Tuning Taumelscheibe Logo 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Tuning Taumelscheibe Logo 550

Hey, also das muss mir jetzt mal ein Rainer erklären oder wer anderer von Mikado. Ich habe extra neue Kugellköpfe bestellt und Kugelkopfpfannen. Es sind natürlich Mikado Kugelköpfe und Pfannen, aber nach 3 Akkus, dass kann es doch wirklich nicht sein, entweder sind deren Werkzeuge nicht getauscht worden, oder man hat spontan 4,7 statt 4,8mm die Köpfe gemacht, ich weiß es nicht.

Ich finde das hier jedenfalls echt fahrlässig, so kann doch kein Mensch fliegen, dass ist doch irre? Jetzt kann ich schon wieder die andere TS einbauen.

Ich finde das echt sehr sehr schade!
    [youtube]EGsQzNl6iJo?feature=share[/youtube]

Kommentar

• Christoph68
      Gelöscht
      • 11.03.2017
      • 131
      • Christoph

Hallo Sixchannel,

ich kann es Dir zwar nicht erklären, habe aber anlässlich Deines Vids an meinem L400SE mal geschaut, wie es da mit dem Spiel aussieht. Im meinem L400SE ist seit dem Kauf des Modells in 2014 immer noch die Original-TS inkl. der Kugelköpfe drin, auch der TS-Minehmer einschließlich der Plastik-Gelenkarme ist original. Bei den Servo-Anlenkgestängen zu TS kann ich es nicht mehr genau sagen, da das Modell mehrere Abstürze hinter sich hat. Kurzum: ich habe bei mir genau das gleiche Maß an Spiel festgestellt wie bei Dir im Video, der L400Se ist dabei mein Arbeitspferd und kommt auf ca. 200-300 Lipos im Jahr. Ob das festgestellte Spiel noch im Toleranzrahmen ist oder nicht, weiß ich nicht, das müssen die Mikado-Jungs sagen. Ich hatte aber bislang noch keinen Crash durch eine abgesprungene Kugelpfanne, und ich mache vor jedem Flug schön brav meinen Pre-Flight-Check.

Herzliche Grüße

Christoph

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Ich habe schon wieder die alte Ts verbaut, mir ist das einfach zu riskant. Lustigerweise sitzen die Kugelkopfpfannen auf der TS wieder stramm. Anscheinend eine schlechte Qualitätskontrolle bei den Kugelköpfen, dass ist einfach zu viel Spiel aus meiner Sicht.

Kommentar

Lädt...
        X