Wie bei dem Banshee, oder ? :-)
CORE - Helicopter
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: CORE - Helicopter
Zitat von running Beitrag anzeigenVerstehe das so, dass der gesamte Kopf auf der HRW gedämpft wird, anstatt die Blattlagerwelle im Kopf.
Nope
Ich habe es versucht, aber um mir das anhand der Bilder zu erschließen, reicht nein technisches Verständnis nicht aus.
Sitzen die 4 Jesus-bolts in einer Art langloch und dieses Stück des Kopfes sitzt in einem formteil oder o-Ringen aus Gummi?
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Welcher Heli hat 4 Jesusbolts?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenSitzen die 4 Jesus-bolt
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
- Top
Kommentar
-
Piroflip21
AW: CORE - Helicopter
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWelcher Heli hat 4 Jesusbolts?
Seite 1 Post #1 Bilder gucken und zählen. Das Ergebnis x2 multiplizieren, weil man nur eine Seite sieht.
Ps: dabei gehe ich davon aus, dass es symmetrisch ist. So wie bei meinem Rappi. Der hat auch 4.
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
meine Glaskugel ist zwar gerade in der Reinigung
....aber soviel glaube ich
zu erkennen
s. Bild.
bei den roten Pfeilen kannst verm. die Dämpfung einstellen....blau wird verm.
was mit der Dämpfung zu tun haben
Angehängte Dateien
- Top
Kommentar
-
Piroflip21
AW: CORE - Helicopter
Das wäre ja à la Chronos.
Würde dann aber wieder die blw anstatt die hrw betreffen...
Naja. Abwarten und Tee (präferiertes Getränk einsetzen) trinken...
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Das Zentralstück ist zweigeteilt. Der innere Teil ist mit 2 (oder 4???) Schrauben auf der HRW befestigt. Der äußere Teile kann um die Achse oben schwenken und das Dämpfungsgummi sitzt unten (unterhalb der Jesusbolts). So zumindest mein Tipp.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Also den genauen Aufbau bekomme ich nicht mehr hin wie das ist. Bin Elektroniker und kein Mechaniker

Aber die Dämpfung befindet sich beim Pfeil:
Angehängte Dateien
- Top
Kommentar
-
Piroflip21 -
AW: CORE - Helicopter
Also die Mechanik sieht eigentlich super aus. Auch wieder eine wo Mann sich nicht totschraubt. Nur das mit der hohlen Heckwelle, damit kann ich mich nicht anfreunden. So eine Anlenkung passt bei nem scaler. Aber was der Vorteil hier bei einer 3D Maschine soll, kann ich nicht sehen.
Klärt mich mal einer auf?
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Na gar keinen Vorteil bringt das. Was für einen Vorteil bringt die Heckrohrverkleidung eines Goblin? Oder ein zweistufiges Getriebe das zur Hälfte einen Riemen hat? Oder all der übrige Nonsens der so verbaut wird. Es bringt gar nichts. Das Produkt hebt sich so nur von der Konkurrenz ab. Wenn man schon nichts neues auf den Markt bringen kann dann muss man halt irgend etwas, irgend wie anders machen damit man überhaupt noch beachtet wird.Zitat von Janis Beitrag anzeigenNur das mit der hohlen Heckwelle, damit kann ich mich nicht anfreunden. So eine Anlenkung passt bei nem scaler. Aber was der Vorteil hier bei einer 3D Maschine soll, kann ich nicht sehen.
Klärt mich mal einer auf?
LG Janis
Von solchem Klim Bim leben die Helihersteller seit Jahren.
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Irgendwas wird Mann sich ja dabei gedacht haben. Mann baut ja auch nicht einfach ein Auto mit 5 Rädern nur um sich vom Markt abzuheben.
Und das SAB Heckrohr zu nennen is ja Quatsch. Das hat den Vorteil das es nicht bei jedem Absturz Schrott geht..........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
- Top
Kommentar
-
AW: CORE - Helicopter
Vorteil dieser Heckanlenkung ist eine sehr kurz gehaltene Heckrotorwelle.
Dadurch "verbiegt" sich die Welle bei starken Richtungswechseln weniger. Auch die Lager danken es.
Ein Vibrationsärmerer Lauf (Resonanzen), besonders bei sehr hohen Drehzahlen dürfte sich auch einstellen.
Gruß RobertLuftakrobat.
- Top
Kommentar

Kommentar