eines anderen servo. Irgendwann ist man so verzweifelt und man weiß nicht mehr weiter.

LG. Helicla

Kommentar

• capribarsaeufer
        Member
        • 16.05.2011
        • 268
        • andre
        • Bremen

Ich fliege das Hbs 770 im Logo 400se und im Xlpower 520.
        Bei beiden Helis hält das Top. Kein pendeln. Pendeln ist eigentlich immer ein mechanisches Problem. Evtl wie schon gesagt den int Gouvernor vom Hobbywing probieren. Den fliege ich auch im Logo.
        JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

letzte woche habe ich ein 770er in einen goblin 570 eingebaut und null probleme.
          checke doch bitte nochmal deinen pitch slider auf leichtgängigkeit!!
          welchen Lochabstand hast du?

Kommentar

• T.Reinhardt
            Member
            • 10.07.2018
            • 570
            • Timur
            • Frankenbach

Ich habe auch das HBS770 an zwei Helis Goblin 570 und 700 verbaut und da geht es auch ohne Probleme nur an meinem logo will es nicht. Hab gestern Abend nochmal das heck auseinander genommen und auch die schiebehülse kontrolliert das passt alles das geht so guterweich da läuft mein Goblin 570 dagegen extrem schwer und selbst da geht es. ich tipe ja immer noch darauf das es das Regler verhalten vom Vstabi gov ist. aber eine Futaba 276 ist jetzt bestellt und sollte in den nächsten tagen auch da sein falls ich es nicht schaffe mit dem HBS 770 in den griff zu bekommen.

Kommentar

• Helicla
              Member
              • 03.07.2019
              • 192
              • Claudio
              • Saarland

Guten Morgen

Ja ich denke auch wenn alles getan worden ist, bleiben dir jetzt nur noch die letzten Optionen übrig.

Wenn es nachher wieder funktioniert ist man umso glücklicher , halt uns bitte auf dem laufende

LG. Helicla

Kommentar

• T.Reinhardt
                Member
                • 10.07.2018
                • 570
                • Timur
                • Frankenbach

Zitat von Helicla Beitrag anzeigen
                Guten Morgen

Ja ich denke auch wenn alles getan worden ist, bleiben dir jetzt nur noch die letzten Optionen übrig.

Wenn es nachher wieder funktioniert ist man umso glücklicher , halt uns bitte auf dem laufende

LG. Helicla
                Natürlich werde ich euch auf dem laufendem halten .

werde heute Abend mal noch bisschen an dem Regler verhalten spielen und schauen was sich dabei tut. 4 Lipos sind ja zum glück unter einer stunde voll

Kommentar

• Helicla
                  Member
                  • 03.07.2019
                  • 192
                  • Claudio
                  • Saarland

Dann viel Erfolg heute Abend

Kommentar

• T.Reinhardt
                    Member
                    • 10.07.2018
                    • 570
                    • Timur
                    • Frankenbach

Guten Morgen Leute

So ich habe ja nun ein Paar Lipos geschnappt und getestet, erster schritt war das Regler verhalten sprich die Empfindlichkeit und siehe da dass heck steht fast perfekt. Ich hab mit denn werte ein ganzes stück weiter runter können danach konnte ich auch die Heckempfindlichkeit wieder weiter runter nehmen. so jetzt das aber ich sagte ja fast perfekt.
                    da immer noch ein pendeln da war habe ich das heck nochmal zerlegt und die druck Lager ausgebaut und unterm Mikroskop angeschaut und da hat man deutliche Riffen gesehen.
                    Beim zusammen gebauten sprich nur Heckrotor Einheit in der Hand nehmen, Blatthalter auseinander ziehen und die rotornarbe mit dem Zeigefinger drehe merkt man an zwei stellen ein leichtes kratzen und einen losreiße Moment der erst bei sehr hohem druck aufbauen stärker wird.

Heute kommen neue druck Lager und dann wird nochmal die tage getestet, das Futabe 276 ist auch schon da falls es das dann doch nicht ist.

ich werde weiter berichten

euch allen schon mal vielen Dank

Kommentar

• Helicla
                      Member
                      • 03.07.2019
                      • 192
                      • Claudio
                      • Saarland

Hallo Reinhardt

Das ist schön zu hören und das wurde mich freuen wenn du es wirklich hinbekommst

Den neuen Futaba kenne ich noch nicht, ich kann nur sagen all die Futaba die mir als Heck bedient haben war ich sehr zufrieden,von Anfang an ohne Probleme. Viel Erfolg noch

LG Helicla

Kommentar

Lädt...
                      X