New Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1384
    • Hans

New Logo

Sieht so aus das es viel später wird mit dem erscheinen von neuen Logos.
    Denke mal gelesen zu haben Juli.
    Aber wie einige geschrieben haben ;;; fragt sich nur im welchem Jahr.
    Na dann warten wir eben noch.
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1600
    • Thomas
    • Italy

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass Mikado noch was bringt. Eigentlich schade…

Aber zum Glück gibt es einige andere Hersteller die Modellpflege betreiben.
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1513
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ja, diese Geheimniskrämerei, Ungewissheit, finde ich auch ganz schlimm. Auch in anderen Bereichen.
      Es kann sich immer alles mal verzögern, aus verschiedenen Gründen. Aber ein wenig Kommunikation wäre schön. Und professionell.
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3512
        • Holger

Im Mikado USA Shop steht Oktober 2025.
        Gruß Holger

Kommentar

• STC...
          Member
          • 25.04.2012
          • 399
          • Stefan
          • Losheim am See

Irgendwie erinnert mich das an den Chronos RSR
          Gruß Stefan

Kommentar

• Crashpilot1977
            Junior Member
            • 15.05.2017
            • 2284
            • Marek
            • Hontheim

Zitat von STC... Beitrag anzeigen
            Irgendwie erinnert mich das an den Chronos RSR
            Ich habe noch den alten.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2661
              • Frank

Ich bin bei Mikado raus…
              Habe inzwischen alles was ich dieses Jahr anschaffen wollte bei anderen Herstellern gekauft und bin damit sehr glücklich.
              Auf der Rotor Messe im Frühjahr hatte ich noch Bock auf einen neuen Logo aber selbst den 200er mit der Evo und V8 ist immer noch nicht verfügbar.

und selbst die V8 auf der bestehenden Flotte hat nach Problemen schon beim umstellen vom 2. Heli keinen Spass mehr gemacht. Das ging so weit das der wieder zurück auf V7 ging und ich den Rest er gar nicht mehr versuchte auf die V8 umzustellen.

Egal was die aktuell in Potsdam treiben - mir ist es eigentlich Wurscht. Der Frust und das Hinhalten ohne vernünftige Information hat mich weg getrieben.
              die leeren Rubriken im Onlineshop hab ich mir viel zu lange angeschaut.

Kommentar

• lennart
                Member
                • 15.01.2013
                • 313
                • Lennart
                • IFM München e.V

Ich finds auch echt unprofessionell. Auf den Logo 200 warte ich noch, aber danach werd ich wegen dieser Aktion keinen Heli mehr bei denen kaufen.

Wirklich schade. Ich bin meinen 550er immer gerne geflogen, aber ist halt einfach frustrierend so hingehalten zu werden.

Gibt ja zum Glück Alternativen.

Kommentar

• xlpower
                  Senior Member
                  • 17.11.2018
                  • 1384
                  • Hans

Ich besitze jetzt nur noch einen Logo 550 SX ,viele Ersatzteile sind noch vorhanden.
                  Fliege den bis ich ihn nicht mehr reparieren kann.
                  Habe schon auf Xl Power und Tron Helikopter umgestellt.
                  Denke das ich keinen Logo mehr kaufe.

Kommentar

• Goblin570
                    Member
                    • 27.02.2017
                    • 294
                    • Fabian

Ehrlich gesagt verstehe ich das ständige Gejammer nicht. Seid doch froh, dass Mikado weiterhin neue Modelle entwickelt, bestehende Produkte optimiert und auf der Rotor Live so präsent ist.

Wenn ihr eure Modelle allerdings überwiegend bei Herstellern wie XP Power und Co. kauft, braucht ihr euch nicht wundern, wenn in Deutschland immer weniger investiert wird. Das betrifft nicht nur unsere Szene, sondern die gesamte Wirtschaft im Land – und langfristig auch eure Lebensqualität in Deutschland.

