Also,ehrliche Meinung,dieses Teil gefällt mir nicht wirklich.Es sieht eher aus wie
ein zusammengeschusterter Eigenbau aus Teilen,die noch so rumlagen.
Dann die Heckanlenkung,in welchem Jahrhundert leben wir?
Das ist ja wie bei den ollen Drehzahlgesteuerten Schlüterhelis )
Das Wort spielfrei ist für dieses Heck doch ein Fremdwort.Und dazu nen
Gy 240 / 401 ??
ich kann da Daniel nur zustimmen. Sieht wirklich aus wie ein Hubi aus dem letzten Jahrhundert. Der Preis ist schon nicht schlecht aber so vom ersten optischen Eindruck sieht das Ding aus wie meine Ultimate nach dem dritten Crash.
Na ja mal abwarten ob sich da noch was vor der Serienreife tut.
Aber die Idee ist Klasse. Werde mal nachschauen was ich noch so an alten Teilen liegen hab und auch noch einen Heli selber bauen. Die Heckanlenkung könnte ich ja von einem alten Shuttel nehme.
Will den Heli jetzt nicht schlecht machen aber das sind so die ersten Gedanken die mir dazu eingefallen sind.
ich hab eine mit 72cm Spannweite. Eingebaut ist der Typhoon 6 mit passendem Regler. Kostet bei meinem Händler 89 Euro. Fliege sie gerade mit einer 8x3,8 GWS Latte und 3X 700mA Kokam. Power würde ich sagen so faktor 2. Geht echt gut.
Joa,meine hat 71 cm Spannweite, Eigenbau aus 3 mm Depron(etwas weich,aber Rumpf Rohbau wiegt nur 50 Gramm :-D) ich tu wohl vorerst nur nen Antrieb mit Bürste rein.
Naja wollen wir mal nicht vom Thema abschweifen ;-)
Servus,
danke für das einstellen und überarbeiten meiner Bilder Jungs,
Das mit der Schergängigkeit des ganzen Systems kann ich bestätigen.
Hab mal am Haubtrotor gedreht und das ging erheblich schwerer als bei meinem LMH.
Aber er war doch soooo leise
Was könnte man denn sonst noch leise machen? Nen 10 Logo ev. ?
Wer hat erfahrungen mit dem Ubau von Zahnrad auf Riemen?
So in der 10-14 Zellen Klasse
Gruß
Thomas
ob das bei grösseren Helis mit einem Riemen überhaupt noch machbar wäre ??
wenn ich mir z.B:
meinen Acrobat10 hernehme:
der HEckriemen ist vom Eco16 (eh schon breiter und stärker als vom Eco8)
aber der wäre VIEL zu dünn und schwach um den Hauptrotor antreiben zu können..
aber nen wesentlich dickeren Riemen wollte man wohl ned hinten durch das Heckrohr über 1m weit führen...
dann schaue man sich mal den Riemen vom Hauptrotor bei einem 3D-NT an !
also den nach hinten zu führen zum Heckrotor *
da bräuchte man dann wohl nen 4cm dickes Heckrohr und ne irre Riemenspannung bzw. zwischen drinn noch Rollen...
also bei grösseren Helis wird das kaum funktionieren mit einem Riemen..
Servus,
ne es muß ja keine 1-Riemen-Lösung sein.
Einer vom Motorrizel zum Haubtzahnrad der Rotorwelle.
Der nächste zum Heckrotor ist ja meist eh schon vorhanden, da muß ich ja nix neu erfinden.
Gruß
Thomas
warum sollte er nicht*
Die vom Eolo oder vom Moskito funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Aus Technikersicht würde ich mal vermuten, daß der spielfreier als die Scherengebilde ist. Leider wohl nicht so für 3D-Ausschläge und immer mit der Gefahr einer gewissen Unwucht verbunden.
Aber insgesamt sieht der Heli doch mehr so nach Bastelware aus. Die Seitenteile scheinen ja von der letzten Elektronikplatinenätzung übrig geblieben zu sein.
In Zeiten von LiPo halte ich von derartig ausgemergelten Konstruktionen nicht mehr viel. Nach dem ersten Crash kann man ja da die Einzelteile im Schnupftuch davontragen. Und der Acrobat ist das beste Beispiel daß ein fliegender T34 der Lüfte trotzdem federleicht sein kann.
Die Rotorkopfkonstruktion erregt bei mir übrigens trotz gewisser eleganter Anflüge äußerstes Misstrauen. Ich hätte da Angst vor davonfliegenden Blättern.
Und in so einem Heli, der mit Carbon zu glänzen sucht ist eine derartige billig-Plastetaumelscheibe (auch wenn sie mechanisch vielleicht top funktioniert) aus meiner Sicht schon optisch deplatziert.
Warum eigentlich mit solche ienem einteiligen Riemen experimentieren,wenn man schon mit schrägverzahnten Zahnrädern das Laufgeräusch mindern kann?
Servus,
das Chasi ist mit UHU-Plus verklebt. Man kann es dann wohl unter Wärmeeinfluß im Falle eines Crashes wieder auseinander nehmen.
Die tragenden Teile für die Lager der Hauptrotorwelle etc. sind aus CFK.
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar