Zeigt her Eure Diabolos!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

Hallo zusammen,
    hier noch ein Wildflieger - Diabolo mit 10S und echten 4980g.
    Einfach genial das Teil - präzise und sehr sehr leise!
    Viele Grüsse
    Michael
    Angehängte Dateien
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• troet64
      Member
      • 02.10.2007
      • 279
      • Martin

Hi Masikano,

auch eine schöne Haubenkombination !! Muss da nicht der gelbe Streifen am Haubenfenster noch ab? ich habe das so verstanden, dass das nur eine Klebehilfe ist, um sich mit dem Schriftzug an dem Haubenfenster zu orientieren. So síeht es jedenfalls in der Online-Anleitung aus.

Auf der anderen Seite ... hat natürlich nicht jeder ..

Martin, der 98% des Bausatzes schon hat (Ritzel, Motorträger und Haube fehlen noch)

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
        zwar nicht meiner, aber es tut so weh! Warum lässt er ihn bloß auf so unebenen Untergrund schlittern? Und noch dazu auf Menschen zu?
        Seht selbst
        Das war ne Auro Notlandung. Im Video sagt einer "it doesn't sound right", dann autorotiert er runter. Gab wohl einen Motorausfall. Meiner Meinung nach ziemlich dämlich bei Regen (!) zu fliegen.
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Das das ein Notlandung war ist schon klar, aber theoretisch hätte er nur länger flaren müssen oder ihn etwas drehen damit er nicht auf die Menge zurast. Aber mir ist schon klar dass in so einem fall viele Faktoren zusammenkommen.

Kommentar

• masikano
            Member
            • 19.04.2008
            • 298
            • Michael

Zitat von troet64 Beitrag anzeigen
            Hi Masikano,

auch eine schöne Haubenkombination !! Muss da nicht der gelbe Streifen am Haubenfenster noch ab? ich habe das so verstanden, dass das nur eine Klebehilfe ist, um sich mit dem Schriftzug an dem Haubenfenster zu orientieren. So síeht es jedenfalls in der Online-Anleitung aus.

Auf der anderen Seite ... hat natürlich nicht jeder ..

Martin, der 98% des Bausatzes schon hat (Ritzel, Motorträger und Haube fehlen noch)
            Danke - Sichtbarkeit ist auch gut in dieser Kombination orange - gelb.
            Ich hatte die silberne Schrift geliefert bekommen und diese war mit etwas zu diskret. Zum Test habe ich das Ganze selbst in gelb geplottet. Der Streifen dabei hatte mir gefallen - deshalb ist er jetzt mit drin, also Geschmacksache.

Viele Grüsse
            Michael
            T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
            voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Hu hu,

jeden Tag sehe ich hier neue Beiträge und voller Erwartung schaue ich wieder hier rein und bin enttäuscht.

Wieso?

Ich erwarte Bilder!!!

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

auch hässliche? Hätte da einige von meiner oft gekitteten (ShoeGoo) Haube. Nase voran in der Acker ist immer so eine Sache.

Kommentar

• Tom60
                  Tom60

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  jeden Tag sehe ich hier neue Beiträge und voller Erwartung schaue ich wieder hier rein und bin enttäuscht.

Wieso?

Ich erwarte Bilder!!!
                  He,he meine Bilder vom Heli sind drin.
                  Was willst du denn sehen? Dann mache ich noch ein paar Fotos.
                  Wie es unter meiner Haube aussieht?? (Das willst du nicht wirklich...chaos)

Gruß Tom

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Tom60 Beitrag anzeigen
                    He,he meine Bilder vom Heli sind drin.
                    Was willst du denn sehen? Dann mache ich noch ein paar Fotos.
                    Wie es unter meiner Haube aussieht?? (Das willst du nicht wirklich...chaos)

Gruß Tom

Es haben genug Leute gepostet die kein Bild eingestellt haben.

Du weißt doch sicherlich wie´s ist wenn man darauf wartet. Da sind alle Info´s die man bekommen kann nur recht. Egal wie´s unter der Haube aussieht!

Kommentar

• palindrom
                      palindrom

Zitat von palindrom Beitrag anzeigen
                      Der ist echt Hammer! Hätte auch gerne einen Diabolo, aber das macht meine Freundin langsam nicht mehr mit! Hätte sie damals von meiner Leidenschaft gewusst, wäre die unkomplizierte Partnersuche wohl anders ausgegangen!
                      Habe jetzt doch einen gekauft!

