Und auch wenn nicht, ein besserer Nano ist er allemal.
Denn der knickt beim Kalibrierungsflug ein. Die Save-Function.....naja.
Und bei den meisten macht de Motor schlapp.
Mein CPS steht zum Verkauf...
kein Stress.. aber bei deinem CPS hattest du wohl einfach Pech.
Wir haben nun 4 in der Gruppe und alle können kalibriert werden, bei jedem funktioniert die Rettung genauso wie sie soll und bei keinem ist der Hauptmotor eingegangen.
Die Heckmotoren find ich relativ schwach und die gehen bei mir beim Crash hier und da mal kaputt.. wie bei jedem Micro halt..
Aber wenn du jetzt zufrieden bist ist eh alles gut
kann bitte jemand sagen, welchen Durchmesser die Welle vom Heckmotor des K100 hat?
Bei BG gibt es Ersatz-Heckprops, die auf K100 und K110 passen sollen.
Ein User hat dort geschrieben, dass die Bohrung zu klein ist und die Heckprops beim K110 nicht passen.
Die Parts dürften allg. bei K100, K100 und VL gleich sein.
Das ganze Heck würd 9.-€ kosten!
Es sind aber Ersatzblades dabei.
Brauch aber nicht zu erzählen.
Ein Kunde bei BG hat den Lochdurchmesser beanstandet.
ich wollte hier nochmal meine Begeisterung für diesen kleinen Heli kundtun. Ich würde sagen es ist der perfekte Anfänger Heli.
Ich habe jetzt den Vergleich zum v977 und kann sagen, dass der K100 für Indoor und Anfänger meiner Meinung nach besser geeignet ist. Der K100 hat durch sein leichteres Gewicht die besseren Nehmerqualitäten und durch die vielen Einstellmöglichkeiten kann man die Flugeigenschaften laufend seinen aktuellen Fähigkeiten anpassen.
Dazu kommt, dass der mitgelieferte Sender für sein Geld wirklich top ist und auch am Simulator verwendet werden kann. Mit der kostenlosen Demo-Version von Heli-x als Simulator kann man so recht günstig einsteigen in dieses Hobby.
Im Moment übe ich viel mit dem Kleinen und benutze dafür die 520 mAh Akkus vom v977, mit welchen ich locker auf 12 Minuten Flugzeit komme. Da ich im Moment nur Schweben und Rundflug übe stört das höhere Gewicht kaum.
Du solltest den XK 100 aber nicht mit dem V977 vergleichen, sondern mit dem V966. Denn der ist das direkte Pendant mit Bürstenmotor. Zum V977 passt eher der XK 110. Ist zumindest mein Eindruck aus den Werbebroschüren.
Ich habe den Vergleich bewusst gezogen im Bezug auf Indoor- und Anfängertauglichkeit. Denn ich habe mir den v977 auch angeschafft und kann so aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass der K100 der meiner Meinung nach der anfängerfreundlichere ist (wenn er entsprechend eingestellt ist).
Nee, ich habe schon verstanden. Es ist aber eigentlich vorher klar, dass ein Brushless stärker zubeißt. Wenn du die Beiträge zum V977 noch einmal verfolgst, wirst du den Tenor herauslesen können, dass er nur im Freien anfängergeeignet ist. In einer durchschnittlichen dt. Wohnstube würde ich keinen Brushless-100er fliegen. Das habe ich einmal als Anfänger mit meinem Solo Pro 130 probiert und die Schramme sieht man heute noch in der Tischkante. Sag's aber nicht meiner Familie...
Ich habe etwas mit meinem K100 herumexperimentiert und herausgefunden, dass der 6G Modus auch inverted, also mit dem Heli auf dem Kopf, funktioniert! Also eine tolle Möglichkeit das invertierte Fliegen anfängerfreundlich zu üben.
Und zwar funktioniert das folgendermaßen:
Man nimmt den Heli in die Hand und dreht ihn auf den Kopf. Dann startet man das 6G Hoverdebugging indem man beide Knüppel (Throttle und Nick) für 3 Sekunden nach unten schiebt (die LED fängt an zu blinken). Nun fährt man zunächst im normalen Modus die Drehzahl hoch und schaltet dann in den Idle Up Modus. Nun kann man den Pitch so einstellen, dass der Heli gerade in der Hand hängen bleibt und anschließend solange nachsteuern, bis er in keine Richtung mehr wegfliegen will. Jetzt Throttle Hold einschalten und den Motor so zum Stillstand bringen. Den Heli weiter in seiner Position halten und das Hoverdebugging beenden, auf die gleiche Weise wie es gestartet wurde.
Jetzt kann man ohne Stress im 6G Modus den inverted Flug üben!
Nun kann man den Pitch so einstellen, dass der Heli gerade in der Hand hängen bleibt und anschließend solange nachsteuern, bis er in keine Richtung mehr wegfliegen will.
Hast Du das alleine gemacht oder war eine zweite Person beteiligt?
Du meinst damit die Umschaltung von 6G-Mode in 3D-Mode?
Nein, ich meine damit einfach das Umschalten der Flugphase (damit ich negative Pitchwerte fliegen kann). Im 6G mode befinde ich mich von Anfang an (Hoverdebugging funktioniert nur im 6G mode).
Hast Du das alleine gemacht oder war eine zweite Person beteiligt?
Und wie startet man nun den Heli?
Normal vom Boden? ßber Kopf aus der Hand?
Welcher Mode ist beim Starten aktiv?
Gruß
meute
Kann man problemlos ohne Hilfe, also alleine, machen. So habe ich es auch gemacht. Man kann den Heli nun im 6G mode nur noch kopfüber fliegen, ansonsten muss man erneut ein Hoverdebugging durchführen. Also starten auch kopfüber aus der Hand.
Man kann den Heli nun im 6G mode nur noch kopfüber fliegen, ansonsten muss man erneut ein Hoverdebugging durchführen. Also starten auch kopfüber aus der Hand.
OK, in den 6G-Mode nur noch kopfüber schalten ist verständlich.
Aber warum nicht im 3D-Mode vom Boden starten, auf den Kopf legen und dann in den 6G-Mode umschalten?
Dann noch was anderes.
Hat das Teil einen Sanftanlauf?
Oder muss man immer mit Kindergas (0-100%) starten und dann umschalten?
OK, in den 6G-Mode nur noch kopfüber schalten ist verständlich.
Aber warum nicht im 3D-Mode vom Boden starten, auf den Kopf legen und dann in den 6G-Mode umschalten?
So kann man es natürlich auch machen.
Nur ich traue mich das in der Wohnung noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar