extra harte Dämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Re: extra harte Dämpfung

Tach Andy,

wie jetzt?

Eine Kunststoff/Messing-Scheibe kommt doch sowohl bei L10 als auch L14 rein... ?

Ich habe die Dicke der beiden Scheiben nicht nachgemessen, würde jetzt im nachhinein schätzen, dass beide jeweils 0,5mm haben.

Ich denke ich werde mal so fliegen und nach den ersten Flügen mal sehen, ob es was gebracht hat und nochmal kontrollieren, ob es schwergängiger wird.

Am besten wäre ja wirklich eine Hülse, die man auf die Welle unter die Dämpfung steckt... Müsste innen 8mm bei einer Stärke von ? sein, 0,5mm werden schon zu viel sein - oder?

Hat nicht jemand 'ne Drehmaschine zur Hand und will mal testen?

bis denn
    Sebastian

PS: Oder meint ihr, dass die Kunststoffscheiben bei der weichen/harten/extraharten Dämpfung schon unterschiedlich stark sind?

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Zitat von Sebalexx
      Eine Kunststoff/Messing-Scheibe kommt doch sowohl bei L10 als auch L14 rein... ?
      Beim L10 kenn ich mich nicht aus; beim L14 waren sowohl die Kunstoff- als auch die Messingscheiben dabei, deshalb habe ich sie auch verbaut. Laut meiner L14- Bauanleitung sind die Kunstoffringe aber nicht zu verbauen. Seit dem sie wieder raus sind, fliegt sich der Logo wieder deutlich besser. Da war deutlich zuviel Spannung drauf.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

mhh, komisch, bei mir waren immer nur Kunststoff (später) oder nur Messing (früher) dabei, beides in einem Beutel hatte ich nie...

Die Dämpfungen sind eigentlich identisch für beide Logo-Köpfe.

Gerade noch gesehen, dass es unter 0952 Dämpfungsringe gibt (sehen nach Messing aus) sind die für etwas anderes gedacht, oder genau für diesen Fall?

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Vielleicht war Mikado 2004 noch etwas spendabler

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

... kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr B. freiwillig Metall verschenkt, wenn er Kunststoff verkaufen könnte...

bis denn
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X