Ich hab/hatte ein kleines Problem mit meinem Heli.
Zum Heli selbst:
Kds 450SV FBL
Savöx sh254 an der Ts
Mikado FBl Kopf+Microbeast
Heckservo Savöx Sh264/Futaba BLS 257
Glaube das waren alle Relevanten Daten.
So das Problem ist wenn ich den Heli auf den Rücken im Schnellen Rückwärtsflug bewege (Heck vorran) dann passiert es das wenn es zu Schnell wird das Heck sich um 180 Grad dreht.
Habe es zuerst auf das Schwache savöx servo geschoben da es auch nur ein Mini Servo ist und auch bei Pitch Pumps nicht wirklich gehalten hat.
Habe mir dann eben ein Futaba BLS 257 gekauft und eingebaut, nach einigen Einstell Arbeiten an der Hecksensi hielt das Heck dann auch Richtig Gut aber beim Rücken Rückwärts wieder das selbe.
Sooo nach meinen Flügen mit den Ungewollten Drehern ( die mich am Anfang echt ßberrupelt haben) ist mir aufgefallen das der Heckriemen neben der Andruckrolle hängt. Riemenspannung war eigentlich wirklich okay. Habe diese jetzt aber mal erhöht und dieser Fehler ist bei 2 Test akkus nicht aufgetreten.
Kann es gewesen sein das die Spannung zu niedrig war deshalb der Riemen irgendwie ßbersprungen und neben die andruckrolle gesprungen ist oder hat es evtl was mit dem Beast zutun?
Mittlerweile hab ich den Dreher im Rückenrückwärts auch in mein gewolltes Flugprogramm übernommen nach dem Motto Heli macht vor ich mach nach

Was habt ihr noch für Ideen?
Lg
Chris

Kommentar