Ich baue demnächst auch das Heck auf 3-Blatt um - mir ist der 2-Blatt mit erhöhter Drehzahl zu laut. Ich habe mich bei der Rotor Live mit Kyle unterhalten, er empfiehlt die 105er, er hat die 115 auch probiert und meinte "you'd hate it". Allerdings bei einem 700C, ob das bei deinem 770er auch gilt weis ich nicht.
Goblin 770 mit HPS3 - Maiden und erste Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Goblin 770 mit HPS3 - Maiden und erste Erfahrungen
Ich baue demnächst auch das Heck auf 3-Blatt um - mir ist der 2-Blatt mit erhöhter Drehzahl zu laut. Ich habe mich bei der Rotor Live mit Kyle unterhalten, er empfiehlt die 105er, er hat die 115 auch probiert und meinte "you'd hate it". Allerdings bei einem 700C, ob das bei deinem 770er auch gilt weis ich nicht.
-
...darum ja auch mein Gedanke die 110er zu nehmen da ich mit dem Dreiblatt eher smooth und sauber fliegen möchte - Hauptdrehzahl wird sich so zwischen 1500rpm und 1600rpm einpendeln. Zum smacken habe ich ja den 700erRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
So, gestern abend mal das Dreiblattheck verbaut um dann auch einen direkten Vergleich zum Zweiblattheck mit 120er Blättern zu haben.
Da meine Drehzahlen bei 1150rpm, 1560rpm (Hauptdrehzahl) und 1800rpm liegen werde ich vorerst die 115er am Heck probieren. Sollten diese bei Idle 2 too much sein werde ich auf 105er gehen - denke aber es wird gut funktionieren - vor allem in meiner mittleren Hauptdrehzahl.
Der Aufbau des Hecks ging relativ zügig von statten. Nach meiner Standard Vorbehandlung von Welle und Messinghülse (ich poliere diese IMMER vor dem zusammenbau) und Einbau der Drucklager ging die Montage leicht von der Hand. Ein Blatthalter geht ein wenig schwer - auf Zug ist das jedoch weg - die anderen beiden gleich wie Butter.
Die Hülsen für die Schrauben in der Messingaufnahme gingen anfangs ein wenig schwer. Nach einigen malen hin und herdrehen im eingebauten Zustand hat sich das gelegt - hier war jeweils ein Minigrat and der Hülse verantwortlich.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
Kommentar