Mein Plan ist ein 500er aufzubauen. (stretch auf die EDGE 473 Blätter)
Er soll erst mal möglichst preiswert sein, später aber an den entscheidenden Stellen gut genug für hartes 3d sein. Also damit mein ich einfach belastbar..echtes 3d kann ich eh nicht.

Jetzt hab ich mir einen HK500 zusammengestellt mit 4x TGY616MG einem SK3 Motor und einem Turnigy Plush ESC.
Alles aus EU und mit einem ersten 6s Lipo auch von Turnigy etwas über 300€
Da der entsprechende Regler im 450er mit BLHeli einfach unschlagbar war habe ich keinen Grund hier was anderes rein zu machen.
Der Motor ist für den Preis auch erst mal ok, wird sowieso iwann selber gewickelt und somit auch mehr als genung für mich.
Da ich auch mit den TGY Servos bis jetzt einfach echt zufrieden war kamen diese Leistungsboliden zu dem Preis genau richtig.
Ich bilde mir ein mittlerweile einen Heli wenigsten so beurteilen zu können dass er hält und das aushält was ich abverlange.
Daher werde ich sicher nicht den HK blind aufbauen und starten, sondern alles genau beurteilen. Werde natürlich genau das versuchen hier zu dokumentieren.
Es werde mit sicherheit einige Teile von Align dazu kommen unter anderem das Getriebe, und später der DFC Kopf. Wo sonst noch zu vie Spiel oder Fehler sind werde ich sehn.
Das Heck soll nach möglichkeit wieder ein eingenen Motor bekommen und der Hauptantrieb vllt sogar Riemen.
Allerdings muss ich da Harald noch etwas löchern..

@Harald
ich hab jetzt doch die FBL Version genommen, weil sich beim Preis in der EU nicht viel schenkt und ich mit dem Kopf gleich fliegen könnte wenn i.o.
Weiterhin hat das FBL Chassis das Heckservo innen und besseren Akuhalter.
Der Heli wird wachsen mit der Zeit, erst mal brauch ich überhaupt ein Gefühl dafür.
Ich hätte mir auch ein echten 500DFC kaufen können, aber abgesehn vom Preis wäre es iwie blöd wenn ich dann eh alles umbaue von daher hoffe ich dass es die richtige Entscheidung war.
Das erste was jedenfalls kommt ist ein Qualitätsbericht und Aufbau eines reinen HK500.
achja ein weiteres Thema ist natürch das Aussehen..Haubentechnisch muss was geiles her.
Kommentar