Da fehlt auch die Messingbuchse die zwischen die Lager kommt und dafür sorgt das man die Lager nicht ohne ende verspannt und die dadurch schwergängig werden ?!!?
L400, erstes Problem
Einklappen
X
-
HenrikG
AW: L400, erstes Problem
Da fehlt auch die Messingbuchse die zwischen die Lager kommt und dafür sorgt das man die Lager nicht ohne ende verspannt und die dadurch schwergängig werden ?!!?
-
Hi,Zitat von koschnei Beitrag anzeigenIch hab den entsprechenden Teil in der Bauanleitung markiert und gescannt. Würde gern das Bild hochladen - aber darf (noch) nicht. Kann der Mod mal 'ne Ausnahme machen?
nur so neben bei, bei Mikado ist die Bauanleitung doch bestimmt als PDF downloadbar, oder irre ich mich da?
War zumindest beim Logo 10 so.
Sorry, vergesst den Einwand, habe gerade gesehen, dass es Ausführungen mit und ohne Drucklagern am Heck gibt.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hallo Konstanze,
bitte Nabe und Heckblatthalter wie in Anleitung zusammenbauen. Wenn es dann klemmt, sind die Kugellager im Heckblatthalter noch nicht richtig positioniert.
Abhilfe: Beide Blatthalter mit den Händen auseinanderziehen, danach geht alles schön leicht.
Ralf Buxnowitz
Kommentar
-
Zitat von Ralf Buxnowitz Beitrag anzeigenHallo Konstanze,
bitte Nabe und Heckblatthalter wie in Anleitung zusammenbauen. Wenn es dann klemmt, sind die Kugellager im Heckblatthalter noch nicht richtig positioniert.
Abhilfe: Beide Blatthalter mit den Händen auseinanderziehen, danach geht alles schön leicht.
Ralf Buxnowitz
Aha, 'da werden Sie geholfen...' Was will (Frau/Mann) mehr!
Gruß,
Andy
Kommentar
-
koschnei
Ich schon wieder ...
Habe eben die Blatthalter nochmal auseinander genommen und die Kugellager ausgebaut. Dann habe ich mit dem 2,5er Schlüssel, der ist vorn sehr scharfkantig, den Lagersitz für das innere Kugellager "nachgearbeitet" - naja, nicht wirklich nachgearbeitet. Ich bin mit dem Werkzeug halt ein paarmal im Kreis auf dem äußeren Lagersitz gefahren. Späne kamen keine, aber ein leichter Abrieb war schon auf dem Schlüssel. Dann wieder eingebaut, und das innere Kugellager "sehr bestimmt" an seinen Platz gedrückt. Ja, was soll ich sagen: Daniel und Ralf haben sicherlich Recht gehabt mit ihren Vermutungen/Tips. Jetzt geht alles sehr schön leicht.
Ich geh' jetzt wieder in die Werkstatt noch ein bisschen schrauben. Muss die M3er nochmal rausmachen, weil ich das blaue Zeuch vergessen habe.
Bei der Gelegenheit gleich die nächste Frage hier an die Eggsberdden: (Womit) wird die Schiebehülse geschmiert? Feinmechanikeröl, WD40, Teflonfett oder garnix?
Kommentar
-
HenrikG
Wenn dann Teflonfett.
Nur guck das Du was nimmst was nicht zusehr klebt, sonst bleibst sämtlicher Staub dranne hängen...
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Und auf garkeinen Fall WD 40
Das Zeug wird nach sehr kurzer Zeit zum "SUPERKLEBER"
Gruß
Ricardo, der ja der Meinung ist das WD 40 in der Bastelwerkstatt verboten gehört ^^
Kommentar
-
koschnei
Ich nerv euch noch ein bisschen:
Bin ein wenig stinkig, auf mich selbst
Habe den gesamten Heckantrieb montiert und hinterher festgestellt, dass die Servohalterung, ich will das 9254 aufs Heckrohr montieren, vorher aufgeschoben werden muss. War 'ne halbe Stunde zusätzliche Arbeit.
Ist vielleicht ein Tip an den Hersteller: Könnte man als Hinweis in die Anleitung aufnehmen.
So, ich geh' jetzt an der Matratze horchen.
Kommentar
-
Tach,
ich würde kein Fett auf die Hülse machen...
Manche fliegen ohne Schmierung - dem traue ich nicht.
Irgend ein "stink normales" ßl, notfalls vom ßlmessstab am Auto.
Ich nehme Nähmaschinenöl - war gerade da.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Nähmaschinenöl,Waffenöl, irgendwas sehr dünnes. Ich nehme SIlikonspray an allen Helis. Läuft bei mir alles sehr sehr leicht.
P.S: was muss da vorher aufgeschoben werden? Hast du nicht den MIkadohalter fürs Heckservo? Und warum überhaupt?! Im Chassis ists doch gut aufgehoben!Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
flyrichard
Moin ,
Silikonspray ist acuh mein Favorit!
Ich hatte mal ne Zeit mit Waffenöl rumexperimentiert , aber erstens stinkt das Zeug fürchterlich und zweitens fing zumindest die Sorte an "dick" zu werden bzw. zu kleben...
Gruß
Ricardo
Ps: Einfach nen Spritzer drauf, Hülse hin und her geschoben und dann mit einem Stückel Küchenrolle / Lappen wieder abtupfen damit wirklich nur ein "Film" auf der Welle ist. Sonst fühlt sich der Staub magisch angezogen
Kommentar

Kommentar