Dann würde ich mal die Leerlaufnadel etwas weiter auf oder zu drehen bis der Motor anspringt... den bluearrow Sprit kenne ich nicht, aber wenn das ßl etwas dick oder dünnflüssiger ist merkt man das sofort am Motor.
Goblin Black Nitro
Einklappen
X
-
AW: Goblin Black Nitro
Dann würde ich mal die Leerlaufnadel etwas weiter auf oder zu drehen bis der Motor anspringt... den bluearrow Sprit kenne ich nicht, aber wenn das ßl etwas dick oder dünnflüssiger ist merkt man das sofort am Motor.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
-
-
War gestern auch bei -3 °C mit dem neuen ßl von Eugen Fleischmann (gleiche Mischung 18/15) fliegen. Tadellos... Lediglich wie schon geschrieben 1-2 Klick auf an der Hover Nadel (YS) bzw. Vollgasnadel OS. Das ßl ist von der Viskosität sehr ähnlich. Mein Glühakku (extern) war hart an der Grenze, nach nAbnehmen der Glühung ging er auch aus. Ist bei dir aber nicht der Fall. Das Rückschlagventil verklebt bei der Kälte gern, einfach mit Sprit lösen. Dann geht er beim Hochfahren aus und läuft nicht mehr....
Christian
Kommentar
-
Als kleiner Tipp, ich war am WE auch mit meiner NX7 fliegen und da ging mein YS91 auch mit einer Enya 4 einfach aus, war zuu kalt (-6°C).
Danach hab ich eine Enya3 reingemacht und mittlere und volle Nadel einen Klick zugedreht.
Dann lief er sofort riiechtig gut.
Kommentar
-
Ich war am WE bei -8°C mit der N7 fliegen, der OS91HZR sprang nach paar mal durchdrehen schön an, und lieft viele Tanks problemlos. Ich habe ihm bei ersten Flug um 2-3 Clicks fetter gestellt. Wir fliegen Nitros meist im Winter und hatten wegen Kälte noch keine Probleme gehabt.
Dagegen ein Vereinsmitglied konnte seinen OS55HZR im Rex600 nicht zum laufen bringen. Lange alles mögliche versucht, Kerze raus und geprüft ... als er schon angepisst am packen war, hat er festgestellt dass der Auspuff mit Stopfen geschlossen ist. Stopfen raus, schnell alles zurück auf Tisch geholt und der Motor startete auf anhieb :-)Zuletzt geändert von benko; 23.01.2017, 10:59.
Kommentar
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigenDanach hab ich eine Enya3 reingemacht und mittlere und volle Nadel einen Klick zugedreht.
Genau das richtige für die momentanen Temperaturen!
OS6 (A3) wäre eine sehr heisse Kerze!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
So, habe heute noch mal ein wenig getestet.
Springt immer noch nicht an, bzw. er springt an wenn das Vergaserküken sehr weit geöffnet ist, und die Kupplung greift sofort, und dreht wie wild los.
Das kann doch nicht richtig sein....?!TDR
Kommentar
-
-
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Dein Motor lief aber richtig rum im Video?
Kommentar
-
Das sieht man doch schon am Kopf das der Motor falsch herum dreht.... und man hört es auch weil der Motor so komisch am tackern ist.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
Kommentar