baue gerade meinen Goblin 500 Sport auf und habe ein Problem mit dem Lauf des Hauptriemens. Es wird in der Anleitung speziell darauf hingewiesen, dass der Riemen mittig im Hauptriemenzahnrad laufen soll und nicht an einer Kante. Das bekomme ich nicht hin (hoffe meine Fotos kann ich hochladen).
Problem ist, dass der Skorpion Motor in der Hauptwelle eine Verjüngung hat und diese begrenzt die Positionierung des Ritzels nach oben.
Obwohl das Ritzel komplett oben ist, habe ich den Hauptriemen an der unteren Kante des Hauptriemenzahnrads.
Lösungsmöglichkeiten:
- Motor mit Unterlegscheiben hochlegen (mach ich auf keinen Fall, denn damit geht die Kühlfunktion komplett flöten)
- Ritzel bearbeiten so dass es auf die "Verjüngung" der Welle noch passt (auch nicht der Hit)
- andere Möglichkeiten?
Es sollte doch ohne "Metallbearbeitung" möglich sein, oder?
Der Skorpion ist der "Combo" von WoH beigelegen, daher denke ich das dies passen sollte, obwohl ich die Welle kürzen und den flachen Flansch hinzufügen muss.
Was mir auch noch auffällt, das Hauptriemenzahnrad hat Spiel nach oben. Laut Anleitung sollen hier keine Distanzscheiben eingebaut werden. Wenn aber der Hinweis auf mittigen Lauf gegeben wird, warum ist dann ein Spiel erlaubt? Und ja, das Hauptriemenzahnrad war ganz unten, als ich das Foto mit dem Riemen an der unteren Kante gemacht hatte. D.h. das Spiel nach oben ist noch gar nicht berücksichtigt.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?
Motor ist der Scorpion HKIII-4020-1100KV
Vielen Dank für eure Mühen.
Anton
Kommentar