AW: Logo 600 - Welle verschleisst und Taumelscheibe zerlegt sich...
Etz bin ich aber enttäuscht, hab extra die Welle ausgebaut!
Ich hab einen der erste Logo 500 3D und sicher schon weit über 200 Flüge drauf.
Aber an meiner Welle is noch nichts zu sehen, außer bisschen Dreck/Staub.
Vielleicht weil ich nur mit 2100U/min und 550ger Blätter rumturne?
Auch die Taumelscheibe is noch so wie bei meinem neuen Logo400...
Man muss den Logo 500 3D schon etwas prügeln.
gooz3 ich kenne deinen flugstil nicht,aber wenn man permanent Tic Toc's einbaut bzw.fliegt,hat man unweigerlich Abnützungen.
Hier meine Welle nach sage und schreibe 4 Flügen.
Möchte nicht wissen wie es da nach 100ert ausgesehen hätte !
Ich habe 850,-'ig Euro für den Baukasten bezahlt (mit V-stabi)da dürfte man jedoch trotzdem etwas mehr erwarten oder!
Bitte keine kommentare: zuerst mit Mikado absprechen und nicht gleich posten,nein ich schreibe!!!!denn so etwas darf einfach nicht sein.
Bin Stinksauer!
L.G.
Man muss den Logo 500 3D schon etwas prügeln.
gooz3 ich kenne deinen flugstil nicht,aber wenn man permanent Tic Toc's einbaut bzw.fliegt,hat man unweigerlich Abnützungen.
Möchte nicht wissen wie es da nach 100ert ausgesehen hätte !
Ich habe 850,-'ig Euro für den Baukasten bezahlt (mit V-stabi)da dürfte man jedoch trotzdem etwas mehr erwarten oder!
Bitte keine kommentare: zuerst mit Mikado absprechen und nicht gleich posten,nein ich schreibe!!!!denn so etwas darf einfach nicht sein.
Bin Stinksauer!
L.G.
Dann kauf dir einen T-Rex und schrei nicht so rum!
Die Welle ist super leicht, da hat man eben Nachteile. Die gehärtete ist 3 mal so schwer. Da tausch ich lieber öfter.
Im übrigen, ich hab 250 Flüge drauf mit 15er Ritzel und 2300/min und KEINE Abnützung, und ich fliege hart!
lg.
L.G.
Hi,
jetzt mal ehrlich - das was Du da monierst ist doch absolut im normalen Bereich.
Mach Dir mal den Spass und rechne aus, wieviel Leistung an dem Punkt übertragen wird.
Wenn man nun eine andere Welle einbaut wird der anfälligste Punkt, den es ja in jeder Konstuktion gibt, woanders hingeschoben.
Dann doch lieber ein paar Einlaufspuren in einem Bereich, den ich kontrollieren kann.
Die Welle ist super leicht, da hat man eben Nachteile. Die gehärtete ist 3 mal so schwer. Da tausch ich lieber öfter.
Im übrigen, ich hab 250 Flüge drauf mit 15er Ritzel und 2300/min und KEINE Abnützung, und ich fliege hart!
lg.
Das ja auch mal ne teuere Antwort. Sonst spricht man doch auch immer von made in Germany oder? Jetzt schreibst Du indirekt: " wenn was haben willst was hält, dann kauf dir was anderes"
Ein Forum dient den Austauch von Meiniungen, und da kann man doch beide Seiten gebrauchen
Was ist denn jetzt los. Da gibt es so viele Beiträge wo das Fazit ist "ja nicht klagen und direkt an den Hersteller wenden" und nun ist es wieder erlaubt Mikado anzuklagen?
Also ich bin aus ß, somit ist mir deutsche Wertarbeit mehr oder weiniger so "wichtig" wie Qualität aus Taiwan. Aber wegen einer Welle die 10 Euro kostet so einen Wind machen find ich lächerlich. Ausserdem war mein Tip mit dem Rex zynisch gemeint weil bei dem verreckt gleich der ganze Freilauf!!!
lg.
Das ist ja wirklich ne super Antwort,
Soll ich die welle nun jeden 10'ten flug ausbauen und kontrolieren?
So etwas darf einfach nicht sein, und da nehme ich das Mehrgewicht schon in kauf,
aber nun wirst du ja schreiben das er dir dann zu wenig Leistung umsetztdu harter 3D pilot.
Bevor ich so nen Sch,... poste lasse ich es wirklich bleiben.
Und übrigens,nen T rex 600 fliege ich auch,aber natürlich nicht so hart wie du
L.G.
jetzt mal ehrlich - das was Du da monierst ist doch absolut im normalen Bereich.
Mach Dir mal den Spass und rechne aus, wieviel Leistung an dem Punkt übertragen wird.
