Mikado Helis in Hongkong??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Mikado Helis in Hongkong??

Ralf Kommentar ist absolut berechtigt. Du kannst eben nicht nen Logo da für 600$ verkaufen wenn da nunmal andere Preise üblich sind. Dann brauchst garnicht erst exportieren, kann ich verstehn. Ist nicht schön für uns, aber ich denk das hätte jeder Geschäftsmann so getan. Aber Nachfrage und Konkurrenz regelt den Preis eben. Dass die über Lßndergrenzen anders ist, weiß jeder. Ist beim Auto auch nicht anders...nen Smart müsstest du in den USA verschenken, will halt keiner haben. Und wenn du nen Logo da verkaufen willst, wo andere Helis eben selbst inAlu und CfK deutlich weniger kosten als hier ein logo, dann musst du ihn da halt billiger machen um dir einen Namen zu machen und was zu verkaufen.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Und das unterstützt du, indem du weiter hier kaufst, und sie dort billig sein lässt, während du hier geschröpft wirst.

Daniel

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Mit den E Teil Preisen gebe ich dir schon recht, aber was will man da jetzt gegen machen?

Alleine der Preisfall vom V-Stabi.
        Da konnte man mal sehen wie viel Gewinn die doch mit dem Ding gemacht haben.

Es ist nun mal so, dass man das "Made in Germany" mit bezahlt.

Dafür denke ich aber, dass in den USA die E-Teile nicht so schnell beim dem Piloten auf dem Tisch liegen werden als bei uns.
        Und irgendwo muss der Preis eben herkommen!

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

@Daniel: warum ich so extrem bin....ja ganz einfach, ich bin mit Mikado zufrieden. Hab/hatte Logo 10,16,20,30,500,600 und etliche Kombinationen. Warum? Weils funzt! Weil ich mich auf den Service verlassen kann,weil kein Kontainer im Atlantik absaufen kann usw.
          Und ich kann es nicht haben wenn alle möglichen Leute ohne jmd. namentlich zu nennen der Meinung sind sie wüssten um die Augaben einer Firma bescheid. Ich denke am besten wird Mikado das selber wissen. Und nen Maybach fährt Ralf nicht soweit ich weiß....
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Wieviel Euro waren es jetzt, die du mit allem drum und dran günstiger gekommen bist Daniel?
            Hättest mal lieber in Deutschland gekauft...hättest keine Monate warten müssen...
            Und argumentiere hier nicht mit: kein Geld, rum! Oder woher kommt der Acrobat vom Ingo?
            Mit deinen A123 fang ich jetzt nicht an, das passt hier nicht rein.

Aber jetzt kommt mal wieder runter Leute. Manche Menschen wissen eben was gut ist...
            Es soll auch Leute geben, die Walkera fliegen...8o

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Zitat von DerdermitdemHelitanzt Beitrag anzeigen
              Wieviel Euro waren es jetzt, die du mit allem drum und dran günstiger gekommen bist Daniel?
              Hättest mal lieber in Deutschland gekauft...hättest keine Monate warten müssen...
              Und argumentiere hier nicht mit: kein Geld, rum! Oder woher kommt der Acrobat vom Ingo?
              Mit deinen A123 fang ich jetzt nicht an, das passt hier nicht rein.

Aber jetzt kommt mal wieder runter Leute. Manche Menschen wissen eben was gut ist...
              Es soll auch Leute geben, die Walkera fliegen...8o
              Jawoll, Flo weiß auch was gut ist!
              Jetzt sind wir schon 3

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Stimmt, aber er hat in einer Sache unrecht.......

Es gibt Leute die VERSUCHEN Walkera zu fliegen

Nunja für mich ists hier zuende. Informiert mich wenn Mikado den ersten Palast bauen lässt
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Schakal
                  Schakal

Ich sehe das ja noch in der EU mit den Re Importen ein weil die andere Länder schwächer sind aber ich glaub nicht dass sich ein Reimportiertes Auto aus den USA Lohnt oder *

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Nein, wegen Versandkosten....ist halt nicht ohne. Gibt's auch natürlich noch extreme Zollbeträge und so drauf, sowie MwST. Wenn die Eifuhr nach D nicht so teuer wäre würde sich das lohnen. Schau dir mal nen Mustang an. Und frag mal bei Geiger (die übrigens natürlich auch noch dran verdienen, wenn mans selber macht isses billiger )
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• theslayer
                      Member
                      • 05.12.2006
                      • 698
                      • Daniel

Hmm, genau hab ichs nie nachgerechnet, aber beim Kit hab ich 400$ statt 400€ gezahlt, bei den servo 80$ statt 90€, also summiert sich schön.

Das mit dem warten war doof, da haste mehr als recht, und dürfte wohl ein grund sein warum ich speziell bei dem shop nichtmehr einkaufen werde, wobei mehr der kleinliche Informationsfluss als das richtige warten das problem war...

