DIABOLO und CFK-Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus2911
    Member
    • 17.12.2011
    • 744
    • Markus
    • Dülmen

AW: DIABOLO und CFK-Heckrohr

Man kann es über eine Abwicklung berechnen oder du klebst es überlappend und Schneidest an der ßberlappung entlang
    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
      So, dass sie exakt auf Stoß liegt?
      Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
      Man kann es über eine Abwicklung berechnen oder du klebst es überlappend und Schneidest an der ßberlappung entlang
      Würde ich beides nicht machen! Bei Temperaturdifferenzen kann sich ein Spalt bilden!

Einfach leicht überlappend lassen! Die ßberlappung einfach nach unten zeigen lassen!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
        Ich grabe den Thread nochmal kurz hervor. Ich überlege auch, ob Ich das Heckrohr bei meinem Triabolo weiß lackieren / folieren / ... soll? Ist die Sichtbarkeit bei einem weißen Rohr schlechter, als bei einem schwarzen??

Ich hatte früher einen sdx. Der hat Serie ein hell silbernes heckrohr.

Die Sichtbarkeit war derart bescheiden, dass ich sofort auf eine schwarzes gewechselt bin.

Die Optik mit einem weißen Rohr an einem diabolo ist klasse, aber der Sichtbarkeit mMn nicht zuträglich

Kommentar

• Franky13
          Gesperrt
          • 16.01.2012
          • 1001
          • Frank

Genau,
          leicht überlappend und nach unten die "Naht"!

Mhmmm,
          also ich seh mein Diabolo nun besser mit weißen Heck!!!
          Bei Silber am Heck würd ich aber auch eine schlechtere Sicht erwarten.

Gruß Frank

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Ich bin auch der Meinung das der Diabolo mit weißem Heck sehr gut Sichtbar ist.

ich habe auch die weiße Haube und finde es vom optischen Gesamtkonzept wie auch der Sichtbarkeit im Flug ideal

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Wenn um Sichtbarkeit geht empfehle ich Oracal 6510 neongelb (029) und neonrot (038).
              Banshee 850

Kommentar

• ChrisTTian667
                Member
                • 10.04.2014
                • 945
                • Christian
                • Kreis Wittlich

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Wenn um Sichtbarkeit geht empfehle ich Oracal 6510 neongelb (029) und neonrot (038).
                Nee, darum ging es mir nicht in erster Linie.
                Und neon(irgendwas) sieht mir zu sehr nach fliegendem Bonbon aus
                minicopter diabolo, ...

Kommentar

• ChrisTTian667
                  Member
                  • 10.04.2014
                  • 945
                  • Christian
                  • Kreis Wittlich

Bin gerade vom Werbetechniker zurück gekommen und hab mir 3M Folie in weiß und Carbon Optik besorgt. Er riet mir dazu die Folie nicht nass zu kleben, weil die 3M Folie Kanäle hat, durch die die Luft rausgedrückt werden kann.

Hat noch jemand Tips für mich zum bekleben oder vielleicht sogar nen YouTube Link oder sowas von jemandem der das schon mal gemacht hat?
                  minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Folie andersrum auf ein Rohr aufwickeln und ein wenig warten, das sie sich andersrum wölbt, oder zumindest grade is. Dann mit einem Papierstreifen die genaue Länge der Folie ermitteln. Mit Pi * D hast Du einen Anhaltspunkt, hat bei mir aber nie gepasst, war immer ein wenig länger oder kürzer. Dann Folie auf den Umfang des Rohres abschneiden, aufpassen das der Schnitt rechtwinklig wird. Dann Folie auf passende Länge abschneiden. Einen Tisch abwischen, Folie auf dem Tisch fixieren, das sie sich nicht mehr bewegen kann. Es reicht etwas Tesafilm. Links und rechts gerade Holzlatten mit Schraubzwingen anbringen, als Führung. Der Abstand zwischen den Holzlatten wäre die Heckrohrlänge. Dann das Heckrohr langsam rechtwinklig, zwischen den Holzlatten, über die Folie rollen.
                    Banshee 850

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Pi aber mindestens auf die 7 stelle nach dem Komma berechnen. Sonst wird es ungenau und die Naht zeigt nicht senkrecht zur motoroberkante nach unten.

Wie sähe das denn aus?

Kommentar

• ChrisTTian667
                        Member
                        • 10.04.2014
                        • 945
                        • Christian
                        • Kreis Wittlich

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Folie andersrum auf ein Rohr aufwickeln und ein wenig warten, das sie sich andersrum wölbt, oder zumindest grade is. Dann mit einem Papierstreifen die genaue Länge der Folie ermitteln. Mit Pi * D hast Du einen Anhaltspunkt, hat bei mir aber nie gepasst, war immer ein wenig länger oder kürzer. Dann Folie auf den Umfang des Rohres abschneiden, aufpassen das der Schnitt rechtwinklig wird. Dann Folie auf passende Länge abschneiden. Einen Tisch abwischen, Folie auf dem Tisch fixieren, das sie sich nicht mehr bewegen kann. Es reicht etwas Tesafilm. Links und rechts gerade Holzlatten mit Schraubzwingen anbringen, als Führung. Der Abstand zwischen den Holzlatten wäre die Heckrohrlänge. Dann das Heckrohr langsam rechtwinklig, zwischen den Holzlatten, über die Folie rollen.
                        Top! Danke! Auf die Idee wäre Ich sicher erst nach dem 10ten Versuch gekommen

Jetzt muss ich nur noch die Entscheidung zwischen weiß und carbon treffen
                        minicopter diabolo, ...

Kommentar

Lädt...
                        X