
Tipps & Tricks für den Kraken 580
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AW: Tipps & Tricks für den Kraken 580
Zitat von Joker Beitrag anzeigen[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
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AW: Tipps & Tricks für den Kraken 580
Zitat von Homer Beitrag anzeigenSo genau kann ich es nicht mehr sagen, ist schon etwas her. Aber speziell bei dem hatte ich die besten Flugeigenschaften mit 20mm Kugelkopfabstand.
Der zyklische Wert war ok, Cyclic Ring selten aktiv ohne Anstehen vom Servoarm (dabei geht es rein um das Nickservo hinten) und vor allem war dann die Wendigkeit in Ordnung. Mit 17mm Kugelkopfabstand kam die Kiste einfach nicht rum
Z.B. 8 Grad Kalibrierung zu niedrig, also z.B. 7,6 Grad oder so nur eingestellt hast, Wenigkeit unter 110, Style zu hoch oder Optimierer zu niedrig. Oder natürlich Drehzahl niedrig und Erwartung zu hoch.
Natürlich kann man das Ansprechverhalten mit langen Servoarmen künstlich erhöhen, hat dann aber immer im Einrastverhalten, Präzision und Pirouettenstabilität mit größeren Einbußen zu rechnen.
Also zumindest bei den Drehraten die ich einstelle, 110-122, ist es meiner Erfahrung nach enorm wichtig, über 80 zu erreichen.
Ausnahmen:
- Bestimmte MKS Servos oder andere mit ganz anderer Auflösung, als üblich
- TDF und TDR II mit Linearanlenkung.
Bei beiden Ausnahmen sind auch mit unter 80 hervorragende Ergebnisse zu erzielen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
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Ich liege beim TDF mit MKS HBL 575 SL auf der Taumelscheibe egal wie genau ich einstelle bei 61 um die 8° zu erreichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wäre das nicht so schlimm wenn man beim TDF die Geometriekorektur einschalten würde.
Fliegen tut er eigentlich gut, aber wenn ich da was verbessern könnte hätte ich nichts dagegen.Gruß
Siggi
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Hi Siggi,
kann man beim TDF die ßbersetzung der linearen Anlenkung verändern? Bin einige schon geflogen und habe sie optimiert, aber weiß jetzt nicht, ob man da etwas ändern kann.
Die Flugeigenschaften sind für die relativ niedrigen Werte dennoch sehr gut
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
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Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenkann man beim TDF die ßbersetzung der linearen Anlenkung verändern?
Danke für die Antwort!
Wie meinst Du das?
Um weniger Weg an den Blättern zu erhalten um dann die Werte zu erhöhen, müsste man entweder ein kleineres Zahnrad auf dem Servo haben, geht aber nicht, weil die Zahnstange nicht greifen könnte.
Längere Kugeln am Außenring gehen am Nickservo nicht.
Würde also nur Innenringkugeln kürzer oder Hebel am Blatthalter weiter außen übrigbleiben.
Am Innenring vielleicht durch andere Kugeln 1-1,5mm geschätzt und beim Blatthalter nach außen würde der Mitnehmer nicht mehr greifen.
Ich dachte da eher irgendwas im Stabi anders einstellen, aber wenn da nichts wesentliches möglich ist, lasse ich es so, er fliegt ja einwandfrei und ich bin mit dem TDF hochzufrieden!
Aber jetzt sind wir hier völlig vom Kraken 580 abgewichen, gehört eigentlich hier alles nicht hin!Gruß
Siggi
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Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch liege beim TDF mit MKS HBL 575 SL auf der Taumelscheibe egal wie genau ich einstelle bei 61 um die 8° zu erreichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wäre das nicht so schlimm wenn man beim TDF die Geometriekorektur einschalten würde.
Fliegen tut er eigentlich gut, aber wenn ich da was verbessern könnte hätte ich nichts dagegen.
Da wird die Kiste aber extrem wendig. Vor Allem wenn es Richtung Endausschlag geht. Es ist eher unlinear, was aber auch logisch ist.
Fliegen tuts, ja, aber im ersten Moment bin ich doch etwas erschrocken.
Sorry fürs offtopic.
Hier gehts um den Kraken 580zu viele Helis...
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Hi Lutz,
Vielleicht ist ja jemand mit einem Kraken 580 nicht zufrieden mit den Flugeigenschaften und probiert jetzt statt 17 mm, 14 mm am Servo aus. Insofern würde ich es stehen lassen
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
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Ich habe übrigens 14mm am Servohorn und somit einen Wert von 94 für die 8 Grad
Der Heli fliegt einfach Hammer, macht viel Spaß. Gemütlich mit 1900 komme ich auf gute 8 Minuten mit dem 5000 er Akku.
Gruß ChristianAngehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
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Ist ein abgewandeltes Design vom 580 Nitro (copyright @ cc1975).
Habe ich mir so bestellt. sieht man richtig gut in der Luft...
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
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Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenIst ein abgewandeltes Design vom 580 Nitro (copyright @ cc1975).
Habe ich mir so bestellt. sieht man richtig gut in der Luft...
Gruß Christian
Direkt bei SAB bestellt? Verrätst du was sowas kostet?
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