Kommentar

• Bello
                        Gesperrt
                        • 26.03.2008
                        • 212
                        • Michael

Dann freu dich ab jetzt einfach drauf!

Michael

Kommentar

• GoaHeli
                          Member
                          • 19.10.2009
                          • 698
                          • German

...arme Freundin! meine ist schon arm

Kommentar

• Tom60
                            Tom60

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Du weißt doch sicherlich wie´s ist wenn man darauf wartet. Da sind alle Info´s die man bekommen kann nur recht. Egal wie´s unter der Haube aussieht!
                            Na gut...du hast es nicht anders gewollt.......

Meiner ist etwas anders von den Komponenten.
                            Ok Pletty 30/12 haben einige....zwangsgekühlt wenige.
                            Die Kühlluft wird eng um den Motor geführt, bläst auf die Zahnräder und tritt am Dom wieder aus.
                            Erstaunlich wie gut das läuft. Versorgung über Balancer Kabel.
                            Form ist in der Mache um es in GFK oder CFK zu fertigen.

Regler ist ein Schulze Future: Antiblitz, Einzelzellenüberwachung, Logger.
                            Sagenhaftes Anlaufverhalten und gute Regeleigenschaften. In Kombination mit dem Pletty State of the art. Er ist größer als Jive und Co und ist auf das Oberchassis montiert. Darunter sitzt der Stützakku und die Isler Telemetrie.

FBL: Bis letzte Woche war das GSY 750 drin. Am Sonntag war ich mit dem Beast unterwegs.
                            Fazit ist das Heck ist mit dem GSY deutlich besser. Ist mit dem Gy 611 gleich zu setzen.
                            Auf der Taumelscheibe habe ich mit dem GSy gefühlsmässig ein besseres Steuerverhalten.
                            Beast fliegt wieder raus.

Servos: Hitec HS 7954 SH Hv 24/29 KG.
                            Der Diabolo besitzt in der Verbindung Taumelscheibe zu Blatthebeln keine Hebeluntersetzung mehr. Mit 10 KG Servos kam es zu Verzögerungen in der Pitchannahme. Mit den Hitec habe ich nun genügen Kraft und das Servo ist noch lange nicht am Limit.

Bei Pitcheskapaden laufen bis zu 10 Ampere. (Geloggt) Da macht es wenig Sinn mit einer 0,3 mm Leitung die Servos zu versorgen.
                            Stromversorgung über Jety SBEC. Spannung wählbar. Steht auf 6 Volt. Einspeisung über zwei Leitungen.
                            Zusätzlich liefert ein LiFePo4 2100 6,6 Volt um die Spitzen abzufangen.
                            Zwei weiter Leitungen 0,5 mm mit zwei Emcotec Schaltern.

Die Akkuplatte ist auf die Kufenbügel montiert. Die Rollen sitzen nun darunter. (Gerd...nicht hauen...)
                            Grund: Ich fliege zwei 5S oder 6S. Das Verkabeln und Aufhängen der Akkus ist dann etwas fummelig, weil die Akkus schon mal nach unten durchrutschen.
                            Jetzt ist es einfach. Einschieben, verkabeln und dann aufhängen.

Die Antennenführung läuft nach oben über Röhchen. Die sind an der Taumelscheibenführung verklebt. Eins zeigt nach rechts, das andere nach hinten. Die Antennen sind von allen Seiten sichtbar. Kein Funkschatten.

Soweit der Stand der Dinge.
                            Vielleicht konnte ich dir einige Anregungen geben.

Viel Spaß

Tom
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• sunnyville
                              sunnyville

Also den "air-duct" find ich schonmal sehr gut! Mein Scorpion wird extrem heiss, da wäre soetwas vlt nachahmenswert.
                              Nehme an dein Jeti SBEC wird also direkt vom Hauptakku gespeist oder? Habe nämlich auch HV Servos drinnen und für Rundflüge reichen die dünnen 0.3mm Kabel gerademal, aber für die Zukunft brauche ich da eine andere Lösung!

Kommentar

• Tom60
                                Tom60

In das SBEC kannst du mit 48 Volt einspeisen.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                                X