Banshee - Ausstattungsvorschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Banshee - Ausstattungsvorschläge

Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
    MIR wäre nur das Akku wechseln zu langweilig da ich low RPM genauso mit dem 12fliegen kann... und wenn ich Bock hab auch auf 2200 aufdrehen kann.. ohne den Akku wechseln zu müssen... klar hat der 12S mehr Gewicht als ein 10S ... aber darauf kommts jetzt auch ned drauf an...
    Dann hab ich den Eindruck das du noch nie ein Leichtbauheli am Sender hattest.

Und selbst 6s sind nicht ohne, man hat doch 1Kg weniger als sonst rumzutragen, äähm, fliegen.
    Das 10s Setup funktioniert auch im Shark tadellos, ebenso das 6s Setup im Voodoo600, aber das sind alles leichte Helis und der Banschee ist für seine Größe verdammt leicht.
    Und wenn ich beide Setup einfach rausrupfe und im Banshee betreiben, wäre er deswegen kein Stück schlechter. Und auch nichtHV Servos machen ihn auch nicht schlechter. Das errinert mich alles ein bisschen an den Voodoo400 Thread mit 15kW Leistung und 7s...

Er ist für 6-14s ausgelegt und keine der Zwischenstufen macht ihn schlechter oder langsamer. Vielleicht weniger "giftig", aber das ist ein anderes Thema ob man das braucht oder kann, ich jedenfalls nicht, daher reicht mir ein 6s oder 10s Setup locker aus da ich auch mti einem 60A Regler auskommen würde.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
      Dann hab ich den Eindruck das du noch nie ein Leichtbauheli am Sender hattest.

Und selbst 6s sind nicht ohne, man hat doch 1Kg weniger als sonst rumzutragen, äähm, fliegen.
      Das 10s Setup funktioniert auch im Shark tadellos, ebenso das 6s Setup im Voodoo600, aber das sind alles leichte Helis und der Banschee ist für seine Größe verdammt leicht.
      Und wenn ich beide Setup einfach rausrupfe und im Banshee betreiben, wäre er deswegen kein Stück schlechter. Und auch nichtHV Servos machen ihn auch nicht schlechter. Das errinert mich alles ein bisschen an den Voodoo400 Thread mit 15kW Leistung und 7s...

Er ist für 6-14s ausgelegt und keine der Zwischenstufen macht ihn schlechter oder langsamer. Vielleicht weniger "giftig", aber das ist ein anderes Thema ob man das braucht oder kann, ich jedenfalls nicht, daher reicht mir ein 6s oder 10s Setup locker aus da ich auch mti einem 60A Regler auskommen würde.

Gruß, Daniel
      Den Banshee mit 6s und 60A Regler will ich aber mal fliegen sehen. Da schaltet der Regler wahrscheinlich schon beim ersten Hüpfer ab
      Ausserdem sind 6s und 60A ganz was anderes als 10s und 60A, da liegen 1000W zwischen
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Pimperle
        Pimperle

Das war bezogen auf den Flugstil und ich bringe meine Regler nicht warm, weil ich es einfach nicht abfordere.
        Hab im 6s Setup ein 100A und 10s ein 80A, wenn ich lande dann ist Regler und motor kalt. Aber es ist ja auch nur cruisen.

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

hier ein kurzes Video von heute....

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• speedwingpro
            Member
            • 15.07.2010
            • 87
            • Roland
            • Cloppenburg

Hallo Christian,

geiles Video :-))

Kannst Du die Einstellung des AC-3x hier mal posten?
            Wäre sicherlich dem ein oder anderen eine Hilfe.

Beste Grüße,
            Roland
            Banshee 5/50, TDR, TT E720,
            Voodoo 600, EC130T2 - E HF, Helibaby NT

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Moin,

das kann ich machen wenn der Serienheli draussen ist. Meiner ist ja noch einer vorab und zur Serie wird Kopfgeometrie nochmal etwas angepasst.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• GoaHeli
                Member
                • 19.10.2009
                • 698
                • German

Hallo Christian

WOW ! Geht gut der Banshee. Sehr schön geflogen. Will keine Diskussion erzeugen ( ! ) aber das mit den guten alten 451er Servos; Perfekt und man sieht wieder mal das es die HV Servos nicht "unbedingt" braucht. Habe auch in meinen 700er Hvs aber bis ich so fliegen kann...da brauche ich noch ein bisschen Gehirn Jogging

Oder liegt das am BANSHEE?

LG Germi

ps ..wieviel Pitch hattes du da eingestellt?Merci

Kommentar

• Christian Samuelis
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 2619
                  • Christian
                  • Mühlingen

Hallo,
                  Ich hatte erst ca 14 grad eingestellt bin dann aber im gefilmten flug auf 13 grad runter. Bei 2030 in der hohen Drehzahl ist das schon recht extrem. Ist aber nichts fuer die akkus. Obwohl ich ja zwischdrin mal runtergeschaltet habe war der Akku in unter 4 min leer.

Die bls 451er sind gute servos. Ich hatte auch 157er im Banshee. Die sind vielleicht marginal knackiger. Dafuer habe ich dann aber auch bec stroeme von um die 30A. Mit den Bls 451 bin ich bei um die 10 im peak.

VG

Christian

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3827
                    • Timo
                    • Darmstadt

Servus Christian,

der Banshee muss bei dir ganz schön leiden
                    Bisher der beste Flug den ich mit dem Banshee gesehen habe, klasse!

Viele Grüße
                    Tino

Kommentar

• Christian Samuelis
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 2619
                      • Christian
                      • Mühlingen

Hi Timo,

danke und ja, irgendwie haben Flugstil und Helis etwas gelitten durch die Kosmiktesterei ;-)

Viele Grüße

Chirstian

Kommentar

• azscout
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 774
                        • alexander
                        • Wien/Umgebung

Boah,... Super Flug Christian,...
                        Direkt ungewohnt so ein harter Flugstill bei dir,..

lg alex

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Cooler Flug Christian wie immer großes Kino einfach schön anzuschauen.

Wann soll denn der Kosmik denn nun auf dem Markt erscheinen noch im Sommer?
                          Wenn du so viel getestet hast sollte er doch schon Marktreif sein oder.

Kommentar

• Ralph Okon
                            gesperrt
                            • 11.06.2009
                            • 319
                            • Michael

Christian im Videothread:

...teste gerade die 2.5er ;-) ...

Oh, oh!
                            Ich denke mal, das soll heissen: Softwareversion 2.5
                            Also mindestens die sechste Version - noch vor der ersten Auslieferung.
                            Wenn es voher auch noch 0.irgendwas gab, sind es sogar noch mehr Entwicklungsschritte.
                            Passt auch ins Gesamtbild, denn Nürnberger Messe, wo das Teil vorgestellt wurde. ist ja auch schon einige Monate her.

Scheint, es gab / gibt massive Schwierigkeiten und man will es diesmal wirklich besser machen, als bei der Einführung von Jazz, Jive oder Koby, wo die Kunden die Beta-tester spielen mussten.

Ich jedenfalls warte gerne auch weiter, wenn ich dafür dann ein ausgereiftes und einsatzfähiges Produkt kaufen kann!

Eisenberg

Kommentar

Lädt...
                            X