Goblin Black Nitro
Einklappen
X
-
AW: Goblin Black Nitro
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenVORSICHT beim bauen!!
Lüfter und Kupplung - YouTube
Ich ziehe aber schrauben meistens nach wenn der motor warm ist.. weil wärme dehnt bekanntlich feste Körper.. Auch der Auspuff wird im warmen zustand nachgezogen..
Beim Raptor 50 hat sich der Kupplungsflansch gerne beim starten gelöst.. da wurde über diesen gestartet..beim t-rex war er wiederrum wie das H0668 unten am Motor geklemmt und es gab keine Probleme..
Also wenn du nicht am " Aluminum Clutch Support
[H0672-S]" gestartet hast dann hast du es einfach nicht fest genug angezogen..
Aber grundsätzlich klebe ich alles mit loctide fest.. auch wenn es mal später sehr schlecht auseinander geht..Zuletzt geändert von PMO; 12.08.2016, 00:51.
Kommentar
-
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenAlso die Kupplung lockert sich definitiv beim anlassen. Wenn kein Loctite dran ist!!!! Denn bei SAB sitzt alles auf einer Welle. Siehe speedfan unter bauen
Ich habe zwar keinen sabnitro aber der aufbau dieser kupplung ist mir einleuchtend.
Der lüfter und die Kupplung sitzen am H0672, Die kupplungsglocke und Riemenrad werden gelagert über die Starterwelle!! H0672 geschoben , welches an der Kurbelwelle geklemmt ist.
Wenn du jetzt mim starter gegen den uhrzeigersin startest!! und das lüfterrad festhälst dann schraubt sich das lüfterrad mit kupplung FEST..
Wenn du das nicht einsehen willst dann ist dir nicht zu helfen..
Du machst am besten nochmal den Dreiblattkopf drauf, knüppelst das ding mal gut und hälst nach dem flug mal deine Zunge an die Kupplungsglocke.. Bei der richtigen Temp bleibst du dann mit dieser kleben. dann kannst du ja nochmal ein video drehen und über sab meckern.
Kommentar
-
4 Einstellflug Gas hatte sich verstellt - YouTube
Dabei hast du der Kupplung wahrscheinlich schon einen mitgegeben.. Wenn das standgas nicht passt und der motor so hoch dreht .. musste mal den auspuff zu halten statt den heli so lange am kopf festhalten..und dabei die kupplung schleifen lassen..
Am t-rex 700 haste ein loch in die haube geschnitten weil der heli am boden umgekippt ist... Laut dir war dem BD zu warm.... Ich fliege meien 700 ohne loch in der haube mim 3gx.. und wenn der motor im stand läuft verstellt sich die taumelscheibe am boden..
In ein paar jahren wirst du auf deine HP schauen merken was für einen quatsch du da gemacht hast..
es ist nicht böse von mir gemeint und falls du das scheisse findest, lass es von einem MOD löschen.. Nur wenn man selber Videos macht und behauptungen aufstellt sollte man wissen wovon man spricht.
ßbrigens fliege ich am 700 rex eine lynx tuning kupplung weil die orginale auch geschliffen hat.. ich wollte aber unter 1500 am kopf fliegen.. sollte es einen tuningkupplung für den goblin geben, kann ich dir nur zu raten.. und vor allem vllt auch die übersetztung für den dreiblatt anpassen..
Kommentar
-
Undiskotabel bei meinen Bildern ist überall ein Datum dabei. Ich lerne auch. Aber wie auf meiner Hp ersichtlich habe ich beim 3Blatt natürlich ein kleineres Ritzel vetwendet. Trotzdem leidet die Kupplung und nicht von einmal festhalten!!! Und wie auf den Bildern ersichtlich lockert sich die Kupplung doch beim anlassen. Aber wer keinen Goblin Nitro fliegt kann natürlich auch nicht nachschauen. Wollte auch niemanden verunsichern oder diskutieren sondern nur helfen. Also ich habe alles gesagt und Zunge irgendwo dran halten ist wohl nicht Hilfe bringend und weit ab vom Thema.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenUndiskotabel bei meinen Bildern ist überall ein Datum dabei. Ich lerne auch.
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenAber wie auf meiner Hp ersichtlich habe ich beim 3Blatt natürlich ein kleineres Ritzel vetwendet. Trotzdem leidet die Kupplung und nicht von einmal festhalten!!!
Davon mal ab hat sich dein GAS ja verstellt.... Bei meinen Funken hat sich von alleine noch nix verstellt.. Noch sind servogestänge von alleine länger oder kürzer geworden.. oder das servohorn umgesprungen..
Und ein Kleineres Ritzel ist wohl nicht klein genug.. sonst würde die Kupplung es packen.. Logisch..
Ich habe als LKW Mechaniker gearbeitet.. Das war im jahr 2000.. wir wechselten einen Kupplung samt schwungrad an einem Vorführwagen bei 17000 km.. Der Meister machte einen Probefahrt.. alles TOP.. Der Kunde, der den Vorführer hatte machte die Neue Kupplung erneut innerhalb von 800metern klein!! Weil er im Großen Gang angefahren ist.. Der Motor hatte 480ps und 2200NM drehmoment.. dem machte das nicht viel aus, dass der Fahrer im 4 oder 5 gang anfährt.. aber die Kupplung musste das ja übertragen..
Normalerweise hält einen Kupplung bei einem vernünftigem Fahrer 1000000km..
1 mal mit Haube - YouTube hört man schön bei ca 6 min gibst du vollpitch.. und der Motor würgt und kackt ab.. da passt weder die gaskurve noch die übersetztung von der motoreinstellung mal ganz abgesehn.. Da ich auch gerne zu FETT fliege..
Zitat von deiner HP:"Als Pitch habe ich 14°+ und 14,9°-. Das sollte reichen bei voll geöffnetter Gaskurve!"
Ein 700 Elektroheli wird als zweiblatt mit 14Grad pitch locker 7KW ziehen.. ein 3 blatt 10kw..
Du solltest mal bedenken, dass ein 120 Mit 30% und Perfeckt eingestellt vllt 3kw bringt..
ßbersetztung!!! Du hast also einen Nitroheli von 650 zweiblatt auf 700 dreiblatt umgebaut und maximal die übersetztung um 2 zähne geändert.. Anleitung seite 38 stehen die 3 verfügbaren Pulleys.. 26-28 zähne.. und wunderst dich, dass die kupplung das nicht mitmacht??
Du hast die Last für die Kupplung um 75% erhöht und hast die übersetztung um 10% angepasst..
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenAlso ich habe alles gesagt und Zunge irgendwo dran halten ist wohl nicht Hilfe bringend und weit ab vom Thema
Ich hab jetzt auch alles gesagt und entschuldige mich falls ich dir in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin. War nicht meine absicht.. Aber du solltest dir einiges durch den Kopf gehen lassen...
GrußZuletzt geändert von PMO; 12.08.2016, 13:02.
Kommentar
-
Hier ein Bild vom Riemenspanner.
Gruß RalfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Du kannst den ruhig noch etwas mehr spannen Ralf, der kann ruhig etwas aus dem Chassis herausstehen. Der Riemen bei meinem Nitro macht auch Geräusche wenn der etwas zu wenig gespannt ist.
Ich habe heute noch von einem Kollegen den G Nitro eingestellt und geflogen, der hatte auch das Problem in der unteren Drehzahl mit dem Riemen.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenDu kannst den ruhig noch etwas mehr spannen Ralf, der kann ruhig etwas aus dem Chassis herausstehen.
das video ist von 2012.. ab 13:00min
Kommentar
-
Nun ist auch der 700derter daund in geilem Neon grün!!
SAB GOBLIN BLACK NITRO 700 - WORLD-OF-HELIGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
Kommentar