Goblin 380 Heck problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mokkamakrele
    Member
    • 21.11.2019
    • 21
    • Stefan

AW: Goblin 380 Heck problem

ein durchrutschen des Heckriemens konnten wir definitiv ausschließen, haben wir mit aller (sinnvollen) Kraft getestet, Heckrolle auch fest.
    Ich denke auch dass 4-5mm fehlender Heckweg völlig ausreichen, um das Verhalten zu erklären.

Was mich wundert ist, dass man bei 3000rpm beim G380 60-70% Kreiselwert braucht, bis sich irgendeine gestresste Reaktion am Heck zeigt. Bei 2500rpm hatten wir den Wert kurz mal auf 100%!! und der Heli flog full speed vorwärts ohne Heckwackeln. DAS find ich mal seltsam...

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Im Normalmod geht die Schiebehülse immer genau in Neutralstellung zurück, egal ob von rechts oder links, im HH mode musst Du den Knüppel nach Anschlag langsam zurück in die Mitte steuern, dann bleibt die Hülse mehr oder weniger am Anschlag stehen.
      Aber müsste bei Deinem Stabi nicht für HH eine blaue LED leuchten und für Normal eine andere Farbe?
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Mokkamakrele
        Member
        • 21.11.2019
        • 21
        • Stefan

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
        Jetzt Zweifel ich aber echt so langsam ... guckt mal ...

HH Mode Normal Mode - YouTube

Im HH Mode geht die Hülse manchmal einfach in die Mitte zurück ... aber nur bei Hüle nach rechts ....
        ... aber ob man bei stehendem Heli eine komische Regelkreisreaktion des FBL als Fehler deuten kann, ist auch fraglich. Dem FBL fehlt da einfach die Drehung des Helis durch die Steuereingabe

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Wie lang ist denn der Servohebel von Mitte bis Einhängepunkt?
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• Mokkamakrele
            Member
            • 21.11.2019
            • 21
            • Stefan

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Im Normalmod geht die Schiebehülse immer genau in Neutralstellung zurück, egal ob von rechts oder links, im HH mode musst Du den Knüppel nach Anschlag langsam zurück in die Mitte steuern, dann bleibt die Hülse mehr oder weniger am Anschlag stehen.
            Aber müsste bei Deinem Stabi nicht für HH eine blaue LED leuchten und für Normal eine andere Farbe?
            das Video wurde ja im HH Modus gemacht

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3513
              • Sascha
              • Deutschland

Wenn da 4-5mm zu wenig weg war, dann wird es das gewesen sein. Ich denke, die Empfindlichkeit konntet ihr genau aus diesem Grund so hoch stellen.

Kommentar

• Daniel somm
                Member
                • 27.05.2019
                • 533
                • Daniel
                • 88069

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Jup, lila normal Mode
                Blau HH Mode. Das passt ja alles.
                Habe ich ja umgeschaltet in dem Video.
                Erst normal dann HH.
                Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• Daniel somm
                  Member
                  • 27.05.2019
                  • 533
                  • Daniel
                  • 88069

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                  ... aber ob man bei stehendem Heli eine komische Regelkreisreaktion des FBL als Fehler deuten kann, ist auch fraglich. Dem FBL fehlt da einfach die Drehung des Helis durch die Steuereingabe
                  Wird sich am WE ja zeigen was diesmal passiert
                  Bisher lief bei mir ja kein Heli auf Anhieb ohne diverse Problemchen :dknow::dknow:
                  Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

Lädt...
                  X