L400, erstes Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HenrikG
    HenrikG

AW: L400, erstes Problem

Da fehlt auch die Messingbuchse die zwischen die Lager kommt und dafür sorgt das man die Lager nicht ohne ende verspannt und die dadurch schwergängig werden ?!!?

Kommentar

• jsifly
      Senior Member
      • 17.01.2008
      • 2417
      • Jan
      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von koschnei Beitrag anzeigen
      Ich hab den entsprechenden Teil in der Bauanleitung markiert und gescannt. Würde gern das Bild hochladen - aber darf (noch) nicht. Kann der Mod mal 'ne Ausnahme machen?
      Hi,

nur so neben bei, bei Mikado ist die Bauanleitung doch bestimmt als PDF downloadbar, oder irre ich mich da?
      War zumindest beim Logo 10 so.

Sorry, vergesst den Einwand, habe gerade gesehen, dass es Ausführungen mit und ohne Drucklagern am Heck gibt.

Gruß Jan
      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Ralf Buxnowitz
        mikado-heli.de
        Hersteller
        • 29.05.2006
        • 17
        • Ralf

Hallo Konstanze,

bitte Nabe und Heckblatthalter wie in Anleitung zusammenbauen. Wenn es dann klemmt, sind die Kugellager im Heckblatthalter noch nicht richtig positioniert.
        Abhilfe: Beide Blatthalter mit den Händen auseinanderziehen, danach geht alles schön leicht.

Ralf Buxnowitz

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Zitat von Ralf Buxnowitz Beitrag anzeigen
          Hallo Konstanze,

bitte Nabe und Heckblatthalter wie in Anleitung zusammenbauen. Wenn es dann klemmt, sind die Kugellager im Heckblatthalter noch nicht richtig positioniert.
          Abhilfe: Beide Blatthalter mit den Händen auseinanderziehen, danach geht alles schön leicht.

Ralf Buxnowitz

Aha, 'da werden Sie geholfen...' Was will (Frau/Mann) mehr!

Gruß,
          Andy

Kommentar

• koschnei
            koschnei

Ich schon wieder ...
            Habe eben die Blatthalter nochmal auseinander genommen und die Kugellager ausgebaut. Dann habe ich mit dem 2,5er Schlüssel, der ist vorn sehr scharfkantig, den Lagersitz für das innere Kugellager "nachgearbeitet" - naja, nicht wirklich nachgearbeitet. Ich bin mit dem Werkzeug halt ein paarmal im Kreis auf dem äußeren Lagersitz gefahren. Späne kamen keine, aber ein leichter Abrieb war schon auf dem Schlüssel. Dann wieder eingebaut, und das innere Kugellager "sehr bestimmt" an seinen Platz gedrückt. Ja, was soll ich sagen: Daniel und Ralf haben sicherlich Recht gehabt mit ihren Vermutungen/Tips. Jetzt geht alles sehr schön leicht.
            Ich geh' jetzt wieder in die Werkstatt noch ein bisschen schrauben. Muss die M3er nochmal rausmachen, weil ich das blaue Zeuch vergessen habe.

Bei der Gelegenheit gleich die nächste Frage hier an die Eggsberdden: (Womit) wird die Schiebehülse geschmiert? Feinmechanikeröl, WD40, Teflonfett oder garnix?
            Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 20:49. Grund: die liebe Ordogravi ...

Kommentar

• HenrikG
              HenrikG

Wenn dann Teflonfett.

Nur guck das Du was nimmst was nicht zusehr klebt, sonst bleibst sämtlicher Staub dranne hängen...

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

Und auf garkeinen Fall WD 40 Das Zeug wird nach sehr kurzer Zeit zum "SUPERKLEBER"

Gruß

Ricardo, der ja der Meinung ist das WD 40 in der Bastelwerkstatt verboten gehört ^^

Kommentar

• koschnei
                  koschnei

Ich nerv euch noch ein bisschen:

Bin ein wenig stinkig, auf mich selbst
                  Habe den gesamten Heckantrieb montiert und hinterher festgestellt, dass die Servohalterung, ich will das 9254 aufs Heckrohr montieren, vorher aufgeschoben werden muss. War 'ne halbe Stunde zusätzliche Arbeit.

Ist vielleicht ein Tip an den Hersteller: Könnte man als Hinweis in die Anleitung aufnehmen.

So, ich geh' jetzt an der Matratze horchen.

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

ich würde kein Fett auf die Hülse machen...

Manche fliegen ohne Schmierung - dem traue ich nicht.

Irgend ein "stink normales" ßl, notfalls vom ßlmessstab am Auto.

Ich nehme Nähmaschinenöl - war gerade da.

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• DanielM
                      Team Scorpion
                      Teampilot
                      • 14.08.2005
                      • 1035
                      • Daniel
                      • hier und da...

Ich nehm Diamantöl, verklebt auch im Winter bei kalten Temperaturen nicht.

lg
                      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Nähmaschinenöl,Waffenöl, irgendwas sehr dünnes. Ich nehme SIlikonspray an allen Helis. Läuft bei mir alles sehr sehr leicht.

P.S: was muss da vorher aufgeschoben werden? Hast du nicht den MIkadohalter fürs Heckservo? Und warum überhaupt?! Im Chassis ists doch gut aufgehoben!
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin ,

Silikonspray ist acuh mein Favorit!
                          Ich hatte mal ne Zeit mit Waffenöl rumexperimentiert , aber erstens stinkt das Zeug fürchterlich und zweitens fing zumindest die Sorte an "dick" zu werden bzw. zu kleben...

Gruß
                          Ricardo

Ps: Einfach nen Spritzer drauf, Hülse hin und her geschoben und dann mit einem Stückel Küchenrolle / Lappen wieder abtupfen damit wirklich nur ein "Film" auf der Welle ist. Sonst fühlt sich der Staub magisch angezogen
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2008, 06:28. Grund: Ps hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
                          X