Und jetzt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Verstehe das überhaupt nicht mehr.
Miträtseln erwünscht Goblin 380KSE Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Miträtseln erwünscht Goblin 380KSE Heckpendeln
Da dein Heckservo Schaden genommen hat, war offensichtlich das Heck blockiert.
Dabei kann es passieren, dass die Messinghülsen in der Steuerbrücke der Blatthalteranlenkung im Heck, Spiel bekommen. Oder es hat sich der Kunststoffring auf der Schiebehülse geweitet.
Ich tippe mal auf Spiel in der Heckanlenkung. Schadensbild und Pendeln sprechen eigentlich dafür.
Was sonst könnte dein Servogeriebe zerstört haben?
Diese Teile würde ich tauschen: H0512-S, H0261-SZuletzt geändert von Ulli600; 03.09.2016, 21:29.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von ahlenfra Beitrag anzeigenLieber Ulli 600
Ist doch alles neu. Lies dir doch mal die Beiträge durch.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Alles ist neu, alles läuft super.... dann würde der Goblin nicht pendeln.
Der Heli ist nun wirklich einfach und übersichtlich, das ist schwer zu verstehen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von ahlenfra Beitrag anzeigenGenau...... das ist nicht zu verstehen....... warum ist alles super mit dem alten Beast und bei 2 verschiedenen plus pro wackelt das Heck hin und her
Versuch mal ein anderes Pad, andere Kabelführung.
Oder flieg ohne Rettung. Die hat dir beim Absturz auch nicht geholfen....Manfred
Kommentar
-
Eigentlich wird das immer durch ein mechanisches Problem am Heck verursacht. Du hast irgend ein Teil was schwer geht. Vielleicht auch nur bei Drehzahl. Das kannst du gefühlt tausend mal nachlesen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hätte jetzt auch nur noch die Idee das es an den Vibs des Dreiblattkopf liegt. Vorher war es ja ein Zweiblatt-Kopf. Evtl. reagiert da das pro empfindlich drauf und das "alte" ohne pro eben nicht.
Würde das FBL ebenfalls neu lagern und die Kabel kontrollieren damit die möglichst keine Vibs übertragen.
Kommentar
-
Habe Beastx angeschrieben, die haben auf die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der Sensoren von alten und neuen hingewiesen, also mechanische Probleme können sich dadurch eher bemerkbar machen. Das Beast als Ursache hielten sie für eher unwahrscheinlich. Und sie haben Recht!
Habe die Heckmechanik von dem abgestürzten Goblin eingebaut und siehe da er wackelt nicht mehr. War also wirklich ein rein mechanisches Problem irgendwo an dem nagelneuen Heck.
Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen
Gruß Peter
Kommentar
-
Zitat von ahlenfra Beitrag anzeigenHabe Beastx angeschrieben, die haben auf die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der Sensoren von alten und neuen hingewiesen, also mechanische Probleme können sich dadurch eher bemerkbar machen. Das Beast als Ursache hielten sie für eher unwahrscheinlich. Und sie haben Recht!
Habe die Heckmechanik von dem abgestürzten Goblin eingebaut und siehe da er wackelt nicht mehr. War also wirklich ein rein mechanisches Problem irgendwo an dem nagelneuen Heck.
Gruß Peter
Dreh mal im Parametermenü im Beast Punkt D, Heck - Heading Lock-Anteil auf : sehr niedrig! und schaue ob es weg ist, von da an wieder in Richtung hoch gehen, sonst ist das Heck sehr windanfällig auf sehr niedrig. Wenn es dann wieder gut hält, dann erst mit der Heckempfindlichkeit weitermachen bis es gut hält, im schnellen Vorwärtsflug.
Genau die Symptome hatte mein Beast plus auch auf einmal, im gleichen Heli ohne Absturz.
Wenn man dieses Zusammenspiel dann verstanden hat, kann man auch noch mit Poti 3 dazu noch Feineinstellungen machen. Und hast du mal die neuste Firmware aufs Beast gespielt, glaube 4.2 war das?
Was ich aber noch nicht rausbekommen habe, wie man das Heck einstellt, das es in beide Richtungen die gleiche Gierrate hat, in eine Richtung steuert mein Heck langsamer. Habe wahrscheinlich zuwenig Drehzahl im System, das er gegen das Drehmoment, langsamer giert.
Gruß AlexZuletzt geändert von Techmaster; 05.09.2016, 02:26.
Kommentar
-
Hallo Peter,
Für generelle Schwierigkeiten mit dem Microbeast kann ich folgende Seite empfehlen:
Fragen zu MICROBEAST / MICROBEAST PLUS - BEASTX Wiki
Speziell für das Einstellen des Hecks ist diese Anleitung sehr hilfreich:
Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli CommunityGruß, Ingo
Kommentar
-
Zitat von ahlenfra Beitrag anzeigenHabe Beastx angeschrieben, die haben auf die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der Sensoren von alten und neuen hingewiesen, also mechanische Probleme können sich dadurch eher bemerkbar machen. Das Beast als Ursache hielten sie für eher unwahrscheinlich. Und sie haben Recht!
Gruß Peter
Kommentar
Kommentar