die taumelscheibe läuft schon sehr stramm auf dem kugelgelenk
Goblin 380
Einklappen
X
-
topace -
topace
AW: Goblin 380
ne der winkel würde ich sagen stimmt schon
was ich halt auch verdammt komisch finde st das ch es auf der nick achse ja genau so habe...
Kommentar
-
topace -
topace
Nein noch nicht da sie ja eigentlich fix sind werde ich morgen machen heute habe ich keine Nerven mehr...
Kommentar
-
topace -
THEORIE!!
Ein Heli hängt ja immer schief in der luft.. und zwar in welche richtung er schief hängt, hängt von der Drehrichtung des Hauptrotors!!
Könnte es sein, dass der sich in die eine Richtung leichter rollen lässt als in die andere??
Könnte sein, dass das FBL system in eine Richtung eben 3 grad mehr auschlag braucht um die gleiche drehrate zu erreichen??
Wäre es möglich, dass die eingestellte Drehrichtung im FBL system dafür sorgt??
Falls möglich, probiert doch aus dem FBL einzustellen,dass der heli linkdrehend ist und messt dann mal nach..
Wenn der Heli ja im schwebeflug ist und schief hängt dann kann ja die TS im schwebeflug nicht grade steghen...
Wie ich darauf komme??
Ich habe einen Heli Ohne Paddelstange "mit nem FBL-Kopf"und Ohne FBL system gebaut und geflogen..
Nachdem ich alle servos auf mitte eingestellt hatte und den in der Halle eingeschwebt habe musste ich zimmlich stark trimmen bis der heli in der luft stand.
Der schwebte also ohne korrekturen jedoch stand die TS schief!!
Im normalem Betrieb merkt man das ja nicht, da das FBL-System das ausgleicht..
Gruß
Kommentar
-
topace
Pmo.. Aber wieso macht den das beastx fbl system das nur im goblin? In allen anderen helis hatte ich dieses Problem noch nie...
Kommentar
-
In welchem Zustand / Modus ist das Beast X wenn du die Messung machst? Ist der Regelkreis deaktiviert?Zitat von topace Beitrag anzeigenPmo.. Aber wieso macht den das beastx fbl system das nur im goblin? In allen anderen helis hatte ich dieses Problem noch nie...
Kommentar
-
topace
Also die Einstellung für taumelscheibenmittenposition mache ich im dafür vorgesehenen Setup Modus... Die Abweichung habe ich im Betriebsmodus.. Also Regelkreis aktiv
Kommentar
-
Habe ich auch.Zitat von topace Beitrag anzeigenHannes hast du auch Unterschiede im Nick?
Kommentar
-
topace
Ok.. Ist komisch haben das andere Leute nicht.... Irgendwo muss da was nicht stimmen...
Kommentar

Kommentar