Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Walkera V120D02 tunen bzw. Alternative zum 130X

Zitat von Side Beitrag anzeigen
    Welche Lipos hast Du im Einsatz
    Diese: PICHLER Modellbau
    Wenn der ESC und eine geschraubte Querstrebe raus ist, passen die ohne Nacharbeit in den M120D01.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich glaube nicht dass die da so ohne weiteres reinpassen. Der 1S Lipo hat die Abmessungen 45 x 25 x 9 mm und da wird es für diesen hier doch etwas eng werden.

Ich denke der hier würde prima passen aber was bringt mir das für Flugzeiten bei nur 180 mah?

HobbyKing R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 180mAh 2S 15C

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander

Oder dieser hier:

200 mAH 15/30C 2S 7,4V Pichler Red Power für für Micro-T LiPo C2356 Pichler - Modellbau-Jasper
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• furymaster
          furymaster

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
          wo gibt es ein gutes rtf angebot von diesem "new" v120d02s? und warum überhaupt new?

über ein paar links zu testberichten würde ich mich auch freuen.
          Ich habe mein RTF Set (NEW + Devo 6S) bei www.live-hobby.de bestellt.

Walkera NEW V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 6S Walkera NEW V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 6S NEW-V120D02S-DEVO6S - www.live-hobby.de

um 320,00 EUR kann ich nicht meckern. Ich hätte zwar schon eine Spektrum DX6i, aber wie gesagt, den 130er wollte ich mir nicht antun. Und um die Preisdifferenz zwischen Blade 130er BNF (214,00 EUR) eine Devo 6S zu bekommen (also 106,00 EUR statt 189,00) fand ich gar nicht übel. Die Micros von Walkera haben ja auch aufgeholt, und zum mCP X V2 gibt es inzwischen ja eine Alternative, die sehr gut fliegt (Walkera MINI CP Flybarless).

Außerdem bin ich dann für die Zukunft flexibler. Fehlt nur mehr eine Futaba und eine Robbe ...

Jetzt warte ich noch auf das Paket. Dass das von Deutschland nach ßsterreich aber auch immer so lange dauert (ist aber schon in Verteilung, ging also wirklich schnell - nur eben nie schnell genug!)

Kommentar

• furymaster
            furymaster

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
            also nen Drucksensor hat der New nicht, aber einen 6 Achs Kreisel. D.h. es werden nicht nur die Winkelbeschleunigungen der Helis gemessen sondern auch die Beschleunigung des Helis. Damit kann man schon das Steigen bei eine Windböe messen und über Pitch ausgleichen. Das funktioniert übrigens überraschend gut.
            Ja, klar, kein Drucksensor, sondern einen Kreisel, der das regelt. Lesen hätte geholfen... ich wusste nur, dass er es regelt!

Danke!

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Zitat von Side Beitrag anzeigen
              ch glaube nicht dass die da so ohne weiteres reinpassen. Der 1S Lipo hat die Abmessungen 45 x 25 x 9 mm und da wird es für diesen hier doch etwas eng werden.

Ich denke der hier würde prima passen aber was bringt mir das für Flugzeiten bei nur 180 mah?
              Heute abend, hoffe ich, werde ich berichten können, ob die Lemon-RC 2S 350mAh auch in den V120D02S passen.
              Beim M120 habe ich 6min Flugzeit mit den Akkus und einem 7800 kV-Motor.
              Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Ok dann warte ich mal sehnsüchtig auf Deinen Bericht!!!!
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                  Heute abend, hoffe ich, werde ich berichten können, ob die Lemon-RC 2S 350mAh auch in den V120D02S passen.
                  Beim M120 habe ich 6min Flugzeit mit den Akkus und einem 7800 kV-Motor.
                  Gruß Norbert
                  Und weisst Du schon mehr Norbert?
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Hallo Side,
                    mein V120D02S ist da! Macht einen guten Eindruck, habe leider keine 8 Mignonbatterien für den Sender mehr hier, konnte ihn deshalb noch nicht fliegen.
                    Das Heckservohorn war bei mir sehr wackelig auf dem Servo. Habe die Schraube noch mal nachgezogen und es ist damit weg, aber eigentlich hat das Horn zuviel Spiel auf dem Zapfen.
                    Der Lemon-RC 2S 350mAh-Akku passt nicht in den Schacht. Breite und Tiefe wäre noch in Ordnung, aber die Höhe passt nicht. Und das lässt sich auch ohne Schachtaufschneiden nicht beheben.
                    Am Wochenende werde ich dann wohl die Batterien und die Zeit haben den Kleinen zu fliegen.
                    Gruß Norbert

Kommentar

• crasy666
                      Member
                      • 25.07.2011
                      • 739
                      • Wolfgang
                      • Freystadt (Opf) (wild)

Hm,

also wenn man das richtige Chassis hat, dann passen 2S 600mAh Lipos ohne Probleme rein, und da verwindet sich auch nichts, so schaut mein Heli rund um die RX2636 aus, da wackelt und vibriert nix, die Rotorwelle 3fach gelagert und ein Riemenantrieb für den Heckrotor (da machen ein "paar Grashalme" beim Landen auch nichts aus):

und dazu noch dass offene Konzept, gibt glaube ich keinen cHP der gleich ist, von Microbeast mit Fut-Sat Empfänger bis uRondo ist alles verbaut, er ist etwas schwerer und auch teuerer als ein V120D02S, dafür ist ausser dem Landegestell nichts mehr in Plastik, und ein CFK Landegestell liegt schon bereit zum Montieren...

viel Spass beim Basteln, und wirklich die RX2636 ist gut und gleich den Fahrstuhleffekt aus, die Beschleunigungssensoren machen ihre Arebeit...

