Denke ich auch die Höhe ist doch 58 mm und 52 mm breit oder? Dann müsste ein 57 mm hoher und42 mm breiter lipo doch passen oder gibt es da noch ein wenig Spielraum der ggf gegeben ist zum einsetzen des Lipos oder selber modifiziert werden kann lg
Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Nanuk96
AW: Minicopter macht was Neues
Denke ich auch die Höhe ist doch 58 mm und 52 mm breit oder? Dann müsste ein 57 mm hoher und42 mm breiter lipo doch passen oder gibt es da noch ein wenig Spielraum der ggf gegeben ist zum einsetzen des Lipos oder selber modifiziert werden kann lgZuletzt geändert von Gast; 08.08.2014, 21:14.
-
jupZitat von airmexx Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe, ist das Pad dazu da, um kleiner Akkus wieder ordnungsgemäß zu spannen.
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Bei Minicopter sind jetzt jede Menge Bilder vom 550 zu sehn.
Sehr schöner Heli.
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo 550
Sieht aus,als wenn da ne dicke Gummiunterlage zwischen Lipo und Chassie ist.Und 4000er Lipos machen die 6S Kiste schön leicht.
Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2014, 12:24.
Kommentar
-
Tekknik -
Für den IRCHA Jamboree, sprich für den Flug in die USA, darf man im Gepäck nur Akkus unter 100Wh mitführen. Von daher wurden die GensAce 6s/4400/45C ausgewählt (3,7x6x4,4=97,7Wh), die natürlich etwas niedriger als 6s/5000 sind. Ein herumliegendes Stück Isomatte mit 8mm Stärke wurde dann zum Ausgleich zwischen Akku und Gummiringen platziert. Was dann nach Aufklipsen der O-Ringe auffiel, war eine unverrückbarer Halt des Akkus auf dem Pad. Und der Schaumstoff ist so hart, dass er von den O-Ringen nicht beschädigt wird und außerdem den Akku nach unten schützt. Warum nicht einmal etwas Neues probieren?
Kommentar
-
Tekknik
Ich hab mir schon mal 2 Configs rausgesucht.
Präferieren würde ich aber die 10S Variante
6S Ausführung:
1 X Xnova 4025-1120
1 X Jive 120 HV Pro
3 X MKS HV 9767
1 X MKS HV 9780
1 X SAB Blackline 550mm 3D CFK Rotorblätter - Silber
1 X SAB 80mm CFK Heckrotorbläter - Schwarz/Weiß
2 X SLS Xtron 5000mah 6S1 22,2V 40C/80C
10S Ausführung:
1 X Xnova 4025-670
1 X Jive 80 HV Pro
3 X MKS HV 9767
1 X MKS HV 9780
1 X SAB Blackline 550mm 3D CFK Rotorblätter - Silber
1 X SAB 80mm CFK Heckrotorbläter - Schwarz/Weiß
4 X mylipo 3000mah 5S 35C/70C
Kurze frage, wird es die selben haubenfarben wie beim großen geben oder kommen neue dazu, ev Leuchtfarben - neon???
Kommentar
-
swiss-raven
@Gert
Werden für den D-550 auch Rottorblätter von der Firma NHP angeboten, wie wir dies vom D-700 kennen? Das währe noch cool, wen es von denen auch 550 Blätter gäbe.
LG Beat
Kommentar
-
Tekknik
Minicopter macht was Neues
Zitat von airmexx Beitrag anzeigenEhrlich gesagt würden Leuchtfarben nicht so wirklich in die Diabolofamilie passen, da normale Farben eher schlicht und edel wirken.
Kannst recht haben aber ein paar mehr Farben wären schon cool. Zb ein grau oder silber
Kommentar
-
Das wäre mein Setup,
Scorpion 4020 bzw 4025-550(Handgewickelt)
3 X MKS HV 9767
1 X MKS HV 9780
Rapid 550
Rails 80 am Heck
Vortex vx1e
Scorpion 12s 2,2 Ah
Regler weiß ich nicht ....Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
noch ne frage in bezug aufZitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigenAchtung: Für die MKS 9767 benötigt man die 14mm Hebel in Futaba-Ausführung, nicht die MKS-mini. Diese sind zu klein.
CFK Gabelservohebel 14 - 992601 -- Gabriel Stahlformenbau - Modellbaushop, Onlineshop, Modellbau, Modelleisenbahn, Vitrinen, Ruderhebel, Servohebel, Gabelhebel, Modellhubschrauber, Eisenbahnmodellbau, Flugmodelbau, Flugzeugmodellbau, Zubehör, Kugelgelenke, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Stahlformenbau, Carbonfaserbauteile
ich tippe auf 2,5mm gestänge an die TSLieferung mit eingebautem Kugelgelenk (Best.Nr. 993008) und M2 Verschraubung mit Stoppmutter. Im Austausch können unsere Kugelgelenke Best.Nr. 993009 für Gewindestange M2,5 und Best.Nr. 993010 für Gewindestange M3 eingebaut werden
or
??
Kommentar
-

Kommentar