Habt also bitte etwas Geduld und unterstützt lieber die Firmen, die hier in Deutschland produzieren, und damit Arbeitsplätze sichern.

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3715
                      • Michael

Ich teile ja grundsätzlich deine Meinung, wenngleich auch nicht jedes Teil an einem Mikadoheli hierzulande produziert wird (zumindest nach meinem Kenntnisstand).

Sicherlich hängt das Leben des Einzelnen hier nicht davon ab, ob jetzt nun ein RC Heli 3 Monate früher oder später am Markt auftaucht, da wohl die Wenigsten unter einem Helibesitznotstand leiden werden. Manche deutschen Firmen schaffen es aber einfach nicht, zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation hinzubekommen (tue Gutes und rede darüber), was dann bei interessierten Kunden durchaus Fragen aufwirft, gerade wenn man auf die jüngere Zeit des Dahindarbens bei Mikado blickt. Ich kann dann durchaus Leute in einer solchen Situation verstehen, dass man nicht unbegrenzt lang auf eine "Hoffnung" warten möchte.

Von Mikado selbst kam m.W. seit der RL Nichts mehr, nicht mal, als der geplante Lieferstart erreicht war. Das ist halt leider zu wenig und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn Kundschaft anderswo gelandet ist. Nicht wahr?
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 12.10.2016
                        • 8534
                        • Torsten

Will ohnehin keinen Plastik Heli.
                        Ich kaufe keine weiche Mechanik mehr.

Kommentar

• lennart
                          Member
                          • 15.01.2013
                          • 313
                          • Lennart
                          • IFM München e.V

Goblin570
                          Ich teile deine Ansicht, dass man deutsche Firmen unterstützen sollte. Aber eben nicht um jeden Preis. Dass man den Release klar kommuniziert find ich das mindeste und ist auch wirklich nicht schwer. Ich finds nicht mal schlimm, dass es eine Verzögerung gibt, ich finds eben nur sehr ärgerlich, dass erst gesagt wird Anfang Juni kommen Modelle und dann hört man bis jetzt nichts mehr davon. Ich denke jeder kann das Verständnis dafür aufbringen, dass es mal zu Verzögerungen kommt. Liegt ja auch oft nicht in der eigenen Hand. Aber dann erklärt man es doch wenigstens.

Meine Situation ist vielleicht auch eine besondere, da ich momentan keinen anderen Heli zum fliegen habe und eben auf den Release warte um endlich Heli fliegen zu gehen. Wiegoone75 schon schrieb ist das sicherlich nicht die Standard-Situation für jeden.

Kommentar

• Max8200
                            Member
                            • 20.12.2024
                            • 122
                            • Lars
                            • Im Auenland

Ist ja mit nem neuen Logo 200 das selbe. Ich glaube die könnten den schon ganz gut verkaufen ABER da kommt halt einfach nichts ausser "habt Geduld". Viele sind dann auf den Goosky S2 oder Omphobby M2 umgestiegen und ich glaube kaum das man die Leute zurück holt.

Komischerweise ist seit ein paar Wochen aber der zur Steuerung der Fremdhelis mit VBar notwendige 6Kanal RX-Only (#05599) ausgelistet und überall ausverkauft. Absicht oder Zufall?

Kommentar

• flydown
                              Senior Member
                              • 26.11.2003
                              • 1513
                              • Uwe
                              • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ich habe letztes Jahr schon aus Verzweiflung, weil ich mal was neues wollte und von Mikado nix gab, einen SAB gekauft. Aber sieht nicht aus wie ein Logo, fliegt nicht wie ein Logo, ist halt kein Logo. Also warte ich. Noch, die nächste Alternative ist bereits auserkoren.

Und Leute, die sowieso prinzipiell keinen Logo haben möchten, brauchen ihren halben Euro auch nicht kundzutun.
                              lG Uwe
                              Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
                              X