Viel Spass mit den Helis

Wolfgang
                      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

Sagt mal wenn ich diesen hp5 motor einbau und auf 2s gehen brauch ich doch nen neue regler oder.? wenn ja welchen? oder kann der original regler 2s ab?

Kommentar

• McClean
                          Senior Member
                          • 17.12.2007
                          • 1004
                          • Steffen
                          • Karlsruhe

Hi Wolfgang,

habe gerade Deine Bilder gesehen, sieht ja sehr gut aus. Kannst Du mir sagen woher Du diesen Mitnehmer hast? Oder ist der Standard?
                          Ich habe einen 120V02 und da ist der Mitnehmer totaler Dreck. Die Frage ist ob das umrüstbar wäre. Wobei der 120er bisher leider eh total schlecht fliegt (das laste ich aber mal nur teilweise Walkera an).

Gruss Steffen
                          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• hardos67
                            Member
                            • 31.05.2008
                            • 232
                            • Reinhard
                            • 745.. Rosengarten

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                            Hm,

also wenn man das richtige Chassis hat, dann passen 2S 600mAh Lipos ohne Probleme rein, und da verwindet sich auch nichts, so schaut mein Heli rund um die RX2636 aus, da wackelt und vibriert nix, die Rotorwelle 3fach gelagert und ein Riemenantrieb für den Heckrotor (da machen ein "paar Grashalme" beim Landen auch nichts aus):

und dazu noch dass offene Konzept, gibt glaube ich keinen cHP der gleich ist, von Microbeast mit Fut-Sat Empfänger bis uRondo ist alles verbaut, er ist etwas schwerer und auch teuerer als ein V120D02S, dafür ist ausser dem Landegestell nichts mehr in Plastik, und ein CFK Landegestell liegt schon bereit zum Montieren...

viel Spass beim Basteln, und wirklich die RX2636 ist gut und gleich den Fahrstuhleffekt aus, die Beschleunigungssensoren machen ihre Arebeit...

Viel Spass mit den Helis

Wolfgang
                            Hallo Wolfgang ,

sehr interessanter Heli + Chassis -- ist das ein Eigenbau ?
                            Gruß Reinhard

Kommentar

• crasy666
                              Member
                              • 25.07.2011
                              • 739
                              • Wolfgang
                              • Freystadt (Opf) (wild)

Hallo Reinhard,

Ja dass Chassis ist ein Eigenbau, dass von einem Mitglied aus einem anderen Forum konstruiert und gebaut worden, und dann mit Teilen von Walkera V120D05 (Heckrotor / Gehäuse, Riemen, Servos, Rotorkop usw) ausgebaut wird, zusammen mit einem Spin 8800V Motor und YGE Regler ist dass echt ein toller Heli, extrem stabil im Chassis, zwar mit 137g nicht der Leicheste, aber für mich als (noch) Rundflieger einfach ein Gedicht, man muss nicht "nach jedem Flug" rumschrauben.

Wenn noch was draufgeht sind es meistens die Walkerateile, die BLW ist noch die dünne vom V120D02 (es gibt schon erste Muster für nen Umbau auf eine dickere BLW und 2,5mm Hauptrotorwelle, für mich ist die dünne BLW aber voll ok, wenn man mal "Notlanden" muss geht meistens nur die BLW drauf, die ist günstig und schnell getauscht, also für mich eine gute Sollbruchtstelle, die die Energie aufnimmt.

aber out of the Box finde ich den new V120D02S auch genial, für den Preis bekommt man einen schönen Heli, überlege mir den als "Trainingshubi" zu holen, wo mir mein CFK Heli zu schade ist.

Edit:
                              gerade erst gelesen, der Mitnehmer ist auch eine Eigenkonstruktion, die unten an den"entfärbten" Walkerakopf geschraubt wird, da verkanntet sich nichts, der Original WK Mitnehmer ist schrott, auch der von Microheli für teueres Geld ist nicht der Hit.

zum Regler, nimm eine YGE12S Regler und dann kann man den WK1S Motor mit einem 10er Ritzel an 2S fliegen geht wie die Hölle, er ist zwar etwas rauh vom Laufgeräusch aber einfach ein Monster, wird auch an vielen dies cHP Helis so geflogen, so kann man den Motor zuminest weiterverwenden, der Originalregler geht nicht an 2S
                              Zuletzt geändert von crasy666; 29.08.2012, 16:18.
                              Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• hardos67
                                Member
                                • 31.05.2008
                                • 232
                                • Reinhard
                                • 745.. Rosengarten

Hallo crasy666 ,

super, Vielen Dank für Deine Infos

Hab schon geschaut was da alles verbaut wurde...

macht deine TS- Führung keine Probleme ?
                                Das sah auf dem Bild so aus als wäre die TS sehr dicht an der Führung ,kann mich jedoch auch getäuscht haben....

Und so ein Chassis , kann man das irgendwo her beziehen ?
                                Ich hätte da echt noch sehr viele Walkerateile die könnte ich da effektiv unterbringen...
                                Gruß Reinhard

Kommentar

Lädt...
                                X