Mein Projekt "Ranger" ist jetzt in der 2. Startphase.
Die erste war letztes Jahr im Januar, die ich aber dann abrupt abgebrochen hatte aus persönlichen Gründen. Hatte all das Modellzeugs verkauft.
Dann juckte es aber Anfang dieses Jahres wieder in den Fingern, wollte mal wieder Sim fliegen, der "Sender" gab seinen Geist auf, und ich kaufte mir eine Radiomaster TX 16s.
Damit war es wieder um mich geschehen. Ich kaufte mir einen T-Rex 470 Dominator.
Die Erinnerungen wie was wo kamen langsam wieder und der Erstflug ging auch gut über die Bühne (trotz Beast).
Tja, und dann kam der Krieg in der Ukraine. Ich habe aus dem Donbass Gebiet meine Bekannte und Tochter zu mir geholt. Nun wusste ich nicht in wieweit ich da finanziell eingebunden werde und hab den 470er erstmal wieder verkauft. Auch um die Spritkosten zu finanzieren. 3000 km bei 2,05 € war ja damals ein Schock.
Seis drum, jetzt ist wieder die Zeit gekommen sich mit Modellen zu beschäftigen.
Kürzlich habe ich mir noch einen T-Rex 500 XT im Speedrumpf geholt. Der fliegt auch schon anständig (Bis auf das leichte Heckpendeln).
Dann sah ich in Kleinanzeigen diesen Jet Ranger bei mir "umme Ecke". Mit Vario Mechanik für 250,- €.
Hatte die Anzeige erstmal nur geparkt.
Das Dieter Schlüter Gedächnis Treffen gab mir den Rest. Ich schrieb auf dem Rückweg nach Hause den Verkäufer an, machte einen Termin und holte ihn die Tage ab.
Nun liegt das gute Stück vor mir.
Momentan zu Versuchszwecken liegt ein GreenPower Motor 5052 bereit mit einem 22er Zahnrad von Creality.
Der soll dann mal einen Align 730 MX mit 960 KV weichen.
Ich will den mit 6S fliegen.
Kommentar