Optimierungen, Einstellungen Logo 200 V8
Einklappen
X
-
Also das sieht eher schlecht aus mit der originalen HRW. Im Anhang habe ich dir ein paar Bilder eingefügt. Die Bohrung für die Hauptrotor Schraube sitzt bei der V3 HRW höher. Die HRW stößt dadurch gegen die Blattlagerwelle. Man kann es noch montieren, aber so würde ich auf jeden Fall nicht fliegen.
Weiterhin stimmt die Geometrie nicht. Die Servo Gestänge müssten hier sehr viel kürzer sein und dann ist fraglich, ob du noch den nötigen weg zusammen bringst für die maximal Ausschläge
👍 1- Top
Kommentar
-
Tach zusammen die Herren
Die HRW vom MK2 und auch vom V3 sind länger. Daher passen die Köpfe mit TS Mitnehmer alla MK2 und V3 nicht auf den original Logo Motor und dessen welle .
Frankenkraken hat’s probiert die Welle vom MK2 in den Motor vom Logo200 zu bekommen, das gibt es Konflikte
Diese Kombi geht nur mit DFC. Da hier die Anlenkungen zum Blatthalter auch kürzer sind. Die Länge der Servo Gestänge vom Logo passen aber 1zu1 mit der Welle und Motor vom MK2.
Dann passt auch der Kopf wie an meinem Beispiel schon zu sehen. Ich war damit am Samstag fliegen. Geht fantastisch

lennart
kauf Dir den Motor vom MK2 und dessen HRW und dann müsste deine neue TS und der Kopf am Logo passenZuletzt geändert von Madness; 01.12.2025, 21:30.
👍 1- Top
Kommentar
-
lennart Madness ich habe gerade identische Ergebnisse erprobt, der V3 Kopf würde zwar super aussehen aber die Konflikte mit der Hauptrotorwelle sind zu groß. Bleibt nur noch der Umbau auf eine aktuelle Welle und einen aktuellen Motor. Ich baue gerade einen MK2 Kopf auf einen MK2 Hauptmotor mit MK2 Rotorwelle, das passt wie arsch auf Eimer, in die Logo 200 Mechanik, das konnte ich bei Madness schon live sehen. Denkt Ihr es würde der V3 Hauptmotor mit der MK2 Hauptrotorwelle und dem V3 Rotorkopf passen? Dann hätte man alles einheitlich in schwarz. Das stelle ich mir cool vor, wobei ich das Silber vom MK2 auch schick finde
- Top
Kommentar
-
Ich hab es noch nicht vermessen, aber optisch kommt das V3 Zentralstück dem MK2 schon sehr nahe.
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, würde ich mal versuchen umzustecken.
Vorab könnten man die Länge (denke der Durchmesser müsste gleich sein) von der HRW - MK2 <-> V3 Pro vergleichen
Der V3 steht halt komplett auf einer anderen …im Automobilbau würde man wohl sagen „Plattform“. Daher würde ich mich immer am Evo MK2 orientieren für eventuelle Upgrades. Sieht man ja schon am Heckmotor des V3 der ja auch nicht ans Logo Heckrohr passt
- Top
Kommentar
-
-
Ich glaube nicht
Unser Frankenkraken ist gerade KzH. Da wird´s ne weile dauern. Außerdem ist bei uns gerade wirklich bescheidenes Wetter.
Wenn das nicht wäre, hätten wir sicher schon wieder bei uns am Platz paar Akkus zerdrückt
Aber den Kopf habe ich ja auch auf meinem Logo200 Evo MK2 und auch auf dem Original M2 Evo MK2 geflogen.
Ich finde der geht super.Zuletzt geändert von Madness; Gestern, 20:20.
👍 2- Top
Kommentar

Kommentar