Rund um den HD 750
Einklappen
X
-
AW: hd 700
Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen
-
Mal zur Gewichtdiskussion.
Im Prinzip ist es egal was wild geflogen werden darf oder eben nicht. Bei 3kg würden die Modelle genauso etwas zu schwer sein wie bei 5kg oder 6kg.
Es wird eben immer das maximale ausgelotet.
Ich persönlich finde es eh grenzwertig wild solch einen Bomber zu fliegen. Egal ob er jetzt 4999gr. Wiegt oder 5001gr.
On topic:
Bilder, her mit Bildern. Wir wollen die Mechanik sehen!Gruss Sebastian
Kommentar
-
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenIch persönlich finde es eh grenzwertig wild solch einen Bomber zu fliegen. Egal ob er jetzt 4999gr
Kommentar
-
ist ja nicht nur das Wildfliegerproblem, sondern Akkus, Antrieb, Servos, alles stösst in neue Dimensionen vor. Dann kaufe ich doch lieber gleich einen 800er, den sieht man dann auch besser.
Und das es qualitativ hochwertig im 5kg Bereich geht beweisen viele Mechaniken. Wo liegt jetzt der Mehrwert im höheren Gewicht?
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenWo liegt jetzt der Mehrwert im höheren Gewicht?Es geht auch anders, siehe Banshee.
Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMan kann damit angeben das man einen Cool Kosmik 200 und einen Pyro 800 drin hatEs geht auch anders, siehe Banshee.
Manchmal muss man sich echt fragen.. Das interessiert doch keine sau. Wenn man es will kauft man sich das halt und fertig. Vergleichbar wie in x anderen Hobbies auch.
Kommentar
-
Würde ja auch gerne mit einem Cool Kosmik 200 und einen Pyro 800 angeben. Aber dann doch in einem 800er und nicht 700er.
Den Cool Kosmik 200 und Pyro 800 einbauen zu müssen, damit so ein Panzer so gut fliegt wie ein leichterer mit Jive 120 und Pyro 750 (von den Lipos mal abgesehen) ist doch irgendwie widersinnig, oder?
Aber wenn angeben, dann mit Urukay oder Diabolo mit 3 Blattkopf, sowas fliegt wenigstens nicht jeder, und es sieht jeder.
Ja, wenn ich Geld wie Wünsche hätte
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenKannst Du das auch begründen oder ist es nur die normale Abneigung eines Vereinsfliegers gegen die bösen Wildflieger? Oder wären 4.5 kg noch ok für Dich? Oder sollte es doch lieber nur ein 450 er sein?
Keinerlei Abneigung gegenüber Wildfliegern. Mach ich ja auch ab und zu.
Ich finde nur das Gefahrenpotenzial zimlich hoch beim Wild fliegen.
Auf einem Flugplatz hat man doch eher einen Flugsektor wo keine Leute rumrennen.
Beim Wildfliegen hat man das Risiko "andere Leute" präsent.
450er finde ich noch ok. Alles größere braucht eben deutlich mehr Flugraum ( von den meisten Piloten ausgegangen)
Aber ich denke wir sollten das Thema hier ruhen lassen oder es ausgliedern.
Es gibt da kein richtig oder falsch.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenHi.
Keinerlei Abneigung gegenüber Wildfliegern. Mach ich ja auch ab und zu.
Ich finde nur das Gefahrenpotenzial zimlich hoch beim Wild fliegen.
Auf einem Flugplatz hat man doch eher einen Flugsektor wo keine Leute rumrennen.
Beim Wildfliegen hat man das Risiko "andere Leute" präsent.
450er finde ich noch ok. Alles größere braucht eben deutlich mehr Flugraum ( von den meisten Piloten ausgegangen)
Aber ich denke wir sollten das Thema hier ruhen lassen oder es ausgliedern.
Es gibt da kein richtig oder falsch.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenBeim Wildfliegen hat man das Risiko "andere Leute" präsent.
Ich habe beim Wildfliegen noch nie jemanden gefährdet oder belästigt.
Solche Plätzchen gibt es.Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.06.2015, 19:27.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWenn Du wo wildfliegst wo Leute rumrennen, dann liegt das aber nicht an den Leuten.
Kommentar
-
Zitat von Long Beach Beitrag anzeigenEs gibt eben keine belastbare Fakten, da den Prototypen noch keiner gesehen hat.T-Rex 450 Pro DFC 6s kbar xnova 2618// x9d plus
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich finde wir sollten die Konstruktion erstmal abwarten anstatt hier ins Blaue hinein zu spekulieren.
Ich habe einen HD 500 der leider viel zu selten in der Luft ist und muss sagen, dass er von allen Helis die ich bis jetzt hatte, trotz des Gewichts, der Beste ist(R30, X50N, Logo 500 SE, E360, T-Rex 450).
Ich freu mich schon seit ich meinen HD500 in Nürtingen abgeholt habe auf den 700er und bin sehr gespannt.
Könnte man ihn hier nicht schonmal "an-teasern" wie viele Automobiler es machen? Man muss ja nicht alles erkennen.
Grüße
Kommentar
Kommentar