ich habe für meinen Diabolo ein Savöx SB-2272MG als Heckservo, nur gibt es ein Problem: Das Servo hat ein Flachkabel und ich bekomme es nicht in die ßffnung im Chassis ohne das Kabel zu zerquetschen, allerdings habe ich mal gelesen, dass es für Servos mit Flachkabel andere Halterungen oder sowas gibt oder wurden einfach die bestehenden Halterungen angepasst, damit man alle Servotypen benutzen kann?
Problem beim Heckservoeinbau im Diabolo
Einklappen
X
-
Problem beim Heckservoeinbau im Diabolo
Hi,
ich habe für meinen Diabolo ein Savöx SB-2272MG als Heckservo, nur gibt es ein Problem: Das Servo hat ein Flachkabel und ich bekomme es nicht in die ßffnung im Chassis ohne das Kabel zu zerquetschen, allerdings habe ich mal gelesen, dass es für Servos mit Flachkabel andere Halterungen oder sowas gibt oder wurden einfach die bestehenden Halterungen angepasst, damit man alle Servotypen benutzen kann? -
AW: Problem beim Heckservoeinbau im Diabolo
Das war schon mal Thema hier: Neuer minicopter DIABOLO - Seite 76 - RC-Heli Community
Gruß,
-Guido
-
Danke, Servo ist drin, dafür ist jetzt eine Schraube am Heckblatthalter abgebrochen :dknow:
Kommentar
-
-
In der Anleitung steht "mit Gefühl anschrauben" .....
Sollte man die durch "bessere" ersetzen ? :dknow:
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHi,
ich habe für meinen Diabolo ein Savöx SB-2272MG als Heckservo, nur gibt es ein Problem: Das Servo hat ein Flachkabel und ich bekomme es nicht in die ßffnung im Chassis ohne das Kabel zu zerquetschen, allerdings habe ich mal gelesen, dass es für Servos mit Flachkabel andere Halterungen oder sowas gibt oder wurden einfach die bestehenden Halterungen angepasst, damit man alle Servotypen benutzen kann?
Bei meinem BLS-251 hatte Ich das gleiche Problem - am Ende ging es nur mit "Nachdruck" aber das Kabel ist weil rund nicht soooo stark abgeschert.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
So, ich habe gerade Teile bei minicopter nachbestellt, da ich beim ausbohren leider Nabe und Blatthalter leicht beschädigt habe und kurz darauf werde ich von Gerd Guzicki angerufen, der mir anbietet die Schraube auszubohren, da war es leider zu spät aber ich fand es echt super klasse, dass man dann sofort angerufen wird und einem so freundlich geholfen wird
Ich hatte schon von einem Vereinsmitglied gehört, dass der Service so super ist, aber das hat mich echt von den Socken gehauen
@detonator: Gerd sagte, er würde vielleicht die Kreuzschlitz-Schrauben gegen andere austauschen, da dieses Problem nun schon öfter vorgekommen ist.
Kommentar
-
AW: Problem beim Heckservo Einbau im Diablo
Wenn ich das jetzt so richtig rauslese, muß man also auf das Heckservo aufpassen.!! Nur damit ich mich schon darauf einstelle
Scheint etwas knifflige Situation zu sein,oder ist da etwas nicht ganz so gut konstruiert worden.!!
Sollte von mir kein Tadel sein !!
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
ei carsten, hättest mal den goblin gekauft, ha ha ha
meinst du es wird noch was mit samstag erstflug*
hatte mich schon gefreut...
wir sehen unsT-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
ArguZ
Ja, wollen wir mal sehen ob wir von SAB angerufen werden wenn was ist wie in diesem Fall...Zitat von hille Beitrag anzeigenei carsten, hättest mal den goblin gekauft, ha ha ha
wir sehen uns
Da glaub ich ganz fest dran
Kommentar
-
Also die Kreuzschlitz-Schrauben sind für mich eh irgendwie unpassend am Diabolo.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenGerd sagte, er würde vielleicht die Kreuzschlitz-Schrauben gegen andere austauschen, da dieses Problem nun schon öfter vorgekommen ist.
Ich finde, an so einem technisch geilen Heli, gehören nur Inbus und Torx Schrauben ran.
Grüße Mirko
Kommentar
-
wird dann aber ein teurer anruf...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenJa, wollen wir mal sehen ob wir von SAB angerufen werden wenn was ist wie in diesem Fall...
Da glaub ich ganz fest dran
du weisst aber das es nur ein spass war? nur das ich nicht gleich wieder gesteinigt werde hier...T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
Kommentar
-
detlef
Hi,Zitat von Frolic-man Beitrag anzeigenAlso die Kreuzschlitz-Schrauben sind für mich eh irgendwie unpassend am Diabolo.
Ich finde, an so einem technisch geilen Heli, gehören nur Inbus und Torx Schrauben ran.
Grüße Mirko
die Frage stelle ich mir schon seit ich das erste mal die Kreuzschlitz Schrauben gesehen habe. Ich habe echt lange überlegt, ob es da nen Grund für gibt - mir fällt nur keiner ein. Aber is ja kein Ding, die auszutauschen.
Gruss
Detlef
Kommentar
-
Doch, das wird was, ich denke mal, dass ich morgen eine Rechnung von Gerd bekomme und dann für die Teile bezahle, habe gerade mit Sven BEC und HEliJive rein gesetzt, jetzt sieht´s schon richtig nach Heli ausZitat von hille Beitrag anzeigenei carsten, hättest mal den goblin gekauft, ha ha ha
wir sehen uns
Kommentar

Kommentar