Bei meinem HD500 sitzt die Schiene aber so fest das ich die nie raus nehme sondern die LiPos nur über die Klettbänder befestige.
Die 2 Klettbänder hängen aber ständig aneinander und derzeit ist's auch noch kalt so dass ich Handschuhe anhabe (Super Tip aus dem Forum!) an denen dann das Klettband auch noch hängenbleibt....kurz ich will das ändern!
Bei mir ist die Schiene derzeit so schwergängig das die ohne Werkzeug weder rein noch raus geht. Und sollte ich die Befestigungsblöcke etwas aufschleifen dann hält die Schiene in der Horizontalen wohl nur noch am Klettband? Scheint mir auch nicht so wirklich zielführend?
Nutzt hier jemand die Akkuschiene so wie sie angedacht ist und wenn ja wie fixiert Ihr die Schiene?
Was mir vorschwebt ist eine Konstruktion bei der die Akkus vertikal an der Schiene befestigt werden und auch komplett mit der Schiene getauscht werden (so wie beim 450L) und in der horizontalen dann die Schiene zB. über Federstifte ähnlich wie bei den Canopy Schnellverschlüssen fixiert wird.
Bin ich der einzige dem der Akkuwechsel auf den Wecker geht?
Nebenbei, sollte jemandem was zu meinem Kontronic-Problem einfallen wären ich dankbar. Derzeit habe ich keine Ahnung was ich mit dem machen soll.
Gruss
Thomas
Kommentar