Da sind wohl größere Kräfte entstanden die abgebaut werden müssen, durch Verformung. Leider.
Quali der Aluteile
Einklappen
X
-
AW: Quali der Aluteile
Zitat von TomF Beitrag anzeigen
Da sind wohl größere Kräfte entstanden die abgebaut werden müssen, durch Verformung. Leider.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
-
Im gepflügten Acker.
Als die Blätter ausdrehten, drehte er sich auf den Kopf, deshalb habe ich den Motor nicht angeschmissen.
Zu lahm reagiert ... hätte ja mit negativ Pitch wieder starten können ... aber so passiert das schon mal
Kommentar
-
Mein Heli fällt aus dem 3.Stock auf die Wiese, jetzt ist er kaputt, schlechte Aluteile?Manfred
Kommentar
-
Gast
Sieht man schön an dem nach unten gebogenen Blatthalter, dass er auf dem Kopf eingeschlagen ist.
Ich denke, war einfach ein saudoofer Einschlag. Ob da wirklich anderes Material oder eine andere Konstruktion geholfen hätte?
Kommentar
-
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenMein Heli fällt aus dem 3.Stock auf die Wiese, jetzt ist er kaputt, schlechte Aluteile?
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenHier auf die Schnelle
Krumme eiernde Riemenräder, verzogene Servoplatte usw. lassen sich mit meinen fotografischen Mitteln gerade nicht darstellen.Hab solch verbogene Teile auch schon gesehen. Ist eben aus ordentlicher Höhe gefallen und dann unglücklich eingeschlagen.
Zum Glück endet nicht jeder Crash so extremDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hallo alle,
auch ich hab noch nie ein so verbogenes Blatthalter gesehen. Ich hab einige Hirobo's und damit auch mehrfach abgesturzt. Einmal ein krumme blatthalterarmen gehabt aber nie verbogene blatthalter. Ich kann mich nicht vorstellen das deine SAB blatthalter aus gutes/hartes Alu gemacht sind.
mfg, Steven
Kommentar
-
Zitat von im4711 Beitrag anzeigenZum Glück endet nicht jeder Crash so extremMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich kann auch bestätigen, dass das Alu vom Blatthalter recht weich ist. Hatte letztes Jahr einen leichten Absturz mit dem G 500 aus 2 m Höhe. Der Blatthalter war innerlich verzogen, so dass die Drucklager nicht mehr passten.
ThomasD
Kommentar
Kommentar