Wenn man nun eine andere Welle einbaut wird der anfälligste Punkt, den es ja in jeder Konstuktion gibt, woanders hingeschoben.
Dann doch lieber ein paar Einlaufspuren in einem Bereich, den ich kontrollieren kann.
Im normalen Bereich? Nach 4 Flügen?
Das soll wohl ein scherz sein.
Hast du den beitrag von M@ui nicht gelesen?
Wie kontrolierst du Einlaufspuren? und wie oft?
Wenn die welle nach 4 Flügen so aussieht kann ich mich ja
vorstellen wie es nach 50'ig aussehen wird,da muss ich nicht's mehr ausbauen.
Ich frage mich jedoch,warum alle Top-piloten von Mikado die harte Welle fliegen?
Vielleicht kannst du mir das auch beantworten.
L.G.
Im normalen Bereich? Nach 4 Flügen?
Das soll wohl ein scherz sein.
Hast du den beitrag von M@ui nicht gelesen?
Wie kontrolierst du Einlaufspuren? und wie oft?
Wenn die welle nach 4 Flügen so aussieht kann ich mich ja
Ich frage mich jedoch,warum alle Top-piloten von Mikado die harte Welle fliegen?
Vielleicht kannst du mir das auch beantworten.
L.G.
Wenn die welle nach 4 Flügen so aussieht kann ich mir ja
He,
mal ganz locker durch die Hose atmen. Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren an richtigen Luftfahrzeugen und glaube mir das was Du monierst ist echt so gut wie nichts.
Warum kontrollieren? Funktionskontrolle des Freilaufs reicht völlig. Und wenn Du willst kannste die Welle ja tauschen, wenn Dir der Verschleiß zu stark erscheint.
Und ja ich habe alle Posts gelesen - den Freilauf kann man z.B. mit Waschbenzin auswaschen.
An meinen Helis hab ich keine größeren Probleme mit solchen Sachen.
Ach ja und mit einem Teampiloten kann ich mich beim besten Willen nicht vergleichen - wie das bei Dir ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Jungs nur mal eben anmerk, das ich hier Kraftausdrücke nicht dulden möchte. Wenn hier hier diskutiert dann sachlich. Alles andere gehört hier nicht her.
mal ganz locker durch die Hose atmen. Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren an richtigen Luftfahrzeugen und glaube mir das was Du monierst ist echt so gut wie nichts.
Warum kontrollieren? Funktionskontrolle des Freilaufs reicht völlig. Und wenn Du willst kannste die Welle ja tauschen, wenn Dir der Verschleiß zu stark erscheint.
Und ja ich habe alle Posts gelesen - den Freilauf kann man z.B. mit Waschbenzin auswaschen.
An meinen Helis hab ich keine größeren Probleme mit solchen Sachen.
Ach ja und mit einem Teampiloten kann ich mich beim besten Willen nicht vergleichen - wie das bei Dir ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Alles klar.
Ich will ja hier auch kein mörder Fass aufmachen,
was ich hier sagen will,das es meiner meinung nach besser währe,
wenn die harte Hauptrotorwelle serienmäsig im L500 ,,3D'' bausatz dabei währe,
und nicht 850,-'ig Euro zahlen und dann noch 22 Euro für die harte Welle.
Am meisten ärgert mich jedoch dass ich wieder alles zerlegen muss,da ich ja ein fauler Hund bin.
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 31.01.2009, 17:07.
Ich hab zwar keine Ahnung was ich schlimmes gesagt habe, aber gut. Mein erster Satz sollte dich eigentlich zur Besinnung bringen, hat scheinbar das Gegenteil bewirkt.
Und der Rest ist MEINE PERSßNLICHE ERFAHRUNG mit dem Logo und T-Rex, sonst nix.
Und dass ich hart fliege hab ich einfach nur erwähnt damit man sich ein Bild machen kann, es hätten ja auch 250 sanfte Schebeflüge sein können, oder?
Fazit, nicht jeder hat das Problem mit der Welle, warum auch immer.
lg.
MEINE PERSßNLICHE ERFAHRUNG habe ich auch gepostet.
Und ich schreibe keinen ,,Dann kauf dir einen T-Rex und schrei nicht so rum!''
Da braucht man sich nicht wundern wenn scharf Zurückgeschossen wird.
Meinerseits wurde alles gesagt.
Kraftausdrücke ?:dknow:
was ich hier sagen will,das es meiner meinung nach besser währe,
wenn die harte Hauptrotorwelle serienmäsig im L500 ,,3D'' bausatz dabei währe
Das kaufe ich, obwohl ich selbst immer wieder die weiche Welle einbaue, weil die sich bei Gehirngulasch leichter verbiegt und somit mehr Kraft aufnimmt, was dann die anderen Komponenten schont.
Da kann aber jeder nach seinem Gusto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar