Goblin: VStabi-Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: Goblin: VStabi-Einstellungen
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
-
Was für eine Hauptrotor Empfindlichkeit ist am besten für den Goblin geeignet. Mich verwirrt dieser Schieberegler im Vstabi Programm ein bisschen.
TDR=70
90er Heli=90
Ist der TDR nicht auch ein 90er Heli? Anyway, welchen Wert habt Ihr? Den TDR oder 90er Heli Wert?Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Zitat von sedase Beitrag anzeigenHeckrotor
Drehrate: 100
Empfindlichkeit: 80Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Askalon
Hi
die Unterscheidung zwischen 90er und TDR kommt daher, weil früher der TDR mit einem eigenen(weissen) Vstabi verkauft wurde, und da schon das optimale Setup drin war.
Ansonsten, Stell ein womit du glücklich wirst.
zwischen 60 und 100 dürfte alles klappen
Kannst ja mit der goldenen Mitte anfangen(hab ich auch)
gruss
Kommentar
-
ahlborn
Hi
ich war erst bei 70. Damit war ich nicht so Glücklich.
Ich habe nun auf 90 gestellt. Leider fehlt mir der Vergleichsflug
Kommentar
-
Anbei mein Setup für 1450 rpm, 1850 rpm und für 2200/2300 rpm (habe gestern auf 2300 angehoben und macht noch mehr Spaß
Videos gibt es hier und noch viele andere bei meinem youtube account
Vstabigovernor ist natürlich aktiviert.
Grüße,
Daniel
PS: unterschiedliche Pitchpumpingwerte, Agilität und vorallem Pitchwerte, da bei 1450 rpm natürlich nicht die gleichen Pitchwerte geflogen werden können.
PPS: Servos JR 8925 und BLS 256 HV mit jeweils 18 mm Servoarmen an 2S direkt betrieben.
Großes Vstabi (alte schwarze) und Futaba S-Bus.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
Hi Daniel,
wo sind die Werte? Oder sehe ich den Wald schon wieder nicht
Ich bin bei bei mir auf 90 rauf. Fliegt sich Gut damit.
Kommentar
-
komisch ... seit wann sind vbr Files ungültig und können nicht mehr hochgeladen werden?[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Habe jetzt einfache einen Thread bei RHF eröffnet
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Meine Vstabisetups für den Goblin[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHabe jetzt einfache einen Thread bei RHF eröffnet
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Meine Vstabisetups für den Goblin
Und was hast du bei dem Setup für Regler Werte beim YGE ?
Und Regleröffnung der verschiedenen Drehzalen ?
Kommentar
-
Heli Middle, dann 3 Mal Governor OFF gedrückt und Plane Fast drüber programmiert.
Ansonsten halt 18 Grad Timing, alle abregelugnen auf off und Freilauf aktiviert.
Noch etwas vergessen?
Die richtige ßbersetzung eingestellt. 2300 als maximal eingestellt ergibt bei 100% an der Funke 2300, bei 90% 1850 rpm und bei ca. 84% 1450 rpm.
1600 rpm fliege ich auch noch und bei 20% gibt es die Bailoutfunktion, die absolut genial ist.
Die Drehzahl stimmt auch bis auf 10 rpm, haben wir mit Skytach oder wie dieses Durschaudingens heißt überprüft.
Mein Kollege meinte nur "ey Du müsstest mal bei deinen Seiten Tic Tocs da durchschauen. Absolut genial, wie da die Drehzahl gehalten werden würde"
Leider etwas schwer durchführbar da währenddessen durchzuschauen[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenLeider etwas schwer durchführbar da währenddessen durchzuschauen
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
Die richtige ßbersetzung eingestellt. 2300 als maximal eingestellt ergibt bei 100% an der Funke 2300, bei 90% 1850 rpm und bei ca. 84% 1450 rpm.
Hab gehört man sollte nicht über 80% gehen?
grußSAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
Kommentar