LOGO 690SX vs LOGO 600SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: LOGO 690SX vs LOGO 600SE

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Nun will ich aber einen Trainingsheli haben, mit dem ich einfach Grundlagen üben will, die mir einfach noch fehlen
    Ich dachte du fliegst schon so hart das ein Logo was den Flugstil von Mirko Cesena und Kyle Dahl aushält bei dir in der Luft zerfällt Geschrieben hast du halt immer so

Ich fliege meinen 690SX mit 12S 3600er. Flugzeit bei 1400RPM sind 9 bis 11min. Mit den Hacker 2x 6S 3800mAh ging er auch super, die sind leichter somit waren die Flugzeiten auch etwas länger !

Du machst mit beiden keinen Fehler, ich jedoch hatte zuvor den 600SE und würde mich wieder für den 690SX entscheiden. Er ist finde ich einfach der perfekte Allrounder

Gruß
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• *wt98*
      Optipower
      Teampilot
      • 13.02.2015
      • 1614
      • Thomas
      • Italy

Ich fliege nun schon ein paar Jahre, und habe früher eher das Augenmerk auf schnelle wilde Flüge mit gutem Sound gelegt. Deshalb bin ich beim Goblin gelandet, und bin da auch sehr glücklich damit.

Nun will ich aber einen Trainingsheli haben, mit dem ich einfach Grundlagen üben will, die mir einfach noch fehlen, z. B. 10 Minuten Flips fliegen, und dabei kontrolliert auf der Position bleiben, oder ßbungen für den PiroFlip, TicTocs sauberer fliegen, Funnels in allen Lagen, usw, aber nichts Hartes.

Aufgrund meiner aktuellen Flotte habe ich mich Lipomässig auf 12S 3300er und 5200er fest gelegt.
      Für den 690er sind die 3300er wohl zu klein, und die 5200er wohl zu gross.

Wie sieht es mit dem 600SE aus? Passen dort 3300er, oder sind die dort auch zu klein?

Achja, würde mir die entsprechende Scorpion- Motor- Combo kaufen.
      Hallo Rene,

Ich werfe jetzt einfach mal den Logo 600sx in den Raum. Meiner Meinung nach ein echt klasse Trainingsheli und super geeignet für 12s 3300 Akkus.

Liebe Grüße
      Thomas
      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2628
        • Philipp

Wobei zu sagen wäre, dass 12S für die genannte Anwendung, und schon gar für das meiste unter 700er Größe, etwa dem 400PS SUV für den Frühstückseinkauf zum Bäcker um die Ecke entspricht ...

Ich hab´s früher auch so gemacht. Es ist aber ganz klar, niedrige Ströme sind nicht unbedingt nur gut!

Details dazu hier und hier, da auch auf Seite drei.

LG, Philipp
        Zuletzt geändert von <<Philipp>>; 20.12.2019, 09:10.

Kommentar

• päde
          Member
          • 17.09.2010
          • 799
          • Patrick
          • 8330 Pfäffikon

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
          Hallo Rene,

Ich werfe jetzt einfach mal den Logo 600sx in den Raum. Meiner Meinung nach ein echt klasse Trainingsheli und super geeignet für 12s 3300 Akkus.

Liebe Grüße
          Thomas
          Ja wenn der schon erwähnt wird
          Der 600sx finde ich super. Der ist immer mit dabei, weil der für mich der ideale Trainingsheli ist. Eine Figurenlernhure . Fliege den auch mit 3300er. Den 690sx ist auch noch cool, kommt aber weitaus seltener raus. Der Logo 600SE ist eher zum rumgurken. Den habe ich nun zum Nachheli umgebaut, weil er gegen den 690sx keine Chance hatte an die frische Luft zu kommen. Für sehr low rpm aber cool mit 6s (750-1200 rpm). Das geht aber genauso gut mit dem 690sx. Ich würde dann aber eher auf den 550sx oder se gehen mit den 5200 6s.
          Da ich auch mehrheitlich Goblins fliege, passt diese Aussage eventuell auch auf dich zu. Wenn du mit dem 600se ein wenig mehr reinlangst, hat man das Gefühl es verbiegt ihn auf alle Seiten Mit den Heckstreben des 690sx war es leicht besser. Mit 6s und low rpm ist er aber top, aber dann auch nicht zum Figuren lernen gemacht.
          Mit deinen Akkus würde ich zum 600sx für die 12s 3300er gehen, oder den 550se mit den 6s 5200.
          Denn Logo 690sx kannst du aber mit 12s 3300er und den 6s 5200er. Passt dann einfach nicht ganz perfekt. Den 600se würde ich nicht in Betracht ziehen

Gruss Päde
          Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Unter 700er Grösse möchte ich nicht gehen, denn da habe ich schon einen 570er Goblin, und einen TT X50. Fliege beide nur im Notfall, mir gefällt eben ein 700er mehr. Wollte nur mal einen leichteren 700er probieren. Klar kann ich auch mit dem Goblin üben, was ich auch mache.

Schade das die 5200er Wellpower nicht in den LOGO passen.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2628
              • Philipp

Schade das die 5200er Wellpower nicht in den LOGO passen.
              Die 35C Ultima?

Passen perfekt in den SE im 6S Setup, da müssen sie nur BIS zum Gegenlager, nicht drunter durch!

LG, Philipp

Kommentar

• Clarion Power
                Senior Member
                • 29.10.2012
                • 1973
                • Mirko
                • Mittelhessen

Was für einen hast du dir jetzt geholt?

Kommentar

Lädt...