Rückenrückwärts Heck dreht um 180 Grad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Illu
    Illu

Rückenrückwärts Heck dreht um 180 Grad

Hallo zusammen,

Ich hab/hatte ein kleines Problem mit meinem Heli.

Zum Heli selbst:

Kds 450SV FBL
    Savöx sh254 an der Ts
    Mikado FBl Kopf+Microbeast
    Heckservo Savöx Sh264/Futaba BLS 257

Glaube das waren alle Relevanten Daten.

So das Problem ist wenn ich den Heli auf den Rücken im Schnellen Rückwärtsflug bewege (Heck vorran) dann passiert es das wenn es zu Schnell wird das Heck sich um 180 Grad dreht.

Habe es zuerst auf das Schwache savöx servo geschoben da es auch nur ein Mini Servo ist und auch bei Pitch Pumps nicht wirklich gehalten hat.

Habe mir dann eben ein Futaba BLS 257 gekauft und eingebaut, nach einigen Einstell Arbeiten an der Hecksensi hielt das Heck dann auch Richtig Gut aber beim Rücken Rückwärts wieder das selbe.

Sooo nach meinen Flügen mit den Ungewollten Drehern ( die mich am Anfang echt ßberrupelt haben) ist mir aufgefallen das der Heckriemen neben der Andruckrolle hängt. Riemenspannung war eigentlich wirklich okay. Habe diese jetzt aber mal erhöht und dieser Fehler ist bei 2 Test akkus nicht aufgetreten.

Kann es gewesen sein das die Spannung zu niedrig war deshalb der Riemen irgendwie ßbersprungen und neben die andruckrolle gesprungen ist oder hat es evtl was mit dem Beast zutun?

Mittlerweile hab ich den Dreher im Rückenrückwärts auch in mein gewolltes Flugprogramm übernommen nach dem Motto Heli macht vor ich mach nach

Was habt ihr noch für Ideen?

Lg

Chris
  • handlamp
    handlamp

AW: Rückenrückwärts Heck dreht um 180 Grad

Moin,
    hatte ne zeitlang das gleiche Problem. Ne zeitlang gehts rückenrückwärts und dann auf einmal ganz genau ne 180° Drehung.
    Habe dann KBBD Heckblätter, flip the grip und den Heading-Lock-Anteil hochgeschraubt, jetzt im Moment geht es wieder. Woran es aber jetzt genau lag weiß ich nicht.
    Aber es funktioniert wieder.
    Gruß

Kommentar

• Illu
      Illu

Komisch Komisch

Was ist den Flip the Grip?

Wiegesagt ich habe die Vermutung das das irgendwas mit dem Heckriemen zu tun hat. Immernachdem die Drehung passiert ist war nach der Landung der Riemen neben der Andruckrolle und quitschte.

Naja alles sehr Komisch

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem 90er Verbrenner Heli mit dem BeastX.
        Kam aus nem kleinen Tailslide dem Rücken rückwärts runter...wollte gerade fahrt aufnehmen...da schlägt das heck um 180 Grad um...war leider zu tief und zu unvorbereitet....zack..lag der Heli im Dreck.

Habe dann auf V-Stabi und größere Heckblätter gewechselt...seit dem keine Probleme mehr mit dem Heck.

Habe mittlerweile hier und da von dem Problem mit dem sich um 180 Grad verdrehenden Heck im zusammenhang mit dem BeastX gelesen...kann aber auch zufall sein.

MfG
        Sebastian

Kommentar

• ElliOwald
          Member
          • 31.03.2012
          • 91
          • Oliver

Habe mit meinem T-Rex 450 PRO das gleiche Problem: Heck schlägt bei Rückwärtslooping beim Hochziehen 180 Grad um. Bin für alle Hinweise dankbar, wie man das erfolgreich beheben kann. Bringt es etwas, den HH-Anteil am MicroBeast zu erhöhen?

Grüße
          EO

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

HH Anteil auf hoch ist ok aber das Problem ist vor allem beim KDS aber auch beim Rex das die Heckwelle was kurz ist. Nabe ganz aussen klemmen hilft beim Rex, beim KDS ist das etwas knapp, da sorgt eine lange Heckwelle für abhilfe.

Gruß Stefan

Kommentar

• hansi.neuh.
              Member
              • 22.02.2010
              • 180
              • hansi
              • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Am Beast liegt`s mit Sicherheit nicht!

Wenn, dann an falschen Einstellungen, falscher Riemenspannung, falschen Heckrotorblättern
              etc., vielleicht sogar am zu wenig exakten Steuern!

Grüße Hansi

Kommentar

Lädt...
              X