Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: Walkera V120D02 tunen bzw. Alternative zum 130X

Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den NEW V120D02S und die ersten paar Akkus verflogen u. ich muss sagen, ich bin begeistert! :-) ....Flugzeiten von 6-7 Min. sind locker drin - bin total zufrieden!
    Hol dir noch die 850mAh Lipos. Bin damit gestern 9 Minuten durchgehend geflogen. Der Heli ist dann zwar eine Spur schwerer, liegt aber m.Mn. besser in der Luft. Und Flugstil war nicht nur Rundflug

Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich auch nur eine "Heli-Rosine" erwischt, die einfach top ist! Viel Spaß beim Fliegen
    Kann ich echt nicht glauben. Bei mir haben ihn einige (als Trainingssheli), und es sind alle mehr als nur zufrieden, da er technisch keine Ausfälle hat. Ausser man erdet ihn. Dann kann es in der Wiese schonmal passieren, dass die Heckzahnräder abdrehen. Aber das sehe ich mittlerweile (verglichen mit einem anderen Heli dieser Klasse) bei so geringen Ersatzteilkosten als wahrlich akzeptabel an. Servos, TS, Lager, Schiebehülsen usw. halten bei mir seit Monaten schon, auch den flotteren Flustil durch. Und das sind doch schon ein paar Akkus gewesen

Kommentar

• Blenderhead
      Blenderhead

wo gibt es ein gutes rtf angebot von diesem "new" v120d02s? und warum überhaupt new?

über ein paar links zu testberichten würde ich mich auch freuen.

Kommentar

• mozart1982
        mozart1982

Bei live hobby... Rtf 240 der 130x 299 mit dx6i.. Ich dreh auch bald durch.. Hab ne turnhalle die ich jeden tag nutzen kann aber kein heli.... Der 130x ist echt geil von der power.. Aber man liest fast nur negatives....

Kommentar

• Blenderhead
          Blenderhead

wo ist der unterschied zwischen "new" und nicht "new"?

ne dx6i hab ich... aber ich trau mich nicht den 130x zu kaufen bei meinem glück. wo gibbet denn zur zeit das beste bnf angebot?
          Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2012, 21:10.

Kommentar

• crasy666
            Member
            • 25.07.2011
            • 739
            • Wolfgang
            • Freystadt (Opf) (wild)

Der Unterschied zwischen New und "old" liegt in er RX die FBL Elektronik ist anders, Die SW kann ungedated werden und sie ist durch den 6achsenmode weniger Windanfällig als die alte rx2622 vom normalen 02s ich habe beide Empfänger in meinem cHP120B Eigenbau verwendet, die RX2636 vom New ist besser, wenn Du außen fliegen willst ist der New besser, der sogenannten Fahrstuhleffekt bei Wind ist weniger.

Wenn Du nicht auf den letzten Euro schauen musst nimm den New, die RX macht es aus, der Rest ist bis auf die Grüne Haube gleich (die habe ich auf meinem cHP120B drauf, die ist aussen sehr gut zu erkennen, besser als die rote vom 02S, obwohl die sehr schön aussieht, leider etwas dunkel)

Gruß
            Wolfgang
            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
              die RX2636 vom New ist besser, wenn Du außen fliegen willst ist der New besser, der sogenannten Fahrstuhleffekt bei Wind ist weniger.
              Das ist ja wohl ein bisschen aus der Luft gegriffen. Wie soll eine FBL-Elektronik denn Einfluss auf den Fahrstuhleffekt nehmen. Pitch bleibt ja völlig unberührt davon. Das einzige was darauf Einfluss nehmen kann ist der Pilot selber und die Grösse/Masse des Helikopters.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• furymaster
                furymaster

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                Das ist ja wohl ein bisschen aus der Luft gegriffen. Wie soll eine FBL-Elektronik denn Einfluss auf den Fahrstuhleffekt nehmen. Pitch bleibt ja völlig unberührt davon. Das einzige was darauf Einfluss nehmen kann ist der Pilot selber und die Grösse/Masse des Helikopters.

Gruss

Alex
                Stimmt so nicht. Die FBL-Elektronik korrigiert mittels Drucksensor wohl auch die Höhe. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, mein NEW kommt erst nächste Woche. Ich habe mich trotz vorhandener Spektrum-Anlage gegen den 130er und für ein RTF mit dem NEW und der Devo 6S entschieden. Kollegen haben den 130er, und wenn man Pech hat, kriegt man das Ding kaum vom Boden weg - kippt am Boden um, rotiert weg etc. Dazu noch die hohen Ersatzteilkosten und der teilweise qualitativ schlechtere Aufbau - das war dann eine leichte Entscheidung. Die Hallensaison kann kommen!

