Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: CopterX CX 450PRO V5 DFC oder doch lieber original T-Rex 450/ Erfahrungen

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
    Moin,

zum lernen würde ich das empfehlen:
    Ich muss aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung einiger Kollegen etwas widersprechen.

Mit so einem Billig-Heli (unter preiswert verstehe ich etwas anderes) macht man sich das Lernen völlig unnnötig schwer. Ich hatte den CopterX aus Geiz auch als ersten Heli und war kurz davor das Hobby aufzugeben. Ich bin ihn dann einige Zeit parallel zu einem T-Rex 450 Sport V1 geflogen und kann nur sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht und zwar ohne dass ich am T-rex irgendwelche tollen Tuningmaßnahmen unternehmen musste wie sie beim CopterX eigentlich immer empfohlen werden.

Ich würde eher sagen: Wenn man mal fliegen kann, dann kann man zum experimentieren einen CopterX benutzen, um den ist es nicht schade, wenn er abstürzt.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      Ich hatte den CopterX aus Geiz auch als ersten Heli und war kurz davor das Hobby aufzugeben.
      So unterschiedlich können Erfahrungen sein: Der CopterX hat bei mir dafür
      gesorgt, dass ich das Hobby nicht aufgegeben habe. Ich hatte einen
      Blade 400 3D, natürlich im Laufe der Zeit aufgerüstet: HiTeC-Servos,
      roxxy-Regler, neuer Motor, GY401. Trotzdem hat das Ding nur ßrger
      gemacht. Ich hatte - als Anfänger - an jedem Flugtag einen Absturz
      wegen Heckausfall. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und suchte eine
      günstige Mechanik - alle anderen Komponenten hatte ich ja schon.
      Ich habe mir dann eine CopterX-Mechanik gekauft und die o.g.
      Komponenten eingebaut. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit dem fliegen
      los. Klar, es wurden Teile getauscht und mittlerweile auf fbl umgebaut.
      Aber das Ding fliegt immer noch. Letzte Saison wollte ich ihn ausmustern,
      so nach dem Motto, der nächste Crash ist der Letzte. Was soll ich sagen:
      Er ist nicht abgestürzt. Jetzt hab ich ihn durch einen Gaui X3 ersetzt und
      die CopterX-Mechanik wandert gerade in einen EC135-Rumpf.

Das wäre natürlich mit einem T-Rex genauso gekommen. Ich war nur
      kurz davor, den Kram hinzuschmeissen und wollte der Sache damals
      für 100,-- nochmal eine Chance geben. Unter diesen Umständen hat
      sich der CopterX ausgezahlt. Und es gibt ihn immer noch.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• hoffefan
        hoffefan

hallo
        ein kollege hate vor 4 wochen so einen crash, das es daß ganze chasis vom rex 450 sport zerissen war! ein aufbau lohnte sich nicht!!
        haben wir von hangar 15 den copter x dfc geholt! ist der clone von 450 sport (heckriemen) nur mit dfc ts und dfc kopf!!
        teile konnte mann alle verbauen, das einzigste was garnicht ging waren die blätter! er flog nicht gerade aus und schweben wie ein besoffener! nach austausch der blätter durch helitec ninja fliegt die kiste perfekt!! kein unterschied zum 450er rex!! alle wellen gerade und kein zahnrad eiert!! ts, kopf und heck spielfrei!!
        die mechnaik für kpl 100 euro!!

sollte mann allerdings keine elektrik haben kommt man mit dem rex billiger!! der 450l als 3s oder 6s version für kpl. 409 euro!! mit ordentlichen komponenten kommt dann der copter x auch teurer!

Kommentar

• wurmholz
          wurmholz

Mit so einem Copter habe ich mein Hobby auch wieder begonnen, ich hatte noch alte Servos und nen gy401. Also habe ich mir die Mechanik, nen KDS Motor und ESC geholt und auf ging es. War günstig und das sollte/ musste auch so sein . Nach und nach wurde dann etwas umgebaut, neue Funke mit 2,4ghz wegen der statischen Aufladung (Vermutung), dann kamen diverse Rotorblätter und Wellen neu (Absturzbedingt) da passten die vom Rex oder vom KDS alle problemlos. Mitlerweile sind neue Savöx servos drauf, Graupner +t45 Regler, neuer Motor, FBL Kopf vom Rex (seid Samstag) und nen 18 FBL System von Graupner. Jetzt fliegt er aber auch so richtig gut! Verschlissen habe ich nur ein Lager im Heck, da werkeln jetzt auch ein KDS Blatthalter und Welle.
          Macht Spaß und den ersten ßberschlag (Rolle oder Looping kann man dazu noch nicht sagen) hat er auch hinter sich.
          So ging es mir damit, wenn ich aber nix gehabt hätte wäre ich mit nem Komplett Heli billiger dran gewesen, muß ja kein Rex sein.

Kommentar

• steffen0678
            Senior Member
            • 14.01.2013
            • 1412
            • Steffen
            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ok, ich habe mir meine Meinung gebildet. Da ich ALLE Teile bräuchte, fällt meine Wahl sicher nicht auf den Copter X. Wird sicher ein Mini Titan E360 oder vielleicht ein TRex 450 oder etwas vergleichbares. Danke allen Postern!
            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
              fällt meine Wahl sicher nicht auf den Copter X
              Gute Entscheidung.

Gruß,
              Jakob
              DX9 Black Edition

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio
                • Saarland ...Sankt Wendel

Also ich hab mir vor ein paar Tage einen CopterX v5 Version gebraucht ersteigert, war nunmal sehr neugierig.
                Der hat ihn ordentlich neu aufgebaut, Starrantrieb waren von Align eingebaut. Die dämpfungen am Kopf waren mir zu weich, von der Taumelscheibe hätte ich mehr erwartet, keine Hochwertige Qualität und sehr viel Spiel. Am Chassis gibt es nicht viel zu sagen, das Heck hält auch ganz gut. Im grunde gar keine schlechte Mechanik, bis auf die Taumescheibe. Da die originale Kegelräder nicht mehr eingebaut waren kann ich nicht viel dazu sagen. Die GFK Haube kann sich auch sehen lassen.

Die Rotorblätter im Carbonlook sind noch nagelneu? vielleicht sind die nicht mal benutzt worden.Rotorblätter mussten ausgewuchtet werden, ein Blatt hatte deutlich mehr gewicht als das andere Blatt. werde die mal in einem 450 Modell testen und mal sehen wie diese sich beim flug verhalten.

Wollte es mal berichten.

Mit ein wenig Erfahrung kann man daraus einen ordentlichen Heli machen

Gut die Lager habe ich noch nicht genau untersucht, dazu muss ich den Heli zerlegen, das werde ich aber noch tun
                Zuletzt geändert von Led; 19.06.2014, 10:25.

Kommentar

Lädt...
                X