Optimierungen, Einstellungen Logo 200 V8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lennart
    Member
    • 15.01.2013
    • 297
    • Lennart
    • IFM München e.V

Gerne. Wie es der Zufall will, habe ich den V3 Hauptrotorkopf bei mir rumliegen. Ich muss den noch aufbauen, aber ich kann dir gleich bescheid sagen, ob der passt.

Kommentar

• lennart
      Member
      • 15.01.2013
      • 297
      • Lennart
      • IFM München e.V

Also das sieht eher schlecht aus mit der originalen HRW. Im Anhang habe ich dir ein paar Bilder eingefügt. Die Bohrung für die Hauptrotor Schraube sitzt bei der V3 HRW höher. Die HRW stößt dadurch gegen die Blattlagerwelle. Man kann es noch montieren, aber so würde ich auf jeden Fall nicht fliegen.
      Weiterhin stimmt die Geometrie nicht. Die Servo Gestänge müssten hier sehr viel kürzer sein und dann ist fraglich, ob du noch den nötigen weg zusammen bringst für die maximal Ausschläge
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2596
        • Frank

Tach zusammen die Herren
        Die HRW vom MK2 und auch vom V3 sind länger. Daher passen die Köpfe mit TS Mitnehmer alla MK2 und V3 nicht auf den original Logo Motor und dessen welle .

Frankenkraken hat’s probiert die Welle vom MK2 in den Motor vom Logo200 zu bekommen, das gibt es Konflikte

Diese Kombi geht nur mit DFC. Da hier die Anlenkungen zum Blatthalter auch kürzer sind. Die Länge der Servo Gestänge vom Logo passen aber 1zu1 mit der Welle und Motor vom MK2.
        Dann passt auch der Kopf wie an meinem Beispiel schon zu sehen. Ich war damit am Samstag fliegen. Geht fantastisch

lennart
        kauf Dir den Motor vom MK2 und dessen HRW und dann müsste deine neue TS und der Kopf am Logo passen
        Zuletzt geändert von Madness; 01.12.2025, 21:30.

Kommentar

• Frankenkraken
          Member
          • 14.12.2024
          • 48
          • Bendiks

lennart Madness ich habe gerade identische Ergebnisse erprobt, der V3 Kopf würde zwar super aussehen aber die Konflikte mit der Hauptrotorwelle sind zu groß. Bleibt nur noch der Umbau auf eine aktuelle Welle und einen aktuellen Motor. Ich baue gerade einen MK2 Kopf auf einen MK2 Hauptmotor mit MK2 Rotorwelle, das passt wie arsch auf Eimer, in die Logo 200 Mechanik, das konnte ich bei Madness schon live sehen. Denkt Ihr es würde der V3 Hauptmotor mit der MK2 Hauptrotorwelle und dem V3 Rotorkopf passen? Dann hätte man alles einheitlich in schwarz. Das stelle ich mir cool vor, wobei ich das Silber vom MK2 auch schick finde

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2596
            • Frank

Ich hab es noch nicht vermessen, aber optisch kommt das V3 Zentralstück dem MK2 schon sehr nahe.
            Wenn ich mal die Gelegenheit habe, würde ich mal versuchen umzustecken.

Vorab könnten man die Länge (denke der Durchmesser müsste gleich sein) von der HRW - MK2 <-> V3 Pro vergleichen

Der V3 steht halt komplett auf einer anderen …im Automobilbau würde man wohl sagen „Plattform“. Daher würde ich mich immer am Evo MK2 orientieren für eventuelle Upgrades. Sieht man ja schon am Heckmotor des V3 der ja auch nicht ans Logo Heckrohr passt

Kommentar

• Frankenkraken
              Member
              • 14.12.2024
              • 48
              • Bendiks

hier wie versprochen meine Variante a la Madness
              Angehängte Dateien

Kommentar

• lennart
                Member
                • 15.01.2013
                • 297
                • Lennart
                • IFM München e.V

Cool!
                Bist du den Rotorkopf schon geflogen?

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2596
                  • Frank

Ich glaube nicht Unser Frankenkraken ist gerade KzH. Da wird´s ne weile dauern. Außerdem ist bei uns gerade wirklich bescheidenes Wetter.
                  Wenn das nicht wäre, hätten wir sicher schon wieder bei uns am Platz paar Akkus zerdrückt

Aber den Kopf habe ich ja auch auf meinem Logo200 Evo MK2 und auch auf dem Original M2 Evo MK2 geflogen.
                  Ich finde der geht super.
                  Zuletzt geändert von Madness; Gestern, 20:20.

Kommentar

Lädt...
                  X