Kennt jemand das Geräusch aus dem Video und weiß wo es her kommt? Ich tue mir schwer die genaue Stelle zu identifizieren. Bevor ich da jetzt fleißig rückbaue, schmiere (und dabei alles verschmiert) dachte ich, ich frag mal hier. Hatte noch nie quietschen im Bereich TS/Kopf, bin erstaunt...
Also auf den ersten Blick achaut es aus als ob der Dorn an der Verdrehsicherung der TS quietscht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Hast du ein Trockenschmiermittel (Teflon etc.)?
Einfach mal einen Tropfen drauf und schauen was passiert. Silikonöl bewirkt auch wahre Wunder. (Wenns nicht hilft so schadet es nicht )
Als nächstes würde ich alle Anlenkungen trennen und alles Bewegliche einzeln prüfen. Dann kannst du die Ursache eingrenzen.
Wenn sich so viele Teile gleichzeitig bewegen ist es schwierig etwas zu finden.
Jetzt beim 2. mal reinhören würde ich auf quietschende Dämpfergummis in den Blatthaltern tippen. Nimm mal die Anlenkung weg und bewege den Blatthalter. Hast du hier auch ordentlich gefettet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar