Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Oder nur eine Lötstelle gebrochen. Kontrolliere die drei Stecker am Regler - vielleicht ist da unter dem Schrumpfschlauch die Lötstelle aufgegangen. War bei mir auch so. Aber ich habs im Flug bemerkt und bin dann noch notgelandet (meine erste Auro). Oder vertausche einmal zwei der drei Kabel untereinander.

Kommentar

• ChrisAP
      ChrisAP

lötstellen sind ok..ich tausche die kabel mal durch.der ESC ist ein xp 30A-SW Aeolian.kannst du mir werte sagen wie du das eingestellt hast?also deinen regler.
      MFG

Kommentar

• dive26
        dive26

Meine drei China Regler habe ich nie eingestellt. Ich wusste nicht wie es geht und Anleitung war auch keine dabei. Aber normalerweise sind die von Werk aus ja schon vorprogrammiert. Sonst schreib einmal den Verkäufer an - die Chinesen helfen immer rasch weiter.

Kommentar

• ChrisAP
          ChrisAP

kann auch ein kabel zum emfänger defekt sein oder nur die 3kabel vom ESC oder Motor?

Kommentar

• ChrisAP
            ChrisAP

Aeolian XP-40A-SW helicopter brushless ESC speed control - Detailed info for Aeolian XP-40A-SW helicopter brushless ESC speed control,brushless ESC,Aeolian XP-40A-SW helicopter brushless ESC speed control,1226718 on Alibaba.com Anleitung habe ich mir heute runtergeladen,5tage gesucht nach den ding.

Kommentar

• ChrisAP
              ChrisAP

Dive26 wenn du auch die FS-CT6B fernsteurung hast kannst mir deine einstellungen mal schicken,vieleicht liegt es auch daran.Wäre ich sehr dankbar.
              MFG

Kommentar

• crc0815
                crc0815

Siehst du hier:
                Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - Seite 44 - RC-Heli Community

Kommentar

• crc0815
                  crc0815

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                  Hab gerade mal geschaut ob der Kopf, den ich gekauft habe auch einen Namen hat... Hat er nicht. Deswegen hier der Link in der Bucht:
                  http://www.ebay.de/itm/Main-Rotor-Fl...item3cc6cfc4b5.
                  Mir schwebt der hier vor:
                  Tarot 450 FL Flybarless Head for 450 Pro Sport - Align 3G 3GX RC helicopter | eBay

Kommentar

• es_age
                    es_age

Ja, die Tarot Sachen machen immer einen ganz guten Eindruck, sind aber preislich auch wieder höher. Das hatte ich mir auch schon überlegt den zu nehmen und mal das Tarot FBL System dazu.
                    Aber ich dachte ich nehm ein 3GX von Align weil "da weiß man was man hat"... Das war BEVOR ich angefangen die 3GX Berichte im Forum zu lesen... Naja.
                    Versuch macht klug. Also will ich damit jetzt erstmal selbst meine Erfahrungen sammeln und versuchen Lösungen zu finden, falls es Problem(chen)/e gibt.

Kommentar

• Megaman_AT
                      Megaman_AT

Zitat von es_age Beitrag anzeigen
                      Ja, die Tarot Sachen machen immer einen ganz guten Eindruck, sind aber preislich auch wieder höher. Das hatte ich mir auch schon überlegt den zu nehmen und mal das Tarot FBL System dazu.
                      Aber ich dachte ich nehm ein 3GX von Align weil "da weiß man was man hat"... Das war BEVOR ich angefangen die 3GX Berichte im Forum zu lesen... Naja.
                      Versuch macht klug. Also will ich damit jetzt erstmal selbst meine Erfahrungen sammeln und versuchen Lösungen zu finden, falls es Problem(chen)/e gibt.
                      Das ZYX-S funktionert einwandfrei. Hab das auf meinem GAUI 425 und bin absolut zufrieden. Es gibt auch immer wieder firmware updates (ich hatte aber noch keine Probleme) was für den Produktsupport spricht. Die Konfiguration am PC ist auch recht einfach, übersichtlich und schnell. Werde mir noch ein zweites für den 500er Rex kaufen und eventuell für den 450er Rex auch noch eines.

3GX hat bei uns im Club/Bekannten fast nur Probleme gemacht weshalb ich davon Abstand geommen habe. Und habe dabei auch noch einiges gespart. 50 statt 120 Euro.

Kommentar

• es_age
                        es_age

Das hört sich ja mal gut an! Eine Chance geb ich dem 3GX aber noch. Wenn's wieder Probleme macht hau ich's in die Bucht. (mit Gewichten an den Füssen )
                        Dann werde ich auch das ZYX-S mal probieren.

Ich wartete ja zum einen auf Ersatzteile für meinen Rex und auf einen bestellten Clone. Je nachdem was zuerst da wäre wollte ich dann damit anfangen.
                        Gestern bringt der DHL Dödel alles gleichzeitig... Und was mach ich nu?

Nun hab ich in meiner Verzweiflung meinen letztens gecrashten Uralt-Clone repariert und ihn heute morgen auch schon wieder geflogen.
                        Es ist doch immer wieder schön, wenn man in der großen Clone-Grabbelkiste alle Teile von den verschiedensten Quellen durchstöbert und es immer wieder schafft alles so zusammen zu würfeln, das es passt. Er flog heute morgen jedenfalls wunderbar leise, ruhig und ohne das kleinste Problemchen. Ich freu mich...

Als nächstes mach ich den Rex wieder fertig und dann kommt endlich die Reportage über den neuen PRO Clone von Titan.

Gruß, Stefan

Kommentar

• es_age
                          es_age

Haben die Clone-Treiber hier schon mal Erfahrungen mit China Reglern gemacht die einen *echten* Soft-Anlauf UND Governor Mode haben?

Wenn ja, wo bekommt man so etwas und wie heißen die Dinger?

Die Steller, die bei meinen Clones dabei waren und auch einige separat gekaufte (HobbyWing Skywalker) haben keinen Governor Mode...
                          Der Soft-Anlauf ist selbst mit der Einstellung "Supersoft" viel zu schnell auf Drehzahl für einen Heli.
                          2 Sekunden würde ich schätzen. Je nach Untergrund gibt das schon heftige Pirouetten auf dem Boden...

Bevor ich zu gebrauchten Align oder Roxxy Reglern greife, dachte ich mir ich schau mal ob es da auch was aus China gibt. Bisher konnte ich aber nichts finden.

Ich hab noch nicht mal den Titan Clone ausgepackt, da kam auch schon der Bell206 Rumpf von Hobbyking. Und der FBL Kopf wartet auch schon...
                          Zeit... Ich brauch mehr Zeit...

Gruß, Stefan

Kommentar

• fireball
                            Senior Member
                            • 07.04.2009
                            • 2554
                            • Marcus
                            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Die Turnigy "Superbrain" haben einen brauchbaren Governor. Kannst ja mal nach Erfahrungsberichten googeln, ich hatte den regler mal Testweise in nen 450er gepflanzt, aus Neugier - fand den garnet so schlecht fürs Geld.
                            Greets,
                            Marcus

Kommentar

• dive26
                              dive26

Nenn uns nicht Clone-Treiber, wir sind ja auch nur etwas besonders verrückte Menschen

Kommentar

• es_age
                                es_age

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                                Die Turnigy "Superbrain" haben einen brauchbaren Governor.
                                Hmmm. Der hat aber nur 2A auf dem BEC. Da fühl ich mich unsicher mit meinen Digitalservos...

Hat jemand Erfahrungen mit dem OTTER Regler? Governor und 4A BEC für einen 40A Regler hört sich nicht schlecht an...
                                OTTER BS40A

Kommentar

Lädt...
                                X