Gruß, Robert
Welche Hauben verwendet Ihr beim Logo 600?
Einklappen
X
-
hartlrobin
AW: Welche Hauben verwendet Ihr beim Logo 600?
Hallo Markus,danke für den link!wenn ich das richtig sehe,dann würde der schlechteste Stecker mit 3,5mm Goldkontakt min 60 A Dauerbelastung abkönnen.das wäre dann ja mehr als ausreichend.Fragt sich jetzt nur noch,ob man da ein Kabel mit dem nötigen Durchmesser dranlöten kann.Wieviel qmm macht denn Sinn?Ist Silikonisolierung unbedingt erforderlich oder reicht eine normale Isolierung bis 120 Grad C auch?Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
Gruß, Robert
-
hartlrobin
Hallo!Hab jetzt 4mm Gold gekauft.Die Dinger waren auch so teuer wie Gold ;-) .Mein Problem ist jetzt,dass in die Löthülsen bzw Stecker nur ein Silikonkabel mit 2,5 qmm Querschnitt passt.Die Akkukabel sind locker doppelt so dick.Der Besitzer des Modellbauladens sagt,dass 2,5 qmm für 10S und 60 A max absolut ausreichen würden.Ich müsste also an das dicke Akkukabel ein Stück 2,5qmm Kabel dranlöten,damit das Kabel in die Buchse bzw den Stecker passt oder einfach einen Teil der Litzen am Akku abschneiden.Macht ihr das auch so oder gibt es da noch nen anderen Weg*Die Stecker kann ich jetzt nicht mehr umtauschen.Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigenHi,
mir fallen sofort einige Sachen auf. Die Haube ist das geringste Problem.
Die MPX_Stecker sind denStrömen nicht gewachsen und können wiche werden und dann die Kontakte rausfallen. ---> min. 4mm Gold!
Der obere Akku kann bei Pirouetten locker wegfallen. --> zu einem Akku mit einer CfK-Platte o.ä. verschrumpfen und mit Gewebetape vorher verstärken!
Der Jazz wird ein 55-10-32 sein und evtl einen Kühlkörper brauchen!
btw.: das Schwere an der Haube ist, dass sie so leicht ist
Gruß
Dennis
Gruß, Robert
Kommentar
-
Tach,
du kannst die Kabel am Ende etwas ausdünnen, einfach mit dem Messer aussen rum einige Litzen wegschneiden, dann kannst du viel Lötzinn verwenden, dass der gekürzte Teil der Litzen auch mit verlötet wird.
Die 4mm Goldstecker sind doch eigentlich recht preiswert, ein Satz mit einem Stecker und einer Buchse kostet normalerweise je nach Händler ~1,-€.
Ich habe immer welche, bei denen eine Mulde angeformt ist, da passen auch dicke Kabel problemlos rein.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
hartlrobin
Danke Sebastian!Also ich hab 37.- Euro für 10 Steckerpaare bezahlt.Die haben allerdings diesen Verpolungsschutz.Na ja,wenns hilft...
Gruß, Robert
Kommentar

Kommentar