Hallo zusammen,
habe auch an einer Akkuschienen-Lösung getüftelt.
Das Material sollte es in jedem Baumarkt geben.
Die Lagerböcke sind aufgefeilt. Das ganze lässt sich locker einschieben.
Bilder sagen mehr als Worte : https://drive.google.com/folderview?...2c&usp=sharing
Gefällt mir!
Was hast Du denn für den Bolzen benutzt? Ein Rohr und auf einer Seite ein Gewinde geschnitten und auf der anderen ein Loch für den Splint?
Wär's nicht einfacher gewesen den Bolzen direkt vor den Lagerböcken der Schiene durchzuschieben um sie damit zu blockieren?
Dann könntest Du dir den Aufbau auf der Schiene sparen und kannst mehrere Schienen ohne Modifikation nutzen.
Gefällt mir!
Was hast Du denn für den Bolzen benutzt? Ein Rohr und auf einer Seite ein Gewinde geschnitten und auf der anderen ein Loch für den Splint?
Wär's nicht einfacher gewesen den Bolzen direkt vor den Lagerböcken der Schiene durchzuschieben um sie damit zu blockieren?
Dann könntest Du dir den Aufbau auf der Schiene sparen und kannst mehrere Schienen ohne Modifikation nutzen.
Hallo Henning,
der Bolzen stammt aus einer Aluminiumstange. Hat 5 mm Durchmesser. Auf der einen Seite ein Loch für den Splint und auf der anderen Seite ein Gewinde. Vor den Lagerböcken ist auch eine Option. Ich hatte die ßberlegung die hinteren Lagerböcke eventuell ganz weg zulassen.
Rolf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar