Suche Hardware für billigsten 500er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Suche Hardware für billigsten 500er Heli

hallo,

wie oben beschrieben würde ich da gerne mal eure hilfe in anspruch nehmen...

ich hätte gerne einen trainingsheli für kleines geld, den man dann auch wieder günstig aufbauen kann, wenn er denn dann mal im acker steckt

welches modell würdet ihr verwenden? hierbei soll es sich nicht unbedingt um top qualität handeln,sonst wird es natürlich wieder teuer... doch eine waffe sollte er auch nicht sein.

das ist halt ein schmaler grad, wenn man solch eine frage in die runde schmeißt

so, also welche mechanik mit welchen e-komponenten, würde mich freuen wenn mir der ein oder andere mal eine kleine "Stückliste" spendieren könnte.

500er Mechanik
    Motor - Regler
    Servos
    Gyro usw.....

Paddel versteht sich, alles andere wäre wieder zu teuer !

so, jetzt bin ich mal gespannt
    Zuletzt geändert von E-king 3; 14.02.2011, 17:52.
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Suche Hardware für billigsten 500er Heli

da sich ja scheinbar leider keiner traut dazu etwas zu sagen

habe ich mich selber mal auf die suche gemacht und bin dann doch fündig geworden...

also HK500 GT (ALU)
    dazu servos, gyro,Motor BEC usw.

noch ohne akku um ~ 200 EUR ich bin mal gespannt ob das teil fliegt

wenn jemand einen anderen vorschlag hat kann er / sie sich ja gerne melden

Kommentar

• Armin-brushless
      Gelöscht
      • 10.02.2010
      • 219
      • Armin
      • Köln & Leverkusen

Hi, hatte kürzlich den gleichen Gedanken und genau das bestellt, was du aufgelistet hast. Das wird mein Zweitheli zum experimentieren. Bin auch gespannt wie er fliegen wird.
      Ich weiß, dass jetzt einige sagen oder denken werden, "wer billig kauft..." oder "....zu gefährlich...". Wie gesagt, das wird eine Experimentierkiste zum umbauen.
      Werde Erfahrungsberichte hier kund tun.

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Kauf dir eine Align Combo und lass die Finger von dem semioptimalen BilligBlingBling.
        Ich würde dir nur zu den HKs raten wenn du eine masochistische Absicht verfolgen
        würdest oder deine begnadeten Bastlerqualitäten unter Beweis stellen wolltest.
        Mir ist schon mal ein Rotorblatt samt Blattgriff um die Ohren geflogen und seitdem
        bin ich etwas mehr auf Qualität bedacht.
        Gutgemeinte Grüsse
        Peter

Kommentar

• KTM950SM
          KTM950SM

Hallo,

nachdem ich meinen LOGO gebraucht und super eingestellt erworben habe, will ich mir selbst mit billigsten Mitteln einen 500er oder 550er aufbauen.
          Meine Wahl fiel auf einen GAUI 550 Hurricane, mit Motor und Regler für 179EUR.
          Dazu noch günstige Servos (zusammen 120EUR) und den flieg ich mit meinen 2.200er Turnigys von meinem 450er, als 2x3S zusammengepackt.
          Hab leider erst 2 Einstellungsflüge hinter mir, aber immerhin, er flog auf Anhieb.
          Also meine Wahl eines "Billigheli's" ist eindeutig der 550er Gaui, auch wegen konkurenzlos güpnstigen Ersatzteilpreisen.
          Schau ihn Dir halt mal an.
          Gruß aus Erlangen
          Jochen

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1962
            • Horst
            • Telfs Tirol

Auch Trex kocht nur mit Wasser:

schau mal hier: http://hk-helis.forum-aktiv.com/forum
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

Hallo

Schau dir doch mal den Protos an, ist günstig und fliegt super.

mfg Oli

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Also ich würd mal sagen günstiger als ne Align SuperCombo bekommst es nicht...wenn Du dich für so China Zeug entscheidest wirs Du früher oder später doppelt bezahlen.

Wenn den Rex dann mal rein lässt kannst immer noch HK E-Teile kaufen.

Kommentar

• ulc22
                  Member
                  • 05.09.2002
                  • 901
                  • marco
                  • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Zitat:
                  Wenn den Rex dann mal rein lässt kannst immer noch HK E-Teile kaufen.

Wobei es eher darauf hinaus laufen wird, das wenn er den HK mal irgenwo rein lässt - diesen mit Rex teilen wieder aufbaut.
                  Denn auf ein Kleinteil ewig aus HK warten macht auf dauer auch kein Spaß.

Mein Rat:

Nimm den org. Rex oder den Protos

Grüßle Marco

Kommentar

• dirk72
                    Senior Member
                    • 27.07.2009
                    • 1893
                    • dirk
                    • MFC Tönisvorst

da sich ja scheinbar leider keiner traut dazu etwas zu sagen

habe ich mich selber mal auf die suche gemacht und bin dann doch fündig geworden...

also HK500 GT (ALU)
                    dazu servos, gyro,Motor BEC usw.

noch ohne akku um ~ 200 EUR ich bin mal gespannt ob das teil fliegt

wenn jemand einen anderen vorschlag hat kann er / sie sich ja gerne melden

Da stehe ich aber nicht neben dir wenn du zum ersten Mal damit in die Luft gehst

Kauf dir einen gebrauchten Raptor 50 zum üben, die gibt es günstig, sind in den Ersatzteilen billig und fliegen.

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

Zitat von Oliver Mauthe Beitrag anzeigen
                      Hallo

Schau dir doch mal den Protos an, ist günstig und fliegt super.

mfg Oli
                      der protos ist ein absolut geiler heli, hatte ich auch schon im auge, also nicht sinnbildlich

aber ich finde ihn für meine zwecke noch zu teuer für einen reinen übungsheli ...

ich fliege selber schon einen t-rex 600 nitro le 3g und einen copterx 450 und um diese beiden zu schonen suche ich halt noch nach einer günstigen alternative.

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                        Da stehe ich aber nicht neben dir wenn du zum ersten Mal damit in die Luft gehst

Kauf dir einen gebrauchten Raptor 50 zum üben, die gibt es günstig, sind in den Ersatzteilen billig und fliegen.

mach dir mal nicht ins hemd hmmmm nen raptor wäre natürlich auch eine alternative, dann werde ich noch stammkunde bei martin... aber ich denke das ich im preis noch drunter bleiben kann

Grüße @Dirk72

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                          Also ich würd mal sagen günstiger als ne Align SuperCombo bekommst es nicht....
                          Also ich finde den Raptor E550 gut und vom Preis- Leistungsverhältnis weit aus besser als die Rexe.

So kostet ein E550 mit Motor/ Regler um die 260€.
                          Der E550 ohne Motor/ Regler um die 160€.

Bei Align musst Du die Komponenten nehmen die die anbieten da es ja nur noch Kombos gibt.
                          Und das die Align Kombos ein Schnäppchen sind halte ich für ein Gerücht.

Weitere Vorteile des Raptor:

Du kannst den E550 jederzeit mit wenig Aufwand auf nen E620 stretchen.

Du kannst den Heli auch nur mit Komponenten Deiner Wahl bestücken.

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

also prinzipiell denke ich, das gleiche wie schon erwähnt, das nämlich ein t-rex nicht unbedingt am günstigsten ist...

die super combo ist mit sicherheit eine gute alternative, aber wie oft hört man von regler problemen, servo problemen usw.... also mal bitte die kirche im dorf lassen, ich fahre auch gerne mercedes, aber das die kisten rosten wie sch... das erwähnt keiner....

natürlich bezahlt man wie immer den namen mit ! da sind wir uns doch alle einig, hierbei geht es sich auch nicht um einen erst und alleinigen heli, der tag für tag geflogen werden soll, sondern um einen reinen übungsheli, der einfach nur zum rumbolzen und ausprobieren gedacht ist.

wenn er mal runter kommen sollte, dann ist es halt so... da wird nicht groß gehäult, sondern der 600er rex raus geholt und weiter geflogen

mir war klar, das wieder auf teure modelle verwiesen wird, doch denke ich das man mit etwas erfahrung auch günstig in die luft kommen kann und seinen spaß hat

also wenn jemand ein gutes angebot für einen protos haben sollte kann er sich gerne melden... ( ich find das ding auch klasse!!! )

preislich habe ich mir für einen 500er so 300EUR Flugfertig vorgestellt...

UND DAS GEHT !!!!!!! man muss ja nicht unbedingt mecedes fahren, ein fiat fährt im notfall auch bis nach rom

Kommentar

• fröbel
                              Member
                              • 10.11.2007
                              • 111
                              • Markus

Ich fliege elektrisch schon lange nur noch Clone. Zwei 450er, einer davon FBL, sind sehr viel im Einsatz. Mein Flugstiel ist 3D. Was ich ausschließlich fliege.

Habe auch einen 500er in Benutzung. Im Moment aber selten. Ich habe Dir sogar vor einiger Zeit mal einen zum Kauf angeboten.

Jedenfalls kann man 450er Clone problemloß zu zuverlässigen Trainigsmaschinen für jeden Tag machen. Und die 450er Clone-Ersatzteile sind die billigsten im Heli-Sektor.

500er Clone sind da etwas anspruchsvoller.
                              Ich würde nur Vollmetallköpfe und Heckgetriebe nehmen und möglichst auch ein CFK Chassis.
                              Die materialmäßig wirklich Align-ebenbürtigen Clone sind eigentlich nur die Flasher 500 Clone. Alle anderen Tarot, Ebay 500er, HK usw. sind schlechter. Aber mit einigen Veränderungen geht es auch.

In jedem Fall bräuchte ich zum Fliegen ein übliches Heckservo in Standart-Größe und ein 3D-taugliches Gyro. Das würde ich mir gebraucht bei Ebay besorgen. Hat aber trotzdem seinen Preis.
                              Als Regler würde ich einen einfachen 80a Regler z.B Turnigy, Hobbywing oder so nehmen. Den würde ich mit Gasgerade im Steller-Mode benutzen.
                              Gebrauchter Scorpion-Motor und z.B. Ino-Lab Servos rein. Und fertig.

Billiger würde ich es nicht machen. Sonst kaufst du nur bessere Teile nach.

Als Trainingsmaschine ist ein 450er jedenfalls stressfreier und billiger zu realisieren.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X