ne schon 6s hauptsächlich hab noch 4s für low rpm
Diablols' neuer Heli
Einklappen
X
-
AW: Diablols' neuer Heli
OK... bei 4S wird es schwer mit dem Schwerpunkt.....aber bei 6S sollte es passen
....mein HK 500 ist mit 5S geflogen
Kommentar
-
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen....mein HK 500 ist mit 5S geflogen
Der einzige passende T-Motor wiegt 80g bei ca 64cm Hebel HEck und 15 cm Lipo Schwerp.
ergibt 80gx64cm/15cm = 340g mehr. Mein Lipo wiegt jetzt schon zw 400g-600g.
Das ganze würde keine schöne 3d Maschine mehr sein und für Low rpm, was ja auch ein Vorteil für den Heckmotor wäre, erst recht zu schwer."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
ok....Dein Stretch Heck habe ich vergessen....dann geht´s nüscht.
Mein E-Heck läuft und läuft...am Sa. am Helitag haben da einige
geschaut
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
baust noch um auf E-Heck
Denke nicht. Liegt hautpsächlich am Schwerpunkt den ich nicht hinbekommen würde..absolut nicht hinbekommen würde!
Sind übringens die 473 EDGE die da liegen"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Dir wirds echt langweilig ohne basteln, was? ^^Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
...dem Mathias geht´s wie mir....ohne basteln zu können stehen wir mit einem
Bein im Sarg
Kommentar
-
hehe gut gesagt
Aber wenn du abstürzt musst auch "basteln" Stefan. Und ich kann ja nix dafür wenn ich nicht abstürze
Und nach nem gefühlten halben Jahr wirds halt ma wieder Zeit für ne kleine VEränderung..bin schon mächtig aufgeregt.
Wenn das klappt hab ich nen 550er..iwie.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn das klappt hab ich nen 550er..iwie..
...aber Hallo, jetzt kommst aber langsam in meine Größe
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAber wenn du abstürzt musst auch "basteln" Stefan.
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenUnd ich kann ja nix dafür wenn ich nicht abstürze
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenUnd nach nem gefühlten halben Jahr
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenbin schon mächtig aufgeregt.
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWenn das klappt hab ich nen 550er..iwie.....Neee, 550er wär mir dann doch schon wieder zu groß!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
GM...zu dem "550er wäre dann schon wieder zu groß".....fast meine Worte, vor
ca.3 Jahren...( allerdings beim 500er )
umso größer die Dinger werden, umso ruhiger und schöner fliegen sie
Kommentar
-
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenGM...zu dem "550er wäre dann schon wieder zu groß"
in einem Jahr hat der Matthias den zu nem 550er umgebaut. Kauft sich dann einen 600er, der nach 2 Wochen schon ein 650er ist.
Spaß beseite:
Hast du schon Pläne ob du den 500er weiter modifizierst? Was mir an den größeren Modellen immer sehr gefällt war die bessere Sichtbarkeit, die aber auch durch ein größeres Chassis und Haube kommen.
Hast du da schon mal Pläne zu gehabt?
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenKeine Sorge,
in einem Jahr hat der Matthias den zu nem 550er umgebaut. Kauft sich dann einen 600er, der nach 2 Wochen schon ein 650er ist
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Na wenigstens habt ihr auch euren Spaß
Die Sache mit dem Heckmotor ist schon ne faszinierende Sache und ich will einfach wissen ob das geht. Da man das Heck jetzt "einfach" in der Länge verschieben kann warum soll ich dann nicht auch größere Blätter probieren. Zumal ich ja auch mehr Leistung zur verfügung hab jetzt.
Ein Rex ist in seiner Standartgröße so stabil und schwer gebaut dass man viel verschenkt wenn man nicht wenigstens etwas strecht. Für mein Empfinden sollte die normale Stretchgröße Standart sein, fliegt sich einfach nur besser. Klar gehn die Reservern langsam etwas verloren aber ich konnte selbst mit 470er Blättern und brutaler Gangart keine Schwächen entdecken. Und gerade wer von den Anfängern und Amateuren schafft es ein Rex auszureizen.
Jetzt probier ich halt aus Spaß noch etwas mehr. Flächenbelastung ist der hamma, da kann man schön wieder Drehzahl zurück nehmen.
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHast du schon Pläne ob du den 500er weiter modifizierst? Was mir an den größeren Modellen immer sehr gefällt war die bessere Sichtbarkeit, die aber auch durch ein größeres Chassis und Haube kommen.
Hast du da schon mal Pläne zu gehabt?
Das durch ein dickeres Carbonrohr zu ersetzten ist jetzt eher ne Kostenfrage als dass ich es nicht vorhab.
Genau der Rumpf ist es beim Rex der viel Gewicht ausmacht, von daher ist der Ansatz die relative massive Bauweise auszunutzen und wenn wir weiter beim Rex bleiben, der 550er Rumpf is einfach nur klobig (jedenfalls für seine Ursprungsgröße)
Gefallen und helfen würde hier so ein komplette oder teilweise komplettes Boddykit.
Wie beim Goblin oder Speed REX700.
Oder man nimmt ieine andere größere Haube welche auch weiter nach unten geht und bindet das LG damit ein. So wie bei diversen Speedhelis. Zwar nicht Crash freundlich aber macht nicht nur für die Sichtbarkeit viel her.
Also echte Grenzen gibts keine."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
He Mathias, Du bist nicht mehr weit von meiner Denk bzw. Vorgehensweise entfernt
Den Heli komplett selber bauen....mit Teilen wie zB. Lagerbock usw. aus`m
Zubehör.
Nur so kommst zu dem Heli der Dir dann auch vorschwebt.
Kommentar
Kommentar