Gruß Frank
GFK-Haube
Einklappen
X
-
FrankD
GFK-Haube
Die Hauben von Jan werden ja beklanntlich von CR-Modelltechnik hergestellt. Wer aber die ROTOR auf den letzten Seiten liest, sieht dort Michael Brunnenmeier und Freddy Coenen abgebildet. Der Black Shark auf dem Bild isz federleicht. Ich habe ihn in Frotheim in den Händen gehalten. Das ist auch durchaus ein Rumpf für den Joker. Er soll so um die 300 gr. wiegen. Guck doch da mal nach oder wende Dich an Bodos Bastel Ecke in Braunschweig.
Gruß Frank
Stichworte: -
-
Gast
GFK-Haube
Hallo
Wenn ihr wollt dann baue ich eine Form mit den Veränderungen die ihr für am besten haltet.Allerdings müsste mir jemand eine Haube zur Verfügung stellen.
Wenn ihr anrufen wollt 0172/8126391
Mfg Fabian Wiedemann GFK Technik
Fabian Wiedemann GFK Technik
-
Gast
GFK-Haube
Hallo zusammen,
@Frank: ein superleichter Rumpf wäre sicherlich auch der Hit und der Tip mit dem Black Shark Klasse. Ich dachte aber vorerst nur mal an einen Ersatz der Originalhaube, die halt als Tiefziehteil doch nicht so robust sein kann, wie ein GFK-Teil. Zusätzlich bin ich von der Form des TD NT von Jan begeistert.
@Fabian: vielleicht ist Gerd (Guzicki) auch interessiert daran ? Es sollten aber vorher noch andere Jokerpiloten ihre Meinung dazu kundtun. Ich würde mir sofort eine solche Haube anschaffen, vorausgesetzt, der Preis ist nicht zu überzogen.
Schönen Abend und tschüß,
Erwin
Kommentar
-
GFK-Haube
Hallo Frank, hallo Fabian, hallo Erwin,
Weil wir ja von einem E-Heli sprechen - läßt sich den abschätzen, welche Flugzeitenverkürzung bei 300g Mehrgewicht bzw. abzüglich der Originalhaube zustande kommt. Ansonsten wäre ich auch ersteinmal für eine schöne, stabile CFK-Haube.
@Erwin, geht es Dir nur um die optische Erscheinung oder ist Dir die orininale Haube zu weich/instabil?
Gruß aus Berlin
Dirk
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo
Ich bin mir sicher das ich die Haube in der GFK version auf ca 80 - 90 gr bringe in der CFK version noch leichter.
Mfg Fabian
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Wow, das wäre ja DER Hit, nur halb so schwer ! Das Zweitinteressanteste wäre dann noch der voraussichtliche Preis, über den Daumen gepeilt.
Tschüß, Erwin
Kommentar
-
GFK-Haube
Hallo Fabian, Hallo Erwin,
hoehrt sich ja gut an.
@Erwin: wie sieht es denn mit der möglichen Korrektur des Schwerpunktes nach vorne aus. Besteht da noch Potential?? Weil die Haube 100g leichter ist noch Blei vorne dazuzupacken ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ansonsten eine feine Sache noch Gewicht zu sparen und damit dann langsam mal die 5Kg Grenze zu packen.
Also, (fast)unabhängig vom Preis - ich wäre dabei.
Hallo Fabian. Ich kenne leider keinerlei Preise von Dir. Was sagt denn Dein Daumen ;-)
Gruß Dirk
Editiert von - Dirk Krase am 04/06/2001 00:08:16
Kommentar
-
GFK-Haube
Hallo Erwin,
es hätte ja sein können, daß die Akkus schon vorne an der Haube anstoßen. Ist eben halt Mist, wenn man keinen Hubi hat. Dann kommen eben solche Fragen zustande.
Jetzt können wir nur noch auf Fabian warten. Lohnt sich solch eine Kleinserie überhaupt *
OT: ich habe wohl heute Nachmittag zu viel Kaffee getrunken. Jetzt ist aber trotzdem Schluß. Morgen (heute) ist um 7.00 Uhr wegen der Kinder die Nacht zu Ende.
Gruß Dirk und eine gute Nacht ;-)
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo
Ich denke das die Haube in der GFK Version mit CFK Fenster in gelb rot blau weiß eingefärbt ca 140,00 -150,00 DM Liegt.
Mann kann doch auch bestimmt die Haube an andere Mechaniken Anpassen und so die Nachfrage Steigern?
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo zusammen !
@Fabian: also ich würde sie mir um den Preis leisten. Ich denke auch, daß ein Anpassen an andere Mechaniken möglich sein sollte.
Gruß, Erwin
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Guten Morgen Dirk,
das wird ja dann ein richtiger \"Eierspeisbomber\", wie man bei uns zu sagen pflegt *ggg* !
Tschüß, Erwin
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo
Ich werde morgen eine Haube bestellen.
Melde mich wieder wenn die Form fertig ist.
Ca 2 Wochen
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo Leute,
ich habe in den letzten Wochen einige Telefonate mit Christof Rothe geführt. Er macht bekanntlich die superleichte Haube für den NT. Ich war völlig begeistert, als ich diese das erste Mal in der Hand hielt und wir haben vereinbart , dass er solche Hauben auch für den Joker produziert. Da er momentan mit den NT-Hauben alle Hände voll zu tun hat, werden die Joker-Hauben etwa ab August erhältlich sein, Gewicht ca. 80g, gelb eingefärbt und fertig ausgefräst.
Dabei sollte man aber immer bedenken, dass eine so leichte GfK-Haube auch sehr bruchempfindlich ist und, wenn eine Reparatur möglich ist, diese Haube danach dann sicher das gleiche Gewicht wie eine Tiefziehhaube hat.
Zu empfehlen also nur für Wenigabstürzer und Leichtbaufanatiker.
Es tut mir leid, dass ich Euch das erst heute mitteilen konnte, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit, jeden einzelnen Beitrag zu lesen und ich bin erst durch einen Anruf von Fabian Wiedemann darauf aufmerksam geworden.
Viele Grüße, Gerd
Kommentar
-
Gast
GFK-Haube
Hallo Gerd,
das ist ja super ! Wie wird denn die Form sein, wie Joker oder wie TD NT ?
Viele Grüße, Erwin
Kommentar
Kommentar