Ich habe einen Pyro 750 Competition in meinem Goblin Black Thunder.
Der Motor ist mehr als Ausreichend, zieht aber leider Stromspitzen weit über 200A.
Nochmal würde ich mich für den Xnova 4525 entscheiden. Ist definitiv der effizientere Motor.
Da jetzt einen Pyro 800 mit 50er Strator rein zu knallen treibt vor allem das Abfluggewicht in die Höhe.
Hallo Torsten,
der Pyro 800/48 (490g) ist leichter als der XNOVA 4525/ 530 (500g) plus Gegenlager, aber das bisschen Mehrgewicht ist egal. Es geht um die Drehzahl, Verbrauch und die Effizienz und vielleicht kommt man bei dem XNOVA mit einem Pro Jive 120 aus. Beim Pyro 800 geht es nur mit niedrigeren Drehzahlen.
VG Klaus
Zuletzt geändert von heliklaus; 03.11.2019, 08:29.
...also ich bin mit dem Pyro 800-480 und 24er Riemenscheibe unterwegs. Meine bevorzugten Drehzahlen sind zwischen 1500 und 2000 U/min und ich vermisse rein gar nichts, weder Leistung noch Flugzeit. Für mich passt das zur Zeit perfekt.
Wer seine Wunschdrehzahl über 2000 U/min festlegen will, sollte dementsprechend einen Motor mit mehr KV nehmen, ganz einfach.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Mit dem Pyro 800/480 wirst eine 24-25 Riemenscheibe brauchen, Mensch Drehzahl.
Sonst eher den Pyro 800/600 wählen.
Dann solltest mit der normalen ßbersetzung hinkommen.
Es kommt drauf an, welche Drehzahl man fliegen möchte.
Ich fliege eher niedrigere Drehzahlen und da reicht der Pyro 800/ 48 mit einem 23 Ritzel absolut aus.
VG Klaus
...also ich bin mit dem Pyro 800-480 und 24er Riemenscheibe unterwegs. Meine bevorzugten Drehzahlen sind zwischen 1500 und 2000 U/min und ich vermisse rein gar nichts, weder Leistung noch Flugzeit. Für mich passt das zur Zeit perfekt.
Wer seine Wunschdrehzahl über 2000 U/min festlegen will, sollte dementsprechend einen Motor mit mehr KV nehmen, ganz einfach.
L.G.M
2000 U/min wäre bei mir auch das Maximum und das würde der Pyro mit einem 23er Ritzel auch machen.
VG Klaus
@Michael: Du hast geschrieben das der YGE eine nicht abschaltbare Strombegrenzung hat. Ist das schlecht? Für mich hört sich das eher als Vorteil an!?
Grüße Wolfgang
Wie Michael schon geschrieben hat, dass war ich!
Vorteil für was? Ich lasse mir meinen Antrieb lieber durch die Akkus Limitieren, anstatt durch die Elektronik. Dient es dem Schutz des Akkus, oder dem des Reglers? Ich kann das nicht beantworten, der Kolibri 140 macht solche Spirenzien jedenfalls nicht und funktioniert wunderbar.
Der ht hat mehr Dampf, aber auch mehr Verbrauch. Ich habe den hs im Diabolo. Der geht richtig gut. Kein Einbrechen, Power satt. Den ht würde ich eher für den Wettbewerb nutzen.
Jeder redet immer von mehr Verbrauch des HT... Wieviel mehr ist es denn verglichen mit dem HS? Gleicher Heli, gleicher Flugstil, sonst die gleichen Komponenten.
Ich kann mich auch noch nicht zwischen dem Pyro 800/48 und den XNOVA 4525/530 entscheiden, da man den Goblin eher mit einer höheren Drehzahl fliegt.
VG Klaus
Ich fliege den Xnova 4525 - 530 Lightning an einem Aureus 135 und vermisse absolut null Leistung! Vorher Pyro 750 Competition plus Kosmik 200.
Drehzahlen 1500rpm, 1820rpm und 2000rpm
Gruß Timo
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