hab jetzt einige Akkus leer geflogen und komme nicht weiter.

Heute Abend mit Laptop fürs Vstabi und einige Einstellungen probiert, brauche Eure Hilfe.
Es ist mein erster Heli. Mittlerweile zittern die Finger schon nicht mehr so beim starten.
Mein Setup,
Goblin 380 Stock
Mini Vstabi Express 5.3
Hobbywing v3 50A
Quantum 880kv
SLS xtron 6s 1800
FBL mit dem grauen Original Klebepad befestigt.
Mein Problem der kleine wippt über Nick!
Folgendes hab ich probiert.
Drezahl liegt bei etwa 2800 Rpm ohne Last im Stand. Sollte also im Flug ein wenig drunter sein hab nicht so die Möglichkeit zum Messen. Bin auch schon runter mit der Drehzahl heli wurde schwammiger wippen keine Veränderung. Schaukelt im allgemeinen etwas mehr. Reagiert auf Pitch sehr träge, nicht so meins.
Taumelscheibenempfindlichkeit von 52-70 heute Abend probiert in 5er Schritten eigentlich keine großen Veränderungen.

Schwerpunkt vorne Gewicht zu geladen, er schaukelt immer noch.
Style von präzise auf medium puh der kleine wird ganz schön zackig ist mir noch zu hecktisch obwohl es schon Spaß gemacht hat.

Was soll ich sagen er wippt immer noch über Nick.
Es ist so ein hoch Stubsen des Hecks als wenn er einen ßberschlag nach vorne machen möchte und sich dann wieder fängt, korrigiert wird.
Beim schweben so ein eiern.
Wenn er im Stand hochläuft zeigt er keine Vibrationen oder der gleichen. Blätter sind gemäß meinen bescheidenen Möglichkeiten gewuchtet. Mit Tesa im Schwerpunkt.
Das Heck gefällt mir sehr gut er rastet schön ein.
Könnt ihr mir helfen hab bald keine Ideen mehr.
Es sollte doch möglich sein den kleinen sauber einzustellen, zum schweben zu bringen. ???
Vorteil bei der ganzen Einstellerei man lernt landen

Vielen Dank schon mal.
Grüße Michael

Kommentar