[emoji85] [emoji86] [emoji87]
Goblin Black Nitro
Einklappen
X
-
AW: Goblin Black Nitro
Hallo, habe vor 2 Wochen für einen Kollegen (60+) einen eingeflogen
1 Kanister Rapicon 15% 7 Flüge
gemütlicher Rundflug mit mittlerer Drehzahl ca. 10 min
bei Volllast wird es nach 5 min schon etwas knapp
Kopfdichtung hat 0,3 mm, läuft seidig weich und angenehm im Sound[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Was währe eher zu empfehlen?
650er oder 700er?
90er oder 110er bzw. 120er?
OS oder Jamada?
Headertank ja/ nein?
V- Kurve oder Drehzahlregler?
Glühkerzenheizung über Empfängerlipo oder extern?
Fliege 3D und dynamischen Kunstflug, Nitromässig bin ich noch unerfahren, hatte nur als Jugendlicher ein paar Methanolerflächen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
650er
Motor O.S 105 HZ-R
Header Tank
Drehzahlregler GY 701
Ich hatte vorher einen 91 HZ-R verbaut. Der hatte auch Leistung genug doch der 105er ist noch etwas besser.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Was für ein Abfluggewicht habt Ihr so?
Ich denke, so ein Nitroheli ist leichter, aber natürlich auch schwächer als ein 700er- Elektroheli. Deshalb überlege ich mir auch den 650er.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Meiner wiegt ohne Sprit um die 4,5 Kg.
Viel weniger Leistung zum Elektro hat der garnicht meiner Meinung nach. Was auf jeden Fall für den Nitro spricht ist die Flugzeit.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Kommentar
-
Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenMeiner wiegt ohne Sprit um die 4,5 Kg.
Viel weniger Leistung zum Elektro hat der garnicht meiner Meinung nach. Was auf jeden Fall für den Nitro spricht ist die Flugzeit.
Ich habe irgendwo in diesem Thread gelesen, das bei sportlicher Gangart auch nur so ca. 5 Minuten Flugzeit rausschauen. Geht bei Dir auch mehr Flugzeit?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich fliege zwischen 9-11 Minuten je nach Flugstil. Wenn ich den so wie den 700er Elektro scheuche liege ich bei 9 Minuten.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Kommentar
-
Das mit der Flugzeit ist aber stark Drehzahlabhängig. Bei mir liegt die höchste Drehzahl bei etwa 1900U/min. Mit 1750U /min geht der Heli durch alle Figuren wenn man das passende Pitchmanagement hat....Team Acrostyle-Modellbautechnik
Kommentar
Kommentar