Ich möchte hier einen kleinen Baubericht vom Fusion 50 schreiben.
Gestern Nacht habe ich den Heli bei Hugo Markes (modellsport.ch) an der Party zum Verkaufsstart abgeholt.
Da vom Eisbärentreffen her noch ein paar Arbeiten zu erledigen waren, kam ich erst heute Abend dazu, mit dem Bau zu beginnen:
Wenn man nach Anleitung vorgeht, gestaltet sich der Aufbau des Helis ziemlich einfach. Alles ist bestens nach Baugruppen sortiert und zu jedem Teil liegt im entsprechenden Abteil der Verpackung auch grade der Beutel mit den benötigten Schrauben.
Als erstes wurde der Rotorkopf aufgebaut. Alle Teile passen bestens und so kommt man doch ziemlich zügig voran.
Als nächstes gings dann ans Chassis wo ich zuerst aus versehen alles auf die linke anstatt auf die rechte Seitenplatte geschraubt habe. Naja, wie sagt man so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Die Seitenplatten waren aber schnell getauscht und so konnte im nächsten Schritt der Motor eingebaut werden. Hier gilt es zu beachten, dass bei Benützung eines Motors mit einer 6mm Welle (z.B. der X-era Motor) man andere Ritzel und ein anderes Gegenlager für den Motor braucht, da der Bausatz auf 5mm Wellen ausgelegt ist.
Hugo hat da aber den Käufern gleich die passenden Teile mitgegeben.
Als der Motor auch seinen Platz im Chassis gefunden hatte, konnte die andere Seitenplatte montiert werden und so kann man schon etwas die Dimensionen des Helis erahnen.
[SIZE="1"]Der Rotorkopf ist nur reingesteckt, um die Grösse des Helis etwas besser abschätzen zu können[/SIZE]
Für heute lege ich den Heli mal auf die Seite und gönne mir ne Pause. Ich will ja nicht zu schnell mit dem Bau fertig sein, da ich vor dem Wochenende eh nicht zum Fliegen komme

Es macht auf jeden Fall richtig Spass den Heli aufzubauen und ich freue mich tierisch auf den Erstflug!
Grüsse
Peter
PS: Wer sich über die Perspektive einiger Bilder fragt: Die Auflösung folgt, sobald der Heli fertig aufgebaut und eingeflogen ist

Kommentar