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

also nen Drucksensor hat der New nicht, aber einen 6 Achs Kreisel. D.h. es werden nicht nur die Winkelbeschleunigungen der Helis gemessen sondern auch die Beschleunigung des Helis. Damit kann man schon das Steigen bei eine Windböe messen und über Pitch ausgleichen. Das funktioniert übrigens überraschend gut.
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• erro
                    Member
                    • 05.07.2011
                    • 375
                    • ernst
                    • Wien

Zitat von furymaster Beitrag anzeigen
                    Stimmt so nicht. Die FBL-Elektronik korrigiert mittels Drucksensor wohl auch die Höhe. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, mein NEW kommt erst nächste Woche. Ich habe mich trotz vorhandener Spektrum-Anlage gegen den 130er und für ein RTF mit dem NEW und der Devo 6S entschieden. Kollegen haben den 130er, und wenn man Pech hat, kriegt man das Ding kaum vom Boden weg - kippt am Boden um, rotiert weg etc. Dazu noch die hohen Ersatzteilkosten und der teilweise qualitativ schlechtere Aufbau - das war dann eine leichte Entscheidung. Die Hallensaison kann kommen!
                    Diese Entscheidung wirst du nicht bereuen. Ich hatte den 130X und seit längerer Zeit den New120, den 130X habe ich verkauft. Der 120 fliegt so super und problemlos wie es sein sollte.
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Heli-Ralle
                      Member
                      • 25.06.2008
                      • 588
                      • Ralf
                      • Dierdorf

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                      wo gibt es ein gutes rtf angebot von diesem "new" v120d02s? und warum überhaupt new?

über ein paar links zu testberichten würde ich mich auch freuen.

Den kann ich Dir absolut empfehlen :

http://www.moses-modellbau.de/Walkera-V120D02S

Teile, die nicht an Lager sind, sind es aber nach Bestellung immer innerhalb von 2 Tagen (so war es stets bei mir).

Einfach mal anrufen, wegen Set-Angeboten.

Ich habe auch einen 130x zusammen mit der neuen DX7s gekauft.
                      Der 130x hat zwar etwas mehr "bums" aber wenn man Pitch im Griff hat (ich nicht),
                      dann ist das relativ.
                      Out of the box fliegt wohl kaum ein 130x. Meiner allerdings schon.
                      Man darf nur nicht weiter als 5 Meter fliegen, dann verliert er die Bindung zum Sender. Beide, 130x u. DX7s sind nach nur einer Woche bei HH gelandet und ich darf mir eine Reklamationsnummer ziehen, die wohl min. 5-stellig ist.

Meinen V120 (mit Devo6) fliege ich nun seit Wochen und gelegentliche Crashs haben max. das hintere Ritzel in Mitleidenschaft gezogen.

Man darf aber nicht vergessen, daß man auch einen neuen Sender braucht, wenn man sich für den V120 entscheidet. Walkera hat sein eigenes 2,4Ghz System und scheint keinesfalls irgendwie kompatibel zum Spektrum DSM zu sein.

Deshalb nach Set-Angeboten schauen.
                      Zuletzt geändert von Heli-Ralle; 26.08.2012, 10:31.

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

Da Unterscheidet sich Walkera doch keinen Deut von E-Flite/Spektrum... .

Als Futaba Nutzer, brauch ich auch für den kleinen Blade nen neuen Sender... .

Der Unterschied ist, das die Devo7 (unteres Ende der Devo Produktpalette und bei den meisten RTF Sets enthalten) ein von der Bedienung zwar etwas gewöhnungsbedürftiger Computersender ist, der aber eine exzelente Haptik (Knüppelgefühl) besitzt. Ser Sender sieht absolut billig aus, fühlt sich abr nicht so an. Die Spektrum DX4 (beim MCPX RTF enthalten) ist aus meiner Sicht eine Frechheit, von der man nur das Sendemodul gebrauchen kann... .

Preislich (Unterschied RTF/BNF Set) liegen die Sender in etwa gleichauf... .

Mich nervt es, inzwischen mit 3 Sendern herumzulaufen. Aber evtl kann man ja das neue Devo Sendemodul auch für die T8 anpassen... .
                        Zuletzt geändert von coerni; 26.08.2012, 10:43.
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• T.Scheel
                          Member
                          • 16.01.2011
                          • 343
                          • Thorsten
                          • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Moin,
                          gibt es den 120D02s new auch als WK Version? Ich habe immer nur den 02S als WK Version gesehen!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• erro
                            Member
                            • 05.07.2011
                            • 375
                            • ernst
                            • Wien

Zitat von T.Scheel Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            gibt es den 120D02s new auch als WK Version? Ich habe immer nur den 02S als WK Version gesehen!

Gruß!

Thorsten
                            nur für Devo
                            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von furymaster Beitrag anzeigen
                              mein NEW kommt erst nächste Woche.
                              Meiner auch!!!
                              Trotz vorhandenem M120D01 mit 2S-Setup habe ich mich jetzt kurzfristig für den V120D02S NEW entschieden. Bin mal gespannt, wie der Vergleich ausfällt.
                              Gruß Norbert
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Side
                                Senior Member
                                • 12.02.2010
                                • 2850
                                • Alexander
                                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                                Trotz vorhandenem M120D01 mit 2S-Setup
                                Welche Lipos hast Du im Einsatz? Kennt jemand 2S Lipos die in den V120D02S passen?

Gruss

Alex
                                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                                Mini Protos Stretch an 4S
                                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                                X