Das ich mir Ingos Acrobat noch leisten konnte gehört hier meiner Meinung nach nicht her, meine finanzen sind nunmal mein problem.

Und das du ein strikter gegner meiner A123 Künste bist, weiß ich doch Jedoch haste sie bis jetzt noch nicht fliegen sehen, also für mich reichen sie *freu*

Komisch find ich das man das gefühl kriegt man wäre kein echter "Mikadoaner" sobald man mal was gegen die Logos sagt... Ich bin super zufrieden mit meinem Logo ich hab halt nur nen anderen Weg eingeschlagen...

Stay peaceful
                      Daniel

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Wenn du zufrieden bist...meinst du nicht dass er dir die Mehrkosten bei D_Kauf sogar wert gewesen wäre? Bei mir ists so. Klar es ist viel Geld, abe ich wills haben und zwar 2Tage nach der Bestellung mit Garantie und Service und Deutschland. Du kannst gern was gegen den Logo an sich sagen, wenn du genau liest wirst du an einigen Stellen bemerken dass ich das auch schon getan hab. Um einige Beispiel zu nennen : die Gleitlager im Logo 10, der fehlende Akkuvorbau bei den Logos bzw das Fehlen eines langen Schachtes bei den neuen, oder z.B. die Klemmung der alten 4mm Paddelstange...

Nur beim Preis muss ein Hersteller selber wissen was er aben "muss" um zu überleben. Wenn ers nicht bekommt muss er es anders versuchen. Nur fällt mir auf dass im Mikadoforum relativ wenig unzufrieden Kunden sind, wenn ich mir z.B. Align dagegen angucke. Sind sicher keine schlechten Helis, aber haben mehr Schwachstellen als der Logo. Der Preis ist nunmal so, ob er gerechtfertigt ist muss man selber entscheiden. In meinen Augen schon, ich bekomme viel dafür. Dass ichdas Geld auch fast nie habe und deshalb mal pfuschen oder basteln muss weiß ich...nur meist hab ich am Ende doch von Mikado gekauft...es hat halt einfach funktioniert und ne Menge ßrger erspart. Und auch die Testerei die Mikado betreibt kostet sicherlich ordentlich Geld. Dafür bekommt man ein funktionierendes Produkt das ständig weiter verbessert wird.
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Looser27
                          Senior Member
                          • 15.08.2002
                          • 1234
                          • Thomas
                          • MC Karken

.....und wer kann dem Themenstarter mal seine Frage beantworten?

Dieses ständige Genöhle, wenn jemand aus den Zusammenhängen der Weltwirtschaft einen eigenen Vorteil schlagen möchte nervt. Jeder soll kaufen, was er will und wo er will. Das ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft.
                          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
                            .....und wer kann dem Themenstarter mal seine Frage beantworten?

Dieses ständige Genöhle, wenn jemand aus den Zusammenhängen der Weltwirtschaft einen eigenen Vorteil schlagen möchte nervt. Jeder soll kaufen, was er will und wo er will. Das ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft.
                            Jo, evtl. isser ja gerade arbeitstechnisch in Honkong und würd gerne was "Made in Germoney" fliegen
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Schakal
                              Schakal

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                              Nein, wegen Versandkosten....ist halt nicht ohne. Gibt's auch natürlich noch extreme Zollbeträge und so drauf, sowie MwST. Wenn die Eifuhr nach D nicht so teuer wäre würde sich das lohnen. Schau dir mal nen Mustang an. Und frag mal bei Geiger (die übrigens natürlich auch noch dran verdienen, wenn mans selber macht isses billiger )
                              [SIZE="6"]IST DER MUSTANG DENN IN DEUTSCHLAND BILLIGER ALS IN DEN USA *

NEIN !!!!

DANN VERGLEICH NICHT WAS MITEINANDER WENN DU KEINE AHNUNG HAST !!![/SIZE]

Das was ich seither im Forum von dir Gelesen hab bist du ein Klug*****ser hoch [SIZE="7"]10[/SIZE]

Mich kotzen so leute echt an ...

Kommentar

• Alican
                                Member
                                • 20.04.2006
                                • 962
                                • Alican

Grandhara05 und Flo ich kanns nicht ab wenn man auf Jugendlichen rumhackt. Daniel geht soweit ich weiß noch zur Schule und arbeitet nicht. Ist doch klar das da die Kohle knapp ist und wenn ers im Ausland billiger bekommen hat sei es ihm gegönnt!! Sind ja nicht alle so und bestellen im Ausland. Also schaut mal lieber WER WO bestellt. Wenn man im Monat 4000 Euro verdient und keine Familie hat würde ich so denken wir ihr beide.

Kommentar

Lädt...
                                X