Ich bin ein Neuer und hab direkt ein groĂ?es Problem
Hallo zusammen,
seid Weihnachten ist mein Sohn Besitzer eines Carrera Thunder Storm.
Nachdem er ihn aus der Verpackung heraus genommen hat, Lipo nach Anleitung aufgeladen hat und dann erst den Heli und dann die Steuerung angeschaltet, tat sich leider ĂŒberhaupt nichts ...
Er/Wir sind totale AnfÀnger ... meine Frage nun: Haben wir irgend etwas falsch gemacht oder vergessen?
AW: Ich bin ein Neuer und hab direkt ein groĂes Problem
Hi Carsten,
bin mal so frei und zitiere aus der Anleitung:
Der Carrera RC Helicopter und der Controller sind werkseitig gebunden. Sollte es am Anfang Probleme bei der Kommunikation zwischen dem Carrera RC Helicopter und dem Controller geben, fĂŒhren Sie bitte eine neue Bindung durch:
Hallo erstmal, nur fĂŒr die Zukunft, man schaltet immer ZUERST den SENDER und danach den Heli bzw. den EmpfĂ€nger an. Beim ersten Binden, könnte es eventuell anders sein, aber das wird ja nur bei der ersten Inbetriebname gemacht.
Schraube mal die Haube ab und schau nach, ob auf der linken Seite alle Kabel festgelötet sind. Zwei schwarze und zwei weiĂe. Bei meinem Bruder war ein Kabel lose...
Zuletzt geÀndert von Babbsack; 26.12.2012, 20:15.
Jo, leider alle Kabel drann,
vor dem ersten laden, war die rote Kontrollleuchte auch an, haben den Heli aber nicht getestet, sondern erst direkt geladen. Vielleicht wurde der Lipo ĂŒberladen? Kann man das ĂŒberhaupt?
Kannst du mal die Spannung am LiPo messen? Sollte 4,2V pro Zelle (ich glaub der hat eh nur 1 Zelle) haben wenn er voll ist und so etwa 3,6V wenn er leer ist, aber niemals unter 3,2V - sonst geht der Akku kaputt (auch ĂŒber 4,2V darf er nie haben sonst Explosionsgefahr ;-).
GruĂ, Gernot
Was macht denn der Heli genau? Tut sich denn ĂŒberhaupt irgentwas das vermuten lĂ€sst das der Heli mit Stom versorgt wird?
Bei null Reaktion bekommt der Heli keinen Strom. Ursache: Akku leer/defekt, Kabelbruch. Da wÀre ein MessgerÀt von Vorteil.
Hallo, ich kann zwar nicht helfen, aber ein Satz zu den RTF Billighelis sei mir erlaubt. Eines haben die Dinger alle gemeinsam - und zwar dass sie in allen e-LĂ€den vor der Kasse rumstehen und binnen kĂŒrzester Zeit funktionsunfĂ€hig sind. ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Einen Hubschrauber kauft man nicht einfach, packt ihn aus und fliegt. Nein nein so lĂ€uft das nicht. GruĂ Paul
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar