Die brechen, ich hatte mal eine gebrochen drin gehabt, und denke ich ein weiteres mal die Reste in der Haube gefunden. Nach dem Ritzelwechsel nie wieder das Problem gehabt.
G700C - Schraube Ritzel Primärwelle im Flug verloren?
Einklappen
X
-
AW: G700C - Schraube Ritzel Primärwelle im Flug verloren?
Zitat von woto Beitrag anzeigenHör auf mit diesen Scheiben!
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass so etwas gut hält.
Immer wenn die Sache nicht heiß wird, ist eine Schraubensicherung mit Loctite im Vorteil.
Dann nimm das 270er Loctite (hochfest) und es löst sich nichts.
Ich weiß nicht, ob Du bei M3 die Mutter wieder ohne Wärmezufuhr aufkriegst. Bei M6 reißt die Schraube ab. Habe ich schon vor Jahrzehnten durch Versuche ausprobiert.
Mit Erwärmung ging die M6 Schraube ohne Zerstörung wieder auf.
Aber entscheiden tust Du. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Gruß, Wolfram
Ich denke aber das die Zahnschmerzen besser geeignet sind, als normale glatte U-Scheiben.
Die Sicherungsmutter soll ja trotzdem drauf. Vielleicht auch ne zweite.
Ich gehe aber auch davon aus, das dieses nicht das Problem ist, sondern wie benko das bestätigt, das brechen die Ursache ist.
Zitat von benko Beitrag anzeigenDie brechen, ich hatte mal eine gebrochen drin gehabt, und denke ich ein weiteres mal die Reste in der Haube gefunden. Nach dem Ritzelwechsel nie wieder das Problem gehabt.
Sobald die neuen Schrauben da sind, werde ich die trotzdem noch tauschen und ich glaube, bzw. hoffe, das dann alles hält. [emoji28]
Hattest du vorher auch das Heavy-duty drin und nun das normale?Zuletzt geändert von buell47; 15.09.2016, 09:44.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHattest du vorher auch das Heavy-duty drin und nun das normale?
Kommentar
-
Ja ich hatte ja original das gehärtete Stahl (Heavy-duty) drauf und habe aus Faulheit nur das HZR gegen das Delrin getauscht.
Seit vorgestern erst das neue normale nicht gehärtete Stahlritzel verbaut.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch denke aber das die Zahnschmerzen besser geeignet sind, als normale glatte U-Scheiben.
Zahnscheiben schon...
Kommentar
-
Zitat von woto Beitrag anzeigenIst das ein Freudscher Versprecher? Bereitet das Problem schon Zahnschmerzen?
Gruß, WolframZitat von olaf12 Beitrag anzeigenGesendet von meinem Eier-Phone mit Autookorecctur... [emoji38]2:[emoji38]2:
Zahnscheiben schon...Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar