Logo 600 Heckrohr sichern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Re: Logo 600 Heckrohr sichern?

ich müsste meine Kleinen fragen.. die klauen mir immer mein Tesa

ich frage mich halt ob bei falscher Passung solch eine Paste das richtige ist. Tesa krieg ich ja wieder runter aber Schraubengrip oder Sek.kleber? Wenn ich Pech habe kann ich bez. Austauch des Heckrohr gleich den Heckantrieb wegschmeißen....

Ich hab mal bei LiquiMoly geschaut ob die ein Datenblatt zu dem Zeug haben.. leider Fehlanzeige.. nur der Werbetext..

Kommentar

• 2,5D - Andy Rummer
      2,5D - Andy Rummer

Hi

man kann auch mal in die zwei Taschen gucken, die sich zwischen den Klemmschrauben fürs Heckrohr befinden.
      in Flugrichtung rechts sieht man da so runde Erhöhungen mit Bohrung in der Mitte.
      Die Bohrung ist zwar nicht durchgehend, kann aber schnell mit einem 2,5mm Bohrer nachgeholfen werden.

Nachdem man das Heckrohr wieder eingeschoben hat, kann man eine 3mm Madenschraube, bestenfalls mit Spitze
      reindrehen und so das Rohr gegen Verdrehen sichern.
      die Madenschraube mit Gefühl reindrehen, da man ja in Kunststoff schraubt.

Zumindest geht das an meinen Chassis auf diese Weise.

Gruß
      Andy

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Beim 500er ist es noch schlimmer. Bei der derzeitigen Außentem. kann man das fest angezogene Rohr mit der Hand leicht verdrehen... Einmal ein bissl Pitch und das Heck klingelt wieder.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

nicht nur beim 500er. Bei allen mit 20er Heckrohr...also auch der DX....da ich meinen 20er umgebaut habe und das Heckgehäuse aus CfK weiterverwenden wollte habe ich das gleiche Problem!

GRuß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Hallo Henning,
            Zitat von Ensonic
            Beim 500er ist es noch schlimmer. Bei der derzeitigen Außentem. kann man das fest angezogene Rohr mit der Hand leicht verdrehen... Einmal ein bissl Pitch und das Heck klingelt wieder.
            Die von Andy beschriebene Lösung:
            Zitat von 2,5D - Andy Rummer
            ...man kann auch mal in die zwei Taschen gucken, die sich zwischen den Klemmschrauben fürs Heckrohr befinden.
            in Flugrichtung rechts sieht man da so runde Erhöhungen mit Bohrung in der Mitte.
            Die Bohrung ist zwar nicht durchgehend, kann aber schnell mit einem 2,5mm Bohrer nachgeholfen werden.

Nachdem man das Heckrohr wieder eingeschoben hat, kann man eine 3mm Madenschraube, bestenfalls mit Spitze
            reindrehen und so das Rohr gegen Verdrehen sichern.
            die Madenschraube mit Gefühl reindrehen, da man ja in Kunststoff schraubt.
            ...
            gibt's auch beim Logo 500. Habe mir überlegt, ob ich die verwenden soll.
            Aber ich habe gleich am Anfang nur =>eine<= Lage Tesa um's Rohr geklebt, und es hält, auch bei "voll" Pitch...
            Auch bei nur 2°, wie momentan hier im Allgäu ;-